Simmershome Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb FalconJockey: Habe leider keine gescheiten Fotos von den Gebäuden Frechheit auf dem Foto sind MEINE Groundtexturen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 9 Minuten schrieb Simmershome: Frechheit auf dem Foto sind MEINE Groundtexturen Ich rufe mal bei Aerosoft an.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Am 5.2.2020 um 17:20 schrieb Holi: wer die Animation der Fahrzeuge etc haben möchte, muss erst die Customer.dll bei Simworksstudios downloaden. Könnte es eventuell sein, dass du keine Animationen des Groundtraffics hast? Ich rede nicht!! vom normalen AI Traffic! Wenn du diese hast, musst du in jedem Fall das neue update von Simworksstudios downloaden und installieren, da die alte .dll nicht mit unserer Version der .xml arbeitet und ausserdem bei Win10 einen CTD des p3d beim Anflug auslöst. Hallo Holger, Hallo Rainer Ich habe SWS damals mit dem Erscheinen von WSSS installiert. Eine Customer.dll habe ich aber keine und kann im PDF von WSSS auch nichts davon lesen? Wie muss ich das neue Update von SWS installieren, damit es mit eurer Version kompatibel ist? Einfach SWS Live Scenery nochmals neu runterladen oder vorher deinstallieren? Im Ordner Dokumente/..Addons/Sim WorkStudios/Live Scenery habe ich zudem nur folgende Dateien: -Modules (Odner] -add-on -uninstall -vc_redist_x64 Die abgebildeten (Effects, Scrips und Simobjects] habe ich nichts. Lg Patrick @ Rainer vielen herzlichen Dank für diese Scenery. Bin soeben aus dem Urlaub retour und werde die Scenery morgen gerne installieren. Bin aber froh, wenn vorgängig die obigen Fragen geklärt sind :] Bearbeitet 7. Februar 2020 von Patrick C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Patrick, alte Version mit "uninstall" deinstallieren und neue downloaden und installieren. An unseren Files ändert das nichts. Die anderen Ordner hast Du in der Tat nicht, weil sie aus der Entwicklerversion im Bild stammen. Einfach nicht beachten Bearbeitet 7. Februar 2020 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Rainer Also vielen Dank an Dich und Holi für diese geniale Arbeit. Bei den AI-Modellen konnte ich mich fast nicht mehr sattsehen. Im besonderen auch die fliegenden Helis (MIL) oder die Beriev-200. Wobei ich beide auch von innen sehr gut kenne. (Mitflüge) So einen guten AI auf einem Addon habe ich noch nie gesehen. Also PaypaMe wurde ausgelöst. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Du hast die Einträge in die couatl.ini als Bild in Deine Anleitung integriert d.h. man muss diese Einträge selbst schreiben. Na gut, es ist ja nicht so viel Mehrarbeit aber man hat so schnell mal einen Syntax Fehler der dann als Couatl Fehler beim starten des Sims ausgegeben wird. Ja , da suchen und korrigieren braucht dann schon etwas Zeit. Die Installation kann man natürlich nicht in 5 Min. durchführen es sei dann, man weiss schon im Vorfeld wo die einfüge Orte zu finden sind. Und jeder hat eine andere Installation im besonderen da man heute teilweise nicht mehr in den Sim installiert und die Addon Hersteller alle ihre eigenen Ablageorte weit verstreut definieren. Ansonsten ist die Anleitung für die Installation sehr gut gemacht und leicht verständlich. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Beste Grüsse Roger Bearbeitet 8. Februar 2020 von Romair Text hinzugefügt 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holi Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Romair: Hallo Rainer Also vielen Dank an Dich und Holi für diese geniale Arbeit. Bei den AI-Modellen konnte ich mich fast nicht mehr sattsehen. Im besonderen auch die fliegenden Helis (MIL) oder die Beriev-200. Wobei ich beide auch von innen sehr gut kenne. (Mitflüge) So einen guten AI auf einem Addon habe ich noch nie gesehen Nochmal ein herzliches Dankeschön. Beste Grüsse Roger Danke dafür, Roger! Hat auch eine Menge Aufwand und Zeit gekostet die Modelle zu konvertieren und zu „zähmen“ Danke für das Feedback! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romair: Na gut, es ist ja nicht so viel Mehrarbeit aber man hat so schnell mal einen Syntax Fehler der dann als Couatl Fehler beim starten des Sims ausgegeben wird. Das kann ich nicht ändern . Es geht nur so, wie es im GSX Manual des Herstellers beschrieben ist. GSX erkennt das eben sonst falsch. Bearbeitet 8. Februar 2020 von Simmershome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Rainer Danke für die Stellungnahme. Du hast mich möglicherweise falsch verstanden. Das ist schon korrekt mit den Einträgen. Ich meinte nur, dass Du diese Einträge als Text in der Anleitung und nicht als Bild zur Verfügung stellst. Beim abtippen macht man schnell mal ein Fehler wie es eben mir passierte. Aber keine Ursache im Vergleich zu Deiner perfekten Arbeit ist das "peanuts". Roger grüsst Bearbeitet 8. Februar 2020 von Romair Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Schaue mal in mein GSX Verzeichnis. Da ist ne Textdatei drin... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 (bearbeitet) Kleines Papi Update für Malta Online In der Filebase befindet sich auf der Malta Downloadseite ein kleines Update für die Papi an der 13/31. Bitte Downloaden und nach ReadMe installieren. Das Update setzt die Hauptversion voraus. Ein neuer Download des Addons ist nicht notwendig Bearbeitet 8. Februar 2020 von Simmershome 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Gozo Update für Malta Complete online In der Filebase befindet sich auf der Malta Downloadseite ein Update für Gozo LMMG. Es Es verbessert den Heliport Ground und hat einige Objekte zusätzlich. Bitte Downloaden und nach ReadMe installieren. Das Update setzt die Hauptversion voraus. Ein neuer Download des Addons ist nicht notwendig Bearbeitet 9. Februar 2020 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich habe heute eine Training Session in LMML durchgeführt, etwas vom Feinsten. TO auf RWY31, dann ILS Approach auf die RW31, GA und Anflug auf RWY23 mit 33 Crosswind etwas extrem, GA und erneuter Anflug auf RWY31. Richtung LMML von Westen her. Von Westen Richtung LMML Baseleg zum Anflug auf RWY31 Anflug auf RWY23 mit 33 Knoten Crosswind GA Es hat Spass gemacht! Rainer und Holi, ganz herzlichen Dank für die Szene! Gruss Urs 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Urs Zwyssig: Es hat Spass gemacht! Das freut mich sehr, Urs. Du glaubst nicht wie schön das ist, wenn man mehr als ein Jahr im stillen Kämmerlein gesessen hat und dann die Bilder von Dritten sieht. Sowohl für @Holi, als auch für mich waren bei dem dicken Brocken 80% Neuland, verbunden mit allen Zweifeln , die da so zwischendurch aufkommen. Und am schwierigsten war durchzuhalten, wenn man lange Zeit überhaupt kein Ende sieht. Um so mehr freut es dann, wenn es angenommen wird. Und das ist überall der Fall. Bearbeitet 12. Februar 2020 von Simmershome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) Gelöscht wegen Bildfehler Bearbeitet 13. Februar 2020 von Romair Gelöscht wegen Bildfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romsie Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Lieber Rainer, lieber Holger ganz, ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Malta-Szenerie, die ich mir nun auch nach deiner Anleitung - ohne Probleme, meine ich - installiert und angeschaut habe. Dabei ist mir ein Problem auf meinem Rechner aufgefallen, nämlich völlig unscharfer Texturen der Apronflächen und der Rollwege, anders als in den bisher gesehenen Videos. Woran könnte das liegen? Ich habe das FS Global Ultimate-Mesh und von ORBX FTX Global, FTX Vector und FTX Europe, wobei ich im FTX Vector LMML disabled habe. Zudem habe ich festgestellt, dass bei mir weniger Flugzeuge auf den Plätzen stehen wie auf Euren Videos. Liegt das eventuell an UT live, das ich als AI verwende? https://www.bilder-upload.eu/bild-20bc78-1581629137.png.html https://www.bilder-upload.eu/bild-0f1aaa-1581629487.png.html Besten Dank für deine Antwort und lieber Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holi Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Roman, da ist was nicht richtig installiert! Ganz offensichtlich fehlt bei dir die Sode installation. Kopiere den Inhalt von Sode aus dem LMML Ordner richtig in den Sodeordner unter Programdata...... dann hast du auch den Apron. Mit dem AI Traffic, liegt das an deinem Programm, unser Airliner AI Traffic ist selbstgebaut und darf aber so nicht hochgeladen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romsie Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Holi: Hallo Roman, da ist was nicht richtig installiert! Ganz offensichtlich fehlt bei dir die Sode installation. Kopiere den Inhalt von Sode aus dem LMML Ordner richtig in den Sodeordner unter Programdata...... dann hast du auch den Apron. Mit dem AI Traffic, liegt das an deinem Programm, unser Airliner AI Traffic ist selbstgebaut und darf aber so nicht hochgeladen werden... Lieber Holi, ganz herzlichen Dank für deinen sehr richtigen hinweis. Ich meine zwar, den SODE-Ordner ins richtige SODE-Verzeichnis kopiert zu haben, aber dort fan dich die Einträge dann doch nicht. Ich habe nun die einzelnen Ordnerinhalte kpiert, ud so funktionniert es besstens mit schönen Apron-Texturen. Und ja, dann muss ich wohl in meinem UT-live versuchen, etwas mehr Flugverkehr uaf LMML zu generieren. Lieber Gruss aus der Ostschweiz Roman https://www.bilder-upload.eu/bild-9dcd23-1581667576.png.