Yoda Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Guten Tag allerseits! Heute möchte ich euch auf ein kurzes Leg nach Barcelona mitnehmen. Die D-AISR, ein circa 10 Jahre alter Airbus A321 steht schon bereit. Das heutige Routing. Ich lasse via ATSU und GSX genau 7800 kg Kerosin in die Tanks füllen. Im Cockpit habe ich bereits die Route geladen und überprüft. Das ATIS verrät mir neben dem Wetter, dass mit einem Abflug über die Runway 26L oder 26R zu rechnen ist. Da ich heute nicht online fliege wird es ein Departure von der 26L! Nachdem ich die finalen Zahlen und Gewichte habe, vervollständige ich die fehlenden Daten im FMS, und lasse mir die Takeoff- Performance via ATSU schicken. Das klappt seit dem letzten Update noch besser, da jetzt auch die optimale Takeoff- Flaps Position mit berücksichtigt wird. Außerdem kann ich nun auch "intersections" (also quasi Abkürzungen) nutzen, und erspare mir so ein wenig taxi Zeit. Heute geht es darum über die B12 intersection mit Flaps 3 und einer VR Speed von 145 knts richtung Spanien. Briefing: Es geht gleich ziemlich straight forward über Whiskey2 und einem schlenker auf die Sierra8 zum Holding Point B12. Dann Takeoff über die Allgäu 2S SID. Für den Fall eines Engine Versagens habe ich einen secondary Flighplan erstellt, der mich schnell wieder zurück auf die 26L bringen würde. --------------------------------------------------------------------- "Brakes set!" Ich taxle los, und gehe unterdessen die Checklisten durch. Dank FS2Crew macht das ganze auch noch ziemlich spaß! Der virtuelle FO macht grade seinen Flight Controll check! "Ready? Takeoff! Manual Flex, SRS Runway, ATHR blue! "Positive Rate, Gear Up!" Zürich Airport in sight. Über Genf wird es dann wirklich malerisch! Mit 11 Grad Celsius und leichtem Wind erwarte ich in Barcelona keine großen überraschungen. Ich rechne mit einer Landung auf der 25R. Gear down! Inzwsichen schon auf dem ILS der 25R. Im Hintergrund die mega Metropole Barcelona. Mit Idle reverse und Autobrakes "low" gondel ich die 25R runter, ich möchte ohnehin zum Exit Romeo6, um von dort ganz entspannt und ohne Umwege zu Gate 254 zu rollen! ...was leider nicht ganz hingehauen hat! Mit nur wenig Verspätung und ausnahmsweise einmal ohne "hot brakes", beende ich den heutigen Flug! Add- Ons: P3D v4.5 ORBX Global und OLC EU Taxi2Gate MUC/ Simwings BCN Active Sky/ ACSA Tomato Shade und Envtex FsLabs A321 Bearbeitet 20. Januar 2020 von Yoda 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.