Zum Inhalt springen

T-Shirt Design

jollibee

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Das T-Shirt nimmt langsam Formen an. Nun geht es um das Design. Gerne möchten wir Euch fragen wie das Shirt aussehen sollte. Deshalb bitte ich Euch eure Vorschläge hier zu posten oder mir als E-Mail zu senden. Wir werden dann einen Vorschlag als Grundlage für das Design oder direkt als fertiges Design verwenden. Es besteht hier aber kein Anrecht darauf dass ein bestimmtes Design verwendet wird.

Vorgaben: T-Shirt farbe: weiss oder grau oder blau

Layout: max. 2 farbig.

Logos: ILS Logo auf Brust und Forum Logo auf Rücken.

Bin gespannt auf die Vorschläge!

Original geschrieben von jollibee

Vorgaben: T-Shirt farbe: weiss oder grau oder blau

Layout: max. 2 farbig.

Logos: ILS Logo auf Brust und Forum Logo auf Rücken.

wollt ihr die logos aufdrucken? wenn ja sollte die grundfarbe nicht zu dunkel sein, weil sonst sieht man's schlecht. in dem fall waere weiss am besten.

Hi,

werde wohl bald mal meinen Vorschlag bringen, aber da Harry die Diskussion um die Farbe schon angeworfen hat.

Schwarz, oder dunkelblau wirkt irgendwie vornehmer, Grau fänd ich auch schön, aber bitte nicht weiss! Das sieht so nach Billig-T-Shirt-welches-es-an-jedem-Markt-z-kaufen-gibt aus....und ist auch fleckenanfällig ;)

Achja, wird es jetzt ein T-Shirt (wie eigentlich von Oli geschrieben), oder ein Polo-Shirt, und du hast einfach den Begriff T-Shirt benützt? Will nur ganz sicher gehen. (Also ich fänd ein Polo Shirt mit Knöpfen besser, soll ja nach was aussehen, und nicht nach einem Billig-Verein ;))

Gruss und danke für die ganze Sache mit den T-Shirts (Polo-Shirts!) anyway!,

Tis

Hoi,

also ich wäre ehrlich gesagt auch für ein Polo-Shirt ... sieht wirklich besser aus. Das Shirt sollte ine einem dunklen blau oder grau sein. Die Logos würde ich dann in einer hellen Farbe aufbringen damit diese auf einem blauen oder grauen Hintergrund auch sieht.

Ciao, Markus ;)

Hallo

Also ich fänds noch wichtige, wenn das T-Shirt zm ILS-Cap passen würde. Darum fände ich als Grundfarbe dasselbe Beige schön. Oder Dunkelblau, obwohl das dann möglicherweise nicht zum ILS-Logo passt. Aber bitte auf keinen Fall weiss.

Und die Logos sollten nicht zu gross werden. Ein dezentes ILS-Logo auf der Brust würde meiner Meinung nach genügen. Ein Poloshirt wäre halt schon was feines.

MfG

Wilko

Das Shirt sollte sofort als ILS Shirt zu erkennen sein, aber das muss auch gehen ohne dass das Logo soooo riesig auf der Brust abgedruckt ist, zum Beispiel indem man ausgefallene Farben als Grundfarbe nimmt. Das Logo würde wenn es relativ klein in der Ecke säße dem Shirt einen edlen Eindruck verleihen.

Hallo zusammen

Auf der Brust sollte ein kleines ILS Logo sein.

Das Forumlogo auf dem Rücken sollte meiner Meinung nach recht gross und gut erkennbar sein.

Bisher gibt es ja zwei Logos:

Das eine wird hier im Forum und auf der ILS Homepage verwendet. (Ist allerdings 3 farbig)

Und das andere ist das auf dem ILS Cap, welches zwei farbig ist.

Ich bin dafür das eines der bestehenden Logos verwendet wird. Sonst haben wir am Schluss X-verschiendene Logos. Und das ist ja nicht sehr sinnvoll.