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Roman, zu den Bildern: Ds Groundpoly beinhaltet eine Textureauflösung von 4096. Stelle das mal so ein, denn der Wert wird nur so genutzt, wenn auch solche Texturen vorhanden sind. Aderenfalls rechnet der Sim diese Texturen runter. Dann sind sie weniger scharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romsie Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Simmershome: Roman, zu den Bildern: Ds Groundpoly beinhaltet eine Textureauflösung von 4096. Stelle das mal so ein, denn der Wert wird nur so genutzt, wenn auch solche Texturen vorhanden sind. Aderenfalls rechnet der Sim diese Texturen runter. Dann sind sie weniger scharf. Danke, Rainer, für diesen Tipp. Aber meine Einstellungen sind bei meinem guten Monitor und rascher CPU bereits auf 4096 eingestellt. Und, Holi konnte mir mit seinem Hinweis helfen (siehe oben), und nun sind meine Groundtexturen so wunderschön, wie du sie gezaubert hast. Es ist ein schönes Vergnügen, mit langsamem Fluggerät die ganze Insel und Gozo zu erkunden. Nochmals ein Riesendank an dich und Holger/Holi für diese tolle und zeitaufwändige Arbeit für uns Sesselflieger zu Hause. Und jetzt werde ich natürlich auch den Paypal-Knopf wieder einmal bedienen. Lieber Gruss aus der schönen Weltkulturerbe-Stadt St. Gallen in den Norden Roman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Ab sofort steht die Version 1.1 von Malta zum Download bereit. Für Nutzer der Version 1.0 befindet sich ein kumulativer Patch in der Filbase, so dass kein neuer Download nötig ist. Änderungen: - Papi Fix auf der RW 13/31 - Gozo Groundpoly und Objekte erweitert - AI bei Ankunft in LMML ist nun voll vorhanden - weitere kleinere Fixes und Änderungen Einbau eines neuen Lokalizers RWY 13/31 , den Pavel Movzer kostenlos bereit gestellt hat. Bitte schaut euch seine hervorragende Scenery Kosice an. https://www.aerosoft.com/de/fl…sice-barca-airport-p3d-v4 Viel Spaß in Malta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Hallo Rainer Ich finde in Deiner Filebase und auch unter der Rubrik "NEU "keinen Patch Malta sondern eine komplette Version 1.1 Ich möchte doch nicht wieder alles durcharbeiten. Es wäre doch angenehm wenn ich den Namen des Patches hätte und auch wo der Download zu finden ist. Hoffe auf Deine Antwort und grüsse freundlich Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holi Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Du brauchst als Version 1.0 Benutzer nur den 1.1 Patch laden, der steht in der Filebase! Und ist nur 6,3 MB groß......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Holi: Du brauchst als Version 1.0 Benutzer nur den 1.1 Patch laden, der steht in der Filebase! Und ist nur 6,3 MB groß......... Holi, besten Dank. Habe den Ordner Malta_SC mit den Update Files gefunden und installiert. Danke für den Support. Beste Grüsse Roger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Malta complete ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Binnen weniger Tage wurde die 1000er Download Grenze im Forum geknackt. Dazu kommen extra links die ich Online Piloten gewährt habe. Vielen Dank auch an alle User, die hier noch hilfreiche Hinweise eingebracht haben, die in den ersten Updates schon berücksichtigt werden konnten. Herzlichern Dank auch an die Spender. Es ist ein Ansporn für mich euch auch in Zukunft hochwertige Szenerien als Freeware auszuliefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb Simmershome: Malta complete ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Binnen weniger Tage wurde die 1000er Download Grenze im Forum geknackt. Dazu kommen extra links die ich Online Piloten gewährt habe. Vielen Dank auch an alle User, die hier noch hilfreiche Hinweise eingebracht haben, die in den ersten Updates schon berücksichtigt werden konnten. Herzlichern Dank auch an die Spender. Es ist ein Ansporn für mich euch auch in Zukunft hochwertige Szenerien als Freeware auszuliefern Hallo Rainer Das hören wir gerne und warten gespannt was Du noch am anbacken hast. Ein kitzekleines Problem habe ich noch an Malta. Die RWY Center Line und Edge Line Lichter sind relativ gross und rund. Ist das im Design schon so oder habe ich da was in meinen Einstellungen verbockt ? ORBX sollte da ja nicht eingreifen. Hier der Screenhot: https://ibb.co/BsGFzbc Danke für eine Antwort und beste Grüsse Roger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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