Zum Inhalt springen

Victorville Logistics Airport/ George AFB (VCV) - Schicksal vieler Airliner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hier in Victorville ist einer der bekannten Abstellplaetze fuer ausgemusterte Airliner. Der Airport heisst nun Southern California Logistics Airport (VCV) und ist die ehemalige George Air Force Base. Vor ein paar Jahren musste die Air Force auf Befehl des Praesidenten die Base verlassen. Wenn man nun also zum Flughafen faehrt kommt faehrt man durch eine Geisterstadt. Die Base hatte Kino, Schwimmhalle, einfach alles.

Hier nun zu den Bildern. Das Wetter war nicht perfekt und ich musste hinter dem Zaun stehen bleiben.

1.jpg

Ein paar B717 von TWA und einer anderen Airline

2.jpg

Was fuer eine Airline ist das?

3.jpg

Zwei United B747

4.jpg

Eine mir unbekannte B767 und B757

5.jpg

Die zwei meist gesehenen Airlines in VCV: Delta und United.

6.jpg

Fuenf United B747

7.jpg

Kitty Hawk International Lockheed L1011 Tristar und noch 3 andere, mir unbekannte Tristars. (Koennten die zwei in der Mitte von Kalitta Air sein?)

8.jpg

Unterdessen auch bankrott: Tower Air und zwei B747 von denen.

9.jpg

Zwei TWA B717

10.jpg

ATA Tristar, TWA 767 und mehr.

11.jpg

TWA B767-200 N605TW.. da fehlt doch was...

12.jpg

Delta B727, aelteste und neuste Bemalung

13.jpg

Was zwischendurch noch was, dass auch noch fliegt: Rettungshubschrauber der Mercy Air

14.jpg

Schlechtes Foto, aber fuer mich persoenlich hat es einen Wert: Dies ist die Aeroflot DC-10 die vor ca. einem Jahr einmal in ZRH fuer einige Zeit stand. So sieht man sich wieder auf einem anderen Kontinent.

15.jpg

Chaos total!

16.jpg

Was seltenes: Ein Flugzeug beim verlassen von VCV. Diese Delta B727-232/Adv ist auf dem Weg zur Runway.

17.jpg

Sad...

18.jpg

Nur ein Bruchteil aller Flugzeuge die in VCV stehen.

Das wars. Ich hoffe, meine Bilder finden Gefallen und ueber Kommentare freue ich mich wie immer.

Gruss,

Florian

Geschrieben

Hoi Flo

Traurige Anblicke die Du uns da präsentierst. Schade, dass du da hinter dem Zaun bleiben musstest, von Nahem sind diese Flieger sicher noch eindrücklicher bzw. erschütternder. Sind diese "Flugzeugfriedhöfe" so streng bewacht? Sollte wohl keiner irgendwo was abmontieren, oder?

Gruess

Flo

Geschrieben

Hallo Flo-e

Das sind ja wirkliclh eindrückliche Bilder, danke fürs posten!

@Flo

Das ist ja nicht nur ein Friedhof, wie du sehen kannst stehen da auch modernste Airliner wie B744 und B717 rum... Die kann man schon nicht einfach unbewacht stehen lassen...

Gruss Markus

Geschrieben

Hallo Markus & Namensvetter

danke vielmals fuer die Kommentare.

Ich hoerte, dass bis vor dem 11.Sept. gab es noch Touren. Doch seither gibt es ohne Sonderbewilligung nichts mehr zu machen. Mal sehen, vieleicht werde ich mich dort mal erkundigen ob es Sonderbewilligungen gibt.

Zudem soll es noch einen aehnlichen Flughafen in Mojave geben, den kann ich auch noch besuchen.

Gruss,

Florian

Geschrieben

Hallo Florian!!

*hi hi* Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Freude ich hatte, wiedermal einen Flugzeugfriedhof zu sehen. Danke vielmals!

Mag es noch so paradox klingen, aber wie gesagt, ich habe mich hier (Forum) ja erkundigt, wie teuer denn so ein Flieger noch sei, und ob es schwierig sei, den zu transportieren etc.

Wie dem auch sei, einer würde mir schon noch gefallen. Na ja, ich bin ja ein Bescheidener und begnüge mich mit einer 747.400 für meinen Garten. Jetzt muss ich wohl oder übel nur noch mein nötiges Kleingeld sparen. Hesch mer en Stutz? :D

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Geschrieben

Ich würde sagen, dieser Friedhof ist kein Friedhof sondern mehr ein Parkplatz. Das sieht man schon allein daran, dass da 717, 747-400, 757 und 767 stehen und die auch alle sorgsamst abgeklebt sind (bei den 727, L1011 und MD8x mag das anders aussehen). Ich vermute mal, dass die Maschinen dort entweder auf einen Käufer oder auf bessere Zeiten für Ihre Besitzer (insbesondere die United-Maschinen...) warten.

Geschrieben

Die Flugzeuge werden auch auf Friedhöfen zugeklebt, sofern sie noch flugtüchtig wären... Die triebwerke werden ausgebaut und seperat gelagert. Meisstens werden die Flugzeuge abgestellt und man hofft sie irgendwann wieder zu brauchen, aber eben.....

Geschrieben

@Flo-e: Meiner Meinung nach, sind die zwei MD90er ex AMC Aviation Maschinen aus Ägypten. Tolle Bilder!!!:cool:

Devis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...