Gruss Michael

Hi zäme,

so, nun hab ich mich mal dran gemacht, einen (ersten) Vorschlag zu designen. Das heisst nicht, dass es genau so sein muss, aber etwa in der Art fände ich es schön. Obwohl, so wie es jetzt ist, gefällt es mir eigentlich auch ganz gut!!!

Zuerst mal die Bilder, nachher schreibe ich noch, welche Ideen ich verfolgt habe:

Vorne:

ilstshirtbwfront.jpg

Hinten:

ilstshirtbackg.jpg

Zu den Ideen...

Vorne:

Ein kleines Logo vorne auf der Brust macht das ganze Vornehm. Es deutet schon an, welchem Verein man angehört. Das ILS ist extra grösser, und auch weiss, dass es zuerst hervorsticht, des Betrachters Augen sich also zuerst auf das fixieren.

Nur kann der Betrachter mit "ILS" ncith viel anfangen. Darum darunter noch diskret, Schwarz, und natürlich kleiner noch die "Erklärung", Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz.

Jetzt auf dem Bild kann man es schlecht lesen, ich denke aber auf dem Shirt dann, vorallem wenn es ja "nur" aufgedruckt ist, wird das gut lesbar sein.

Das Logo hab ich von der Forums EIntrittseite, und dort hats im Hintergrund noch einen gezeichneten Flieger. Diesen habe ich hier extra rausgeschnitten, weil man ihn bei dieser Grösse (so ein dünner Strich auf dem T-Shirt) eh nicht gut sehen könnte, und er mehr Unruhe ins Logo bringenwürde.

Zusammengefasst also:

-Diskret auf der Brust, nicht zu aufdringlich, aber doch gut sichtbar!

-Das Wichtigste, ILS zieht die Besucher an

-Für den Interessierten Besucher untendran, diskret die Erklärung

-Die beiden "Sachen" stehen im Kontrast zueinander, von Grösse und Farbe, sind also klar differenzierbar

Hinten:

Hinten darf es ruhig etwas Grösseres sein. Trotzdem sollte es nicht ausgeflippt wirken, und es sollte zum Logo vorne passen. Hier geht es aber in erster Linie nicht mehr um die ILS, sondern ums Flightforum.ch . Trotzdem ist auch hier wieder das ILS zu finden. Wieder in Weiss und der gleichen Schrift, dass man es sofort mit dem vorne auf der Brust gleichsetzt. Darunter aber, durch die Breite nicht minder präsent, bzw blickfangend das "flightforum.ch". Es hebt sich ab vom "ILS", durch Farbe, Form und Grösse, aber man merkt doch, dass beides zusammengehört, ja die ILS übergeordnet ist. Zudem hat das ganze einen kleinen Abstand dazwischen, was einerseits mehr Fläche ausnutzt (= ist nicht überladen, wird aber mehr bemerkt), andererseits nicht "zusammengedrängt" wirkt.

Irgendwie sieht man hinten auf den ersten Blick zwar auch das ILS (ist auch gut so, denn sie muss ja "präsent" sein), aber als Signatur sozusagen, die Internetadresse, auf der wir die Leute ja auch locken wollen, die auch ins Auge sticht.

Hier auch drauf der Flieger im Hintergrund, der das ganze Geschriebene etwas auflockert, und es nicht so stier macht. Zudem sieht der Betrachter grad "ah, die haben was mit Flugzeugen zu tun" ;)

Zusammengefasst:

- ILS gleich wie auf der Brust (dient der Identifizierung)

- Flightforum.ch als "Sigantur", nicht minder präsent

- Beides steht im Kontrast => jedes fällt für sich auf, hebt sich ab.

- Flieger der das ganze ein Bissel weniger steril macht

- Abstand "vergrössert" die "bedruckte Fläche", es sieht einfach nach mehr aus, wirkt aber auch nicht zusammengepfercht.

