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Chance als Pilot nach Herzoperation?


Gast Otto_Lilienthal

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Gast Otto_Lilienthal

Hallo und einen schönen Guten Morgen zusammen

 

Ich bin zum erstenmal hier..und hier gleich ein langer Thread:-)

 

Also ich bin schon sehr verzweifelt....seit Jahen versuche ich konkrete Infos herzubekommen...

 

Ich bin jetzt 22, hatte etwa 6 Monate nach meiner Geburt eine Herzopertion, welche damals zu 100% erfolgreich durchgeführt wurde, und hatte seit damals in keinster Weise Probleme.

 

Ich habe seit etwa 6 Jahren meinen Motorseglerschein, bin selbstverständlich schwindelfrei, habe mit Überbelastung (z.B: Kunstflug, 24 Stunden Dienste in der Arbeit) keinerlei Probleme.

 

Vielleicht gibt es hier einen Arzt der mir sagen kann ob es sich lohnt meinem Berufsziel, einmal Linienpilot zu werden weiterhin verfolgen oder ob ich es aufgeben sollte.

 

PPL wäre von den Flugärzten nicht dass geringste Problem.

 

Übrigens, Medikamente bezgl. meiner damaligen Herzoperation habe ich bis heute kein einziges gebraucht....also pumperl g´sund*gg*

 

Bis auf die Brille, aber dass ist eine andere Sache.

 

Ich wäre über jede Antwort im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen dankbar!

 

Grüsse aus Wien

 

Benjamin

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Hallo Benjamin!

 

Willkommen im Forum :)

 

Deine Beschreibung hört sich eigentlich recht harmlos an und scheint kein grosses Hindernis darzustellen, v.a. da Du ja seit der Operation nie Probleme deswegen hattest! Leider ist es in solchen Fragen aber nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen, noch dazu weil wir ja keine Ärzte sind... Wirklich verlässliche Infos auf Deine Frage wirst Du deshalb wohl nur von einem Fliegerarzt kriegen, der die Gelegenheit hatte, Dich zu untersuchen oder zumindest mit Dir zu sprechen!!!

 

Grüsse, Robi

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Hallo Leute

 

Ich bin auch am Herzen Operirt Worden als ich 4 Ware ich hatte ein Loch zwischen den Zwei partien des Herzen...

Ich lege die sachen gerne auf den Tisch ich ahbe probleme mit der höhe da ich viel Sauerstoff brauche..

Und Meine Tante ist Krankenschwester udn hat mir gesagt das ich nicht viel Chanzen Habe als LinienPilot zu arbeiten(denoch will ich es versuchen) und das ich lieber als Skyguide arbeiten soll(was so weiso mein Traum ist und war)..

 

Jedenfall NIE DIE ARME HANGEN LASSEN UND HARDNACKIG SEIN DARUM WIRD ES EINMAL KLAPPEN

 

 

HOLGI

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Zur Zeit sieht die Gesetzgebung so aus:

 

Folgende Befunde machen untauglich:

- Koronare Herzkrankheit: Angina pectoris einschließlich vasospastische Angina pectoris

(Prinzmetal-Angina) mit elektrokardiographisch dokumentierter Koronarinsuffizienz;

- Zustand nach Herzinfarkt;

- Störung der Reizbildung und Erregungsleitung des Herzens;

- Paroxysmale Tachykardien, Vorhofflattern und Vorhofflimmern, wenn sie auf nicht nur

vorübergehende Ursachen zurückzuführen sind; ferner ventrikuläre Rhythmusstörungen

der Klassifikation III-V nach LOWN, Wolff-Parkinson-White-Syndrom mit

paroxysmalen Tachykardien, QT-Syndrom, aV-Blockierungen II. und III. Grades;

- eine Pulsfrequenz von 100 Schl./min oder darüber, festgestellt nach mehrfachen Untersuchungen

in Ruhe, eine Bradykardie mit weniger als 50 Schl./min mit ungenügendem

Frequenzanstieg bei Belastung, Links- oder Rechtsschenkelblock bei koronarer Herzkrankheit,

Entzündungen des Herzmuskels und Herzklappenfehler;

- abnormer Blutdruck in Ruhe mit Werten über 160/95 mm Hg;

- Hypotonie oder hypotone Regulationsstörungen des Kreislaufs;

- Hypotonie mit systolischen Blutdruckwerten von konstant weniger als 100 mm Hg;

- alle Formen von entzündlichen Herzerkrankungen: Endo-, Myo- und Perikarditis;

- haemodynamisch wirksame, angeborene oder erworbene Fehler des Herzens und der

großen Gefäße;

- Operationen am Herzen, den großen Gefäßen und den Herzkranzarterien, wenn eine

progressive Grunderkrankung vorliegt oder eine Funktionseinschränkung fortbesteht;

- primäre pulmonale Hypertonie.

 

Für die ab Mai 2003 greifenden Richtlinien versuche bitte folgenden Link:

 

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/jarfcl3/jar_fcl_3_de.pdf

 

Gruß

Jo

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