cosy Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 3 hours ago, Vanessa said: Liebe Forümmler Hallo Zusammen, bin nun schon einige Jahre stille Mitleserin eurer Beiträge und Föttelibetrachterin. Jetzt traue ich mich endlich, mich auch mal erkenntlich zu zeigen. Vorhin wars grad ziemlich laut bei uns im Säuliamt und ich schaue auf den Radar und sehe eine Edelweiss EDW 2829 / HB-IJU von Pristina, die in Emmen landet. Hat das noch jemand gesehen? Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen und ich war erstaunt. Sind das Truppen, die zurückkommen? Grüsse Vanessa Du hast soeben Deinen ersten XP (extra-point) erhalten, weil ich Deinen Beitrag geliked habe. cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Heavy Prop-Sounds wieder mal bei mir über'm Dach: Meistens ATR's oder Bombardier Regionals. Dieser hier klang wieder mal etwas anders, sagt mein Musikgehör: Somit FR 24, das Identifikations tool, konsultiert: Ein Fairchild Metro Frachter war's - die Dinger fliegen tatsächlich immer noch Wie lange noch? Highlight, bzw. highsound, sind die Antonov An-12's, wenn sie gelegentlich mal vorbeibrummen. Was ein Sound Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 wiki On 3/2/2021 at 12:02 AM, Walter Fischer said: Wettereinfluss? Vielleicht sollten mal die fest installierten Scanner den Besuch eines Antennenjustators bekomnen. Vielleicht steh ich mir grad gewalltig auf dem eigenen Schlauch? - Wettereinfluss? - Antennenjustierung? Aus meinem Verständnis heraus wertet FR24 die Mode-S Squitter Datenpakete ausgewertet, und zwar von privaten , stationären Empfängern (hab selbst gespielt mit dem HF-Teil einer solchen Installation, kostet etwa 5 USD aus China"Antenne). Hab in wiki nachgeguckt: In Europa stammen 90% der FR24-Daten von ADS-B (also von Mode-S Transpondern mit ADS-B OUT) in Nordamerika seien es lediglich etwa 35%, der Rest wird dort vom Staat aus einem aufbereitetem Radarsituation per Datenverbindung an FR geschickt. Diese Info wird absichtlich 300 Sekunden verzögert*. Darum spielt es (bei ADS-B) überhaupt keine Rolle, ob die Antenne abgestimmt ist und ob es schneit: Wenn das Signal empfangen wird, ist es genau und richtig, ansonsten ist es Datenmüll und wird verworfen. Das ist halt das coole am SSR. Ganz anders die analogen Echos aus dem Primärradar. Dort hast Du voll recht. Die Signale müssen sogar Windräder rausrechnen und dabei Lufttemperatur und -Feuchte in dem Algorythmus berücksichtigen. cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Heute in der CTR LSZH: https://ibb.co/QnL7TXX Bearbeitet 15. April 2021 von Parachutesj Fehler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 9 hours ago, Parachutesj said: Heute in der CTR LSZH: https://ibb.co/QnL7TXX schaut nach einem fun flug aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hoi Cosy, also vor etwa 10 Jahren betrieb ich selbst mal so einen Empfänger. Gut erinnere ich mich, wie genau man die kleine Antenne positionieren musste, um einen verwertbaren Empfang zu haben. Da kann es doch schon mal passieren, dass eine zuverlässig Daten liefernde Station "verrutscht", und dies tagelang nicht bemerkt wird. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 https://fr24.com/ASR543/2795dd9f was macht der dann da am 2. Mai ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Voni: https://fr24.com/ASR543/2795dd9f was macht der dann da am 2. Mai ? Die ASR543 wird erst um 18:00 Uhr in Bern erwartet. Vielleicht möchte er Mitglied werden im Mile High Club und lässt es gemütlich angehen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 wen ich es richtig interpretiere ist dies in zusammenhang mit der tour de romandie. die diversen kameras senden via uplink ihr full hd signal hoch zum flieger welcher dies weiter streut zum Ü-Wagen wo die schnitte zusammen laufen damit wir es zuhause am tv schauen können 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Trini_Tom: wen ich es richtig interpretiere ist dies in zusammenhang mit der tour de romandie. die diversen kameras senden via uplink ihr full hd signal hoch zum flieger welcher dies weiter streut zum Ü-Wagen wo die schnitte zusammen laufen damit wir es zuhause am tv schauen können Stimmt. Der Operator: http://www.aero-sotravia.com/nos-activites/relais-televises/ mit über 7 Stunden Autonomie http://www.aero-sotravia.com/nos-appareils/beechcraft-king-air-b200/ F-HFRF Bearbeitet 3. Mai 2021 von Dierk link 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 US Drohne erkundet die Situation in der Ukraine. Es ist schon erstaunlich wie hoch die Drohnen fliegen und trotzden kleine Objekte klar erkennen können! Eine Northrop Grumman RQ-4 Global Hawk fliegt in 57´000 ft von LICZ Sigonella Sizilien zur Ukraine und kann dort bis 24 Stunden erkunden und wieder zurück fliegen. https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/186493149_3969435466505038_6749542464801290760_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Gy3aNEwiExEAX8UaZBw&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=0288cbc733a2ae08ca62fbace8fa556f&oe=60C386BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Stimmt, die sind fast täglich als FORTE auf FR24 zu sehen. Impressive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) Da testet eine Boeing B738 in extremer Höhe Sturzflüge. Sie steigt auf beinahe 50'000 ft um dann mit über 13'000 ft/Min zu sinken um nach einiger Zeit wieder mit über 6'000 ft/Min zu steigen. Das sind extreme Werte. Vielleicht Testflüge mit der B738 Max? https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187904894_3978467792268472_7675869372091544392_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=LmFggGyEG7UAX_wl8iR&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9e607118a3465a22dea98428bf176bc9&oe=60C9E609 https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187560139_3978467805601804_2405615144448993973_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Y_bXZ1RXp5YAX80fxqI&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9fc6615309c5457d58c63e0af068226d&oe=60C7530F https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/186979370_3978467795601805_5603367506490440793_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zuOPZuv3P7AAX9fmIJA&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9b5de0817fecbb39255bf2ba4bc06edb&oe=60C81C96 Bearbeitet 17. Mai 2021 von Ueli Zwingli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Könnten das nicht Testflüge für die Schwerelosigkeit sein? