reverser Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb Gabriel-ZRH: Ja, ist per Handy sehr gut erreichbar. Sind mindestens 6 Tanker in der Luft am Kreisen… Ja stimmt: kann per I-Phone ebenfalls wieder zugreifen - Ukraine weiträumig umflogen: Die "6 Tankers" (wozu?), habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb reverser: Die "6 Tankers" (wozu?), habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Gruß Richard Suche im Filter "Aircraft" nach K35R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb reverser: Ja stimmt: kann per I-Phone ebenfalls wieder zugreifen - Ukraine weiträumig umflogen: Die "6 Tankers" (wozu?), habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Gruß Richard … über Krakau kreist einer… wozu? Ich denke, für die Flieger, die man auf FR24 nicht sehen kann und in der Luft betankt werden… schau Dir mal den Luftraum an, südlich von der Ukraine, findest immer wieder Flieger ohne Kennung auf FR24, ein Teil sind Tanker oder ander militärische Flieger, die man sehen kann so wie die Drohen über dem schwarzen Meer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jodelboy Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Auf https://globe.adsbexchange.com/ kann via dem "U" rechts oben in der Ecke ganz einfach nach "Militär"-Fluggerät gefiltert werden. Über Polen und Rumänien waren die letzten paar Tage mn.M.n. 24/7 mehrere Tanker unterwegs: - Boeing KC-135T Stratotanker - McDonnell Douglas KC-10A Extender Die kamen jeweils entweder von RAF Mildenhall (UK) bzw. Ramstein. Gerade vor 20 Minuten sind auch wieder 2x von England aus gestartet, Ziel wird wohl die Grenzregion sein.. Mich würde ja schon interessieren wie hoch der Prozentsatz der Flugzeuge ist die da ihren Transponder eingeschaltet haben von den NATO-Fliegern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb jodelboy: Über Polen und Rumänien waren die letzten paar Tage mn.M.n. 24/7 mehrere Tanker unterwegs: - Boeing KC-135T Stratotanker - McDonnell Douglas KC-10A Extender Über Rumänien hast Du auch noch A400M der dr. Luftwaffe, der seine Kreise dreht.. Wahrscheinlich auch als Tanker unterwegs. Die haben da ja auch ein Teil der Eurofighterflotte stationiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) erledigt Bearbeitet 7. März 2022 von Voni erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Sehe gerade einen interessanten Auslieferungsflug: F38020/FAD8020 TLS-JED Die Maschine ging von TLS nach LNZ und dort um 90Grad Richtung Graz und weiter südlich. Habe so eine Auslieferung schon vor ein paar Wochen gesehen. Was macht diese Strecke für einen Sinn? Ist doch ein ordentlicher Umweg!! LG Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2022 Gibt‘s dafür nicht steuerliche o.ä. Gründe? Irgendwas bzgl. Paperwork glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 10. März 2022 Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 22 Stunden schrieb oneworldflyer: Gibt‘s dafür nicht steuerliche o.ä. Gründe? Irgendwas bzgl. Paperwork glaube ich. Hm, gelandet ist sie ja nicht bis in Jeddah. Dachte, daß die Auslieferungsflüge ev. offenes Meer vermeiden wollen, aber 1) sind die ja schon probegeflogen und 2) gäbe es da auch kürzere Strecken. Hat noch jemand Ideen oder Informationen dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Eventuell hat es hiermit zu tun: https://www.eurocontrol.int/service/european-regional-monitoring-agency Wir haben regelmäßig Flieger, die wegen eines Altimeter Checks via LNZ fliegen möchten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Am 11.3.2022 um 17:36 schrieb Benjamin M: Eventuell hat es hiermit zu tun: https://www.eurocontrol.int/service/european-regional-monitoring-agency Wir haben regelmäßig Flieger, die wegen eines Altimeter Checks via LNZ fliegen möchten. Vielen Dank, das klingt sehr plausibel - sowohl die HZ-FAS als auch die HZ-FAT haben als FAD8020 diese Route genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vanessa Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Aus reinem Gwunder, ist mir gerade aufgefallen weil draussen gehört: Italienische Airforce fliegt tief und laut App "kreuz und quer" über die Schweiz. Kann das Bild nicht einfügen (ja Frauen und Technik, ich gebs zu) aber man findet sie mit "PERSE86" im FR24. Wird das eine Übung? Emmen? Oder "abfangen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Sorry Vanessa, unter diesem Callsign habe ich nichts gefunden. War wohl zu spät. Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Hier scheint man den Track sehen zu können: https://www.radarbox.com/data/flights/PERSE86/1753402375 Zu den Beweggründen fällt mir allerdings auch nichts ein. Liebi Grüess Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 OM-HEX (AXE9910) geht über Tiflis anscheinend nach Kabul. Was könnte der Grund für den Flug sein? Abschieber und Militär wohl nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loris Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 On 3/22/2022 at 4:43 PM, Tis said: Zu den Beweggründen fällt mir allerdings auch nichts ein. In Emmen waren (soviel ich weiss bis gestern 25.3.) 2 italienische F35 Lightning II stationiert. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hatte (was den Flightpath natürlich auch nicht erklärt...) LG Loris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) On 3/23/2022 at 11:53 PM, pinball said: OM-HEX (AXE9910) geht über Tiflis anscheinend nach Kabul. Was könnte der Grund für den Flug sein? Abschieber und Militär wohl nicht... Ausschaffungsflug? (falls es das (noch) gibt nach Afghanistan?) Bearbeitet 26. März 2022 von oneworldflyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Der gestrige Flug F54410 (B747 von Aerotranscargo) von XCR nach MUC hatte "nur" eine Reiseflughöhe von 19000ft. Gibt es dafür einen erklärbaren Grund oder gab es da Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZB1 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Aktuell 17.05.2022 - 11.30h kreist ein Luxemburgischer NATO-AVACS E3TF LX-N90450 über dem Feldberg im Schwarzwald und schaut in die Schweiz und ins Elsass. https://www.flightradar24.com/NATO03/2be366ed Genug gesehen, fliegt nach Hause. 12.50h MESZ Bearbeitet 17. Mai 2022 von F-LSZB1 update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Heute hatte ein Privatpilot etwas Mühe beim landen in Zürich. 1. Anflug auf RWY 14 mit Goaround, dann nach einer Schlaufe via Schaffhausen ein Anflug auf RWY16 (!!!) mit weiterem Goaround. Dann ein Abstecher nach Singen D um dann nach einigen Zusatzschlaufen auf der RWY14 zu landen. Scheint mir, dass der Pilot einige Probleme hatte. https://www.facebook.com/photo/?fbid=5114606035321303&set=pcb.5114606198654620&__cft__[0]=AZVdZiJ4jP_L-PkH5HjduFwBGGaiqWoWagcWVhO4qE1WDNjU97LisdFweFEpsNedJpwu1HZFNGK4l1Zv6O5a7Tu0yfYw63oRjUKaoMXJXhgfnE2pq5NqWbqWfhmRsj8HFD4&__tn__=*bH-R https://www.facebook.com/photo/?fbid=5114606148654625&set=pcb.5114606198654620&__cft__[0]=AZVdZiJ4jP_L-PkH5HjduFwBGGaiqWoWagcWVhO4qE1WDNjU97LisdFweFEpsNedJpwu1HZFNGK4l1Zv6O5a7Tu0yfYw63oRjUKaoMXJXhgfnE2pq5NqWbqWfhmRsj8HFD4&__tn__=*bH-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Ueli Zwingli: Heute hatte ein Privatpilot etwas Mühe beim landen in Zürich Das ist ein Biz Jet, Citation 560 XL. Und er hatte Probleme mit dem Fahrwerk und hat die Prozeduren abgearbeitet, einschliesslich Low Pass auf der 16 mit normaler Landung auf der 14 danach. Tönt nicht gerade nach "Privatpiloten". 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Aus aktuellem Anlass bin ich auf die Wagner IL-76 TL-KMO gestoßen, die vor drei Tagen, sowie heute, aus Afrika nach Latakia/Syrien geflogen ist. Nun wird auch die IL-62 RA-86572 dort eintreffen (war auch schon im Juli in Bangui). Rapratiierung? Söldnertausch? Gemeinsamer Einsatz in Syrien? Es bleibt leider unbekannt und fragwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinball Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Frage bzgl. FleetAir - deren Frachter sind zwar nicht "geblockt", aber nur unter dem Aircraft Label (zB ATR72) sichtbar. Nicht unter dem Callsign. Grund dafür?? Was haben die zu verbergen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) 24 hat eine neue 3D Ansicht implementiert, sieht ganz gut aus! https://www.facebook.com/photo/?fbid=6750866905028533&set=a.185800061535283 Bearbeitet 12. Oktober 2023 von Ueli Zwingli Bildadresse angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Hat jemand einen Premiumaccount bei F24 oder andere Quellen und könnte mir die Immatrikulationen der folgenden beiden Flüge mitteilen? AF 647, RUN-CDG am 31.10.23 AF 1414, CDG-ZRH auch am 31.10.23 Ganz lieben Dank, Cyrille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.