Frank Holly Lake Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 @ Wolfgang Ich will hier darauf hinweisen, das gerade die Piloten sagen müssen, nein, da fliege ich nicht mehr hin. Auch wenn es ihren Job kosten kann, das weis ich. Iran / Irak sind mit die Regionen, wo ich auch beruflich es ablehen würde , dort hinzureisen. Nottfalls würde meinen Job kündigen, wenn mein Arbeitgeber das verlangen würde. Auch auf die Gefahr, das ich mit 60 wohl keinen Job mehr finden würde und mit hohen Verlusten in Frührente gehen müsste. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Maxrpm: Der Raketenangriff des IRAN auf die US Stellung erfolgte am 8. Jänner. Woher hätten sie toten Kollegen oder ihre Airline davon wissen sollen? Woher hätten sie ahnen können, dass der IRAN eine Gegenschlag befürchtet und seine Abwehr scharf schaltet? Wolfgang Ich versteh Deinen Einwand. Als Pilot warte ich auf ein NOTAM Was ich gelesen habe war: 3.Januar -USA Tötet mit Kampfdrohne Irakischen General Soleimani -Iran kündigt Rache für den getöteten eines Generals 4 Januar -US kündigen weiter militärische Maßnahmen an Wir wollten den Krieg stoppen, kündigen US weiter militärische Maßnahmen an 5 Januar USA Iran "Wir werden euch finden. Wir werden Euch ausschalten" - Irak: Elf US-Soldaten bei iranischen Raketenangriffen im Irak verletzt -US-Präsident Donald Trump droht Iran und Irak 06 Januar Iran / USA "Bedrohen Sie niemals die iranische Nation -US-Präsident Donald Trump droht Irak , Maßnahmen sind nicht nur militärischer Natur, US-Präsident Trump verschärft weiter den Ton. 07 januar: Droht neuer Krieg? US-Militär tötet iranischen Top-General - Bewaffnete (getrante) Kampfdrohnen patroullieren vermehrt an der Iran / Irakischen Grenze -Die USA verlegen sofort mehr Soldaten in die Region 08 Januar versehendlicher Abschuss Das ging alles große durch die Presse. Nach dem Raketenangriff Irans auf die USA (im Irak) war alle klar, das die USA militärisch reagieren würden. Die Frage war nur noch wann ,wo im Iran und wie. Da braucht am bei Trump kein Prophet sein. Grüße Frank Bearbeitet 23. Juli 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Frank Holly Lake: @ Wolfgang Ich will hier darauf hinweisen, das gerade die Piloten sagen müssen, nein, da fliege ich nicht mehr hin. Auch wenn es ihren Job kosten kann, das weis ich. Iran / Irak sind mit die Regionen, wo ich auch beruflich es ablehen würde , dort hinzureisen. Nottfalls würde meinen Job kündigen, wenn mein Arbeitgeber das verlangen würde. Auch auf die Gefahr, das ich mit 60 wohl keinen Job mehr finden würde und mit hohen Verlusten in Frührente gehen müsste. Grüße Frank Glaubts Du eigentlich, daß die vielen russischen und ukrainischen Besatzungen, die in allen afrikanischen Bürgerkriegs- und sonstigen Konfliktregionen überräpräsentiert sind, aus reiner Abenteuerlust dorthin gegangen sind (auch welche aus deiner Altersgruppe, die gerne mit deiner gekürzten Frührente vorlieb nehmen würden)? Gruß Manfred Bearbeitet 24. Juli 2020 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 3 hours ago, Frank Holly Lake said: @ Wolfgang Ich will hier darauf hinweisen, das gerade die Piloten sagen müssen, nein, da fliege ich nicht mehr hin. Nah lass mich mal nachdenken. In den Iran bin ich jahrelang geflogen, ebenso nach Erbil in den NordIrak. Aber auch nach Kairo, Tunis und Damaskus während der Unruhen während des arabischen Frühlings. Nach Tel Aviv trotz Raketenbeschuss aus dem Gaza Streifen. Nach Kiev und Liev trotz der Front weiter im Osten. Nach Brüssel und Paris während der Terrorzeit in 2017. Nach London während der Krise mit den Drohnen. Überhaupt im September 2001 obwohl die Cockpittüren noch nicht gepanzert waren. Ja und natürlich in den Tagen der furchtbaren Vulkanausbruchs in island, als Österreich das Fliegen erlaubt hat und die Nachbarstaaten nicht. Ja und dann flieg ich auch noch wenn Gewitter ab Horizont stehen, oder Schneesturm am Wetterbericht oder bei Föhnsturm nach Innsbruck. Noch schlimmer - ich bin damit nicht allein. Tausende Kollegen handeln täglich gleich, bringen ihre Passagiere auch bei widrigen Umständen ans Ziel. Sind Piloten möglicherweise eine Gefahr für die Fliegerei? Wolfgang 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 In den Iran würde eher heute als morgen reisen, das Land und die Leute interessieren mich sehr. Im Irak (Erbil) bin ich auch schon mehrmals gewesen, alles entspannt und professionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb FalconJockey: In den Iran würde eher heute als morgen reisen, das Land und die Leute interessieren mich sehr. Im Irak (Erbil) bin ich auch schon mehrmals gewesen, alles entspannt und professionell. Der Iran sind eben nicht nur die Mullahs und deren "Revolutionsgarden", aber die bestimmen leider das Bild nach aussen. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb Maxrpm: ....................... Sind Piloten möglicherweise eine Gefahr für die Fliegerei? Wolfgang OT on: Ja, das scheint fest in Franks Weltbild verankert zu sein: sobald irgendwo ein Pilot ein Cockpit betritt, wird es lebensgefährlich. Im Grunde hat er ja nicht unrecht, wenn man überlegt, vieviele Menschen am Leben geblieben wären, wenn schon die Gebrüder Wright das pilotenlose Flugzeug erfunden hätten.... Gruß Manfred 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb DaMane: OT on: Ja, das scheint fest in Franks Weltbild verankert zu sein: sobald irgendwo ein Pilot ein Cockpit betritt, wird es lebensgefährlich. Im Grunde hat er ja nicht unrecht, wenn man überlegt, vieviele Menschen am Leben geblieben wären, wenn schon die Gebrüder Wright das pilotenlose Flugzeug erfunden hätten.... Gruß Manfred Das pilotenlose Flugzeug hätte sich aber auch keine Gedanken gemacht und hätte den Flug durchgeführt. Gruß Alex 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Anlässlich einer Pressekonferenz gestern Mittwoch (6.1.20) vom IRGC hat sich der Sprecher zu dem "Jahrzig" (wie wir Schweizer so sagen) dieses Flugzeugabschusses geäussert, was von der int. Presse tw. aufgegriffen wurde: Er erklärte, dass das Iranische Militär einige Stunden vor dem Abschuss Vergeltungsschläge gegen die in Ain Al Asad stationierten US-Truppen ausführte auf Antwort der Ermordung des IRGC-Kommandanten Quasem Soleimani. Sämtliche Truppenverbände seien zeitgleich in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden, weil eine entsprechende Reaktion der US-Streitkräfte erwartet wurde. Dass es gerade diese B737 mit lieben Söhnen des Irans getroffen habe, sei schwer zu schlucken und ganz schlecht. Dieses traurige Ereignis sei schlussendlich die Konsequenz