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ich dachte service ceiling sei 41‘000ft. Kann eine B737 höher gehen und was sind die Einflüsse auf Struktur / Kabinendruck etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Das Modell 737-8K5 ist eine normale NG, keine Max . Könnte effektiv was mit Schwerelosigkeits-tests in sehr grosser Höhe zu tun haben. Wusste auch nicht dass die 737 so hoch kommt ! Vielleicht eine ganz spezielle Version ? Die starten von der VANDENBERG Air force Base , die seit einigen Tagen Space Force Base heisst, in Kalifornien aus. https://en.wikipedia.org/wiki/Vandenberg_Air_Force_Base Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) 1 hour ago, Ted said: Könnten das nicht Testflüge für die Schwerelosigkeit sein? Dachte ich zuerst auch - aber dann sähe das Profil etwas anders aus. Bearbeitet 18. Mai 2021 von AirBuss Added picture 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb guy: Die starten von der VANDENBERG Air force Base... Wie man am rechten Bildrand klar erkennen kann, startete die B738 vom Santa Maria Airport KSMX, der nördlich von Vandenberg liegt. Es sind mit Sicherheit keine Schwerelosigkeitsflüge, diese wären Parabelflüge. Ich denke eher, dass das Flüge sind um zu testen, wie man einen Strömungsabriss abfangen kann. Bearbeitet 18. Mai 2021 von Ueli Zwingli Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Es gibt eine militärische Version der B737NG, P-8A Poseidon. Diese wird wahrscheinlich schon eine andere Dienstgipfelhöhe haben... https://imgproc.airliners.net/photos/airliners/1/2/1/6407121.jpg?v=v48822549ded Warum die USAF allerdings in der Öffentlichkeit Tests machen ist mir unklar. Vielleicht auch unbeabsichtigt...... Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor 20 Minuten schrieb Ueli Zwingli: Wie man am rechten Bildrand klar erkennen kann, startete die B738 vom Santa Maria Airport, der nördlich von Vandenberg liegt. Das stimmt wohl ! Der Vandenberg liegt zwar nur 20 km weiter südlich aber praktisch direkt am Meer. Wäre interessant die Registrierung des Fliegers zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 40 minutes ago, Ueli Zwingli said: vom Santa Maria Airport LPAZ Du meinst wohl KSMX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ja genau, ich habe es korrigiert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-PKDO Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 vor 16 Stunden schrieb Ueli Zwingli: Da testet eine Boeing B738 in extremer Höhe Sturzflüge. Sie steigt auf beinahe 50'000 ft um dann mit über 13'000 ft/Min zu sinken um nach einiger Zeit wieder mit über 6'000 ft/Min zu steigen. Das sind extreme Werte. Vielleicht Testflüge mit der B738 Max? https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187904894_3978467792268472_7675869372091544392_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=LmFggGyEG7UAX_wl8iR&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9e607118a3465a22dea98428bf176bc9&oe=60C9E609 https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/187560139_3978467805601804_2405615144448993973_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Y_bXZ1RXp5YAX80fxqI&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9fc6615309c5457d58c63e0af068226d&oe=60C7530F https://scontent.fzrh3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/186979370_3978467795601805_5603367506490440793_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zuOPZuv3P7AAX9fmIJA&_nc_ht=scontent.fzrh3-1.fna&oh=9b5de0817fecbb39255bf2ba4bc06edb&oe=60C81C96 Laut ADSB ist das C-GLBG, eine Global 7500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb D-PKDO: Laut ADSB ist das C-GLBG, eine Global 7500. Die kommt, laut Wikepedia, auf 51000 feet . https://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Global_7500#Specifications Diese C-GLBG scheint eine Testmaschine von Bombardier zu sein Es gab nach planespotters früher (2013) mal eine 737-800 die für die kanadische Canjet flog unter der gleichen Registrierung C-GLBG . Die Verwechslung könnte also bei Radar24 liegen. Sie war heute übrigens wieder unterwegs bis auf 50000 ft https://www.flightradar24.com/B738/27c03acd Flightaware schreibt : "C-GLBG - Unknown Owner (Canada) This aircraft (C-GLBG) is not available for public tracking per request from the owner/operator." https://flightaware.com/live/flight/CGLBG Und Radar24 hält sie für die 737-800 C-GLBG die früher für die Canjet flog. https://www.planespotters.net/search?q=c-glbg Bearbeitet 18. Mai 2021 von guy 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 EK 640 ist östlich von Kabul gekreist, ist dann aber nicht gelandet und nun (scheinbar) auf dem Weg zurück nach Dubai. https://www.flightradar24.com/data/flights/ek640#28ca0529 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.