Zum Inhalt springen

FR24 - Dies & Das

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb SR292:

Hat jemand einen Premiumaccount bei F24 oder andere Quellen und könnte mir die Immatrikulationen der folgenden beiden Flüge mitteilen?

AF 647, RUN-CDG am 31.10.23

AF 1414, CDG-ZRH auch am 31.10.23

Ganz lieben Dank, Cyrille.

Hi Cyrille

B77W F-GZNN / A319 F-GRXK

LG

Tis

• 6 Monate später...

Es gibt schon einen Chinook von Heliswiss. Es handelt sich dabei allerdings um die zivile Version, einen Columbia 107-II Vertol:

Columbia 107-II Vertol Flugleistung Geschwindigkeit (heliswissinternational.com)

In letzter Zeit (aufgrund der Nähe zur Heimatbasis) häufig über Luzern zu sehen und v.a. zu hören mit dem typischen Sound, den die zwei Rotoren erzeugen.

Bearbeitet von Raffi

vor 1 Stunde schrieb Raffi:

Es gibt schon einen Chinook von Heliswiss. Es handelt sich dabei allerdings um die zivile Version, einen Columbia 107-II Vertol:

Columbia 107-II Vertol Flugleistung Geschwindigkeit (heliswissinternational.com)

In letzter Zeit (aufgrund der Nähe zur Heimatbasis) häufig über Luzern zu sehen und v.a. zu hören mit dem typischen Sound, den die zwei Rotoren erzeugen.

Ein Boeing-Vertol 107 bzw. CH-46 ist kein Boeing CH-47 Chinook

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=1021067#:~:text=The CH -47 is much,the general tandem rotor configuration.

• 3 Wochen später...

Was mir in letzter Zeit auffiel:

USA-Direktflüge zu den überlaufenen Europäischen Touristik-Zielen, wo die  Einwohner gegen deren  "Nebenwirkungen"  protestieren.

Flüge direkt von Chicago, oder von NY mit United B767,  z.B. nach Dubrovnik, (oder mit anderen Gesellschaften, Delta, American Airlines, (inklusive Emirates von DXB)) nach Venedig.

Gruß Richard

Zumindest die Direktflüge nach VCE sind nicht grundsätzlich neu und gab es schon vor der Unterbrechung durch die Pandemie. DBV hat UA soviel ich weiss letztes oder vorletztes Jahr ins Netz aufgenommen (erinnere mich schwammig an ihren Game of Thrones inspirierten Instagram Post...).

Ich denke die 2-3 767 "Ladungen" an diese Ziele machen den Braten auch nicht mehr feiss und die Airlines werden sicher ihre Supply-Demand Rechnungen gemacht haben. Aber klar - die Ziele sind beliebt bei den Touristenmassen.

Gruss Loris

Bearbeitet von Loris

vor 8 Stunden schrieb Loris:

Zumindest die Direktflüge nach VCE sind nicht grundsätzlich neu und gab es schon vor der Unterbrechung durch die Pandemie. DBV hat UA soviel ich weiss letztes oder vorletztes Jahr ins Netz aufgenommen (erinnere mich schwammig an ihren Game of Thrones inspirierten Instagram Post...).

Ich denke die 2-3 767 "Ladungen" an diese Ziele machen den Braten auch nicht mehr feiss und die Airlines werden sicher ihre Supply-Demand Rechnungen gemacht haben. Aber klar - die Ziele sind beliebt bei den Touristenmassen.

Gruss Loris

Auch wenn damit natürlich zusätzlich Touristen kommen, könnte ich mir vorstellen dass diese Flüge insgesamt etwas weniger unbeliebt sind als andere Tourismusformen. Flugpassagiere insbesondere aus Übersee kommen meist eher mehrere Tage in die Region, übernachten dort auch und geben entsprechend Geld aus. Zudem bieten solche Flüge auch die Möglichkeit, dass die lokale Bevölkerung direkt an Langstreckendestinationen angebunden werden. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch die Wirtschaftskammern da eher wohlwollend sind. Gerade Venedig und Dubrovnik sind die Kreuzfahrttouristen sicherlich der grösste Dorn im Auge. Da kommen auf einen Schlag 2-3'000 Personen an, "überfallen" die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten und verschwinden dann wieder. Wenn überhaupt essen die vielleicht ein Glace, trinken einen Kaffee und kaufen ein kleines Souvenir, bevor sie dann wieder verschwinden und an Bord ausgiebig speisen.

Grüsse Ernst

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Alles erwähnenswerte Punkte hier; gehören dazu, zu einer Gesamtbeurteilung.

Ich bin gerade zurück von einer Woche Strandurlaub in Krk, Kroatien. Die Anbieter von Logis, Speis & Trank sind dabei, die Schmerzgrenze auszutesten, ab wann die abgezockten Touristen den Konsum einstellen😉...

Als Spotter hatte ich  das zusätzliche Vergnügen, den downwind Anflügen nach RJK beizuwohnen.

Gruss Richard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...