_____

So, das wärs eigentlich. Vielleicht verbessere ich noch Kleinigkeiten, oder wenn jemand einen Vorschlag grad zu dieser Art von T-Shirt hätte, würde ich das auch gerne verwirklichen! Sagt mal was ihr davon haltet!!!

Gruss,

Tis

P.S. Um das Hinten weniger aufdringlich zu machen, ginge auch folgendes. Geflällt mir auch nicht schlecht, ist irgendwie ein Bisschen Stilvoller. Das Problem wäre eventuell, dass das "ILS" durch den Ärmel zusammengedrückt wird, also schlecht lesbar wäre:

ilstshirtbwback.jpg

Auch mir gefällt der Vorschlag von Tis. Vorne klein das ILS Logo, hinten gross das Forum-Logo... was will man mehr?

Wegen der Farbe; da bin ich mit Markus einer Meinung; ein ILS-Blau oder etwas ähnliches...

Gruss Markus

Hallo

Guter Vorschlag. Bei der Farbe gibt es zu beachten dass es zum Cap passen muss! Bei grau geht das, bei einigen blau auch Dies ist aber ein sehr wichtiger Punkt.

Hallo zusammen

Habt ihr euch denn schon entschieden, bei welchem Hersteller die T-Shirts gekauft werden? Denn jeden erdenklichen Farbton kriegt man einfach nicht... Wäre vielleicht praktisch, wenn Farbmuster vorliegen würden.

Gruss

Flo

Hi,

vielen dank für die Positiven Antworten!

Und deshalb werde ich mich auch gleich an eine Blaue Version machen. Aber Flo's "Intervention" ist zu beachten!!! Ich mach einfach mal ein Blau, welches mir gefällt, dass man mal einen Anhaltspunkt hat.

Und hey, Blau und Beige kann ganz gediegen aussehen! Richtig edel ;) Müsste dann wohlk auch noch ein ILS Cap bestellen :D

Achja, bezüglich ILS Blau....hier finde ich es fast wichtiger, dass das Blau zum Cap passt, denn die Leute die das T-Shirt anschauen kennen die ILS Farbe ja eh nicht....! ;)

Mal ein kleiner, primitiver Vorgeschmack

OOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOOOO

Hallo Leute

da schon früher paar Propositionen gemacht worden und ich die vom Tino gut fand zeig ich euch sie nochmal

@tis:deine Idee ist Super:

Jedenfalls ich fände so etwas vorne und hinten wie es tis meinte

oder vorne noch ILS hinschreiben

ICH HOFFE TINO DU HAT NICHTS DAGEGEN

polo.jpg

HOLGI

Hi zäme,

so, die blaue Kollektion ist fertig!!! :)

zuerst aber @Tino, bzw Holgi

Danke fürs Aufgreifen der Idee Holgi. Das Flightforum Logo hätt ich eigentlich auch gesucht, aber leider nicht gefunden, sähe eventuell noch gut aus, muss aber nicht unbedingt sein. Das mit dem Namen wird wohl nicht gehen, ich könnte mir vorstellen, wenn man für jeden ein Spezial-Shirt anfertigen müssen, würden die Kosten horrend (Oli?). Und dann bitte nicht HB-Tis Meyer, sondern eher hinten (bei meinem Vorschlag) zwischen ILS und Flightforum ein "Tis Meyer @"

Jetzt aber noch die T-Shirts in einem blau, das mir gefallen würde, und das, wie ich finde, auch zum Cap passen würde. Leider ist die Form des T-Shirst ein Bissel abstrakt geworden, aber es dient ja auch nur als Hintergrund zur besseren Vorstellung! Achja, hab noch das Foto des ILS Caps draufmontiert, dass man das "Zusammenspiel" beurteilen kann.

