Zum Inhalt springen

Erdbeben

eapfan

Empfohlene Beiträge

Es war in der Nacht, nach dem Bahnhoffest in Affoltern am Albis.

So anno 1976. Mein Schwager und ich landeten sturzbetrunken in seinem Ehebett, die Schuhe an den Füssen:D

Die Nacht muss traumlos, in tiefem Koma verlaufen sein, bis zum Moment, wo die Fundamente erbebten und die Gläser im Buffet des Schlafzimmers zu tanzen anfingen.

Es muss am frühen Morgen geschehen sein, und der Spuk dauerte für unser Empfinden endlos in Wiederholungen.

Wie die geklepften Affen sassen wir stocknüchtern aufrecht im Doppelbett, im Spiegel an der Wand sahen wir unsere bleichen Fragmente von Gesichtern, umrahmt mit den von weissen Fingerspitzen hochgehaltenen Bettdecken. Steif vor Schreck zitterten wir im Takt der Erde, und glaubten das Ende der Tage sei gekommen.

Kennt jemand von Euch die Geschichte vom Tootemügerli von Franz Hohler?

So haben wir uns gefühlt, und haben uns geschworen, nie mehr an ein Bahnhoffest zu gehen, und ausserdem nur noch Tee vor dem einschlafen zu trinken.

Leider erzitterte der Boden in der Schweiz lange danach nicht mehr, und so verschimmelten die Teebeutel still vor sich hin..

Gruss Walti

@Walti: ...''So anno 1976. Mein Schwager und ich landeten sturzbetrunken in seinem Ehebett, die Schuhe an den Füssen'' Jaja, die Wilden 70er, schade das ich erst später auf die Welt gekommen bin. Hätte zu gerne mal John Lennon getroffen...;) Jeder weis es, dass ich ein 70' fan bin :cool:   èbrigens, war das nicht das Erdbeben vom Friaul?

Devis

Hallo alle Geschädigten

Wie war's ...?

Nun, unsere Kinder waren seit ca 10 Min im Bett, frisch zurück von einer Nachtübung mit den Pfadi, als sich meine Frau und ich uns auf dem Sofa breitschlugen. Plötzlich ein dumpfes Grollen, wie wenn eine übergrosse Katze schnurren würde, dann fängt das ganze Haus zu zittern an. Bevor man überhaupt realisiert was eigenlich passiert ist da war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Aber: So kerzengerade mit sooooo grossen Augen habe meine Kinder noch nie im Bett sitzen gesehen :D

Trotzdem, es war beeindruckend, vorallem wenn man die Entfernung zum Epizentrum berücksichtigt.

Gruss

Daniel

Ein guter Tip von mir fürs nächstemal, wenn es nicht mehr reicht, um ins Freie zu stürzen:

Steht in einen Türrahmen, der hält ziemlich viel aus, sollte das Haus einstürzen!

Daniel, darf ich fragen, was Deine Setzlinge zuvor getrunken haben:D :D :D

Gruss Walti

Hallo Walti

Getrunken haben sie wohl was man bei den Pfadis so im allgemeinen an einer Nachtübung so trinkt, Tee mit .....?

Nein, ich hoffe doch das 10 und 11 jährige ihren Tee noch ohne bekommen. :D

Griessli aus Basel

Daniel

Hi,

zu den Türrahmen: Schaut, dass ihr euch unter einen Eigangstürrahmen stellt, denn die noramen Zimmertürrahmen haben keinen Sturz oben drüber....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...