Vorne

ilstshirtbluefront.jpg

Hinten (dieser Version gefällt mir besser als die darauffolgende

ilstshirtblueback2.jpg

Und noch die, meiner Meinung nach "schelchtere" für hinten:

ilstshirtblueback1.jpg

Mal schaun, wie ihrs findet! ;)

Gruss, Tis

P.S. Sagt bitte noch, welche Version des "Hinten" ihr besser findet....bin da so unentschlossen ;) Aber die hier erste gefällt mir eine Sputr besser ;)

P.P.S. Soll ich mal noch eins mit (altem?) Flugsimulation.ch Logo machen? Müsste mir aber jemand zuerst mailen (tismeyer@swissonline.ch) oder zeigen wo ichs finde...merci!

Hallo

Ein Farbmuster hab ich leider im Moment nicht zur Hand. Ich schau aber mal ob ich eins bekomme.

Als Logo wird das ILS Logo verwendet so wie es Tis verwendet hat oder in leicht angepasster Version.

Das blau sieht gut aus. Wie macht es sich bei einem helleren?

Zb: ############## oder #######################

Hoi Oli,

hab mich schnell rangemacht. Leider konnte ich die Farben die du hier gezeigt hast nicht so in den Photoshop kopieren, und so musste ich ein Bisschen rumpröbeln, welches etwa diesen gelichen würde. Alle T-Shirts hätten aber (meiner Meinung nach) den gleichen, nicht mal so schlechten Effekt. Käme ein 10-er-Grüppchen mit Shirts dieser Farbe auf die Terasse in Zürich, müssten wir uns nicht mehr sorgen, ob wir bei einem Concorde-Start wohl einen Fotoplatz am Geländer bekommen....wären schon längst alle weg, aufgeschreckt von den "schönen" Farben der T-Shirts ;) Ne, vielleicht gefällts euch ja, aber ich könnt mir nicht vorstellen, darin rumzulaufen *g*

Hab jetzt hier nur mal hinten gemacht...

Wie ich mir etwa "ILS Blau" vorstelle

isblau.jpg

Dem hellblau von Oli abgekuckt, Achtung, starke abdunkelnde Sonnenbrille von Vorteil :D

hellblau.jpg

Geht noch, blaugrau:

blaugrau.jpg

Das wäre etwa das "Royalblau" von Oli:

tja.jpg

Ich hoffe ihr habts überlebt :D

Tis

Hallo

Gute Vorschläge bis jetzt.

Ich finde aber, dass das Rückenlogo höher angesetzt werden soll. Es sollte dann wirklichm auf Höhe der Schulterblätter sein und nicht so in der Rückenmitte auf halber Höhe.

Beim ILS-Logo vorne sollte die ausgeschriebene Bedeutung Wort für Wort untereinander sein.

Mal sehen, wie die Endversion aussehen wird. Bin mal gespannt.

Gruss

Wilko

Hallo zusammen

Ich finde die Version des vorderen Aufdrucks so ganz gut, überigens passt auch die Farbe gut zum Cap... [http://mitglied.lycos.de/tismeyer/wengen/ilstshirtbluefront.jpg[/url]]

Was ich versuchen würde ist etwas, dass die ILS zwar erwähnt, aber nicht total in den Vordergründ rückt.

@Tis, kannst du mal versuchen, das Flightforum Logo auf den Schulterblättern zu platzieren und den Spruch "Powerd by " und dann das ILS Logo vielleicht etwas kleiner darunter zu packen. Aber auf jeden Fall mit diesem Design: [http://mitglied.lycos.de/tismeyer/wengen/ilstshirtblueback1.jpg]. Das passt von der Frabe her am besten.

CU Tommy

Daniel Schütz

Hallo zusammen!

Also mir passt die dunkelblaue Farbe am besten. Das Logo könnte auch nur als Schriftzug (nicht als Bild) aufgestickt werden. Ist wahrscheinlich aber eine Preisfrage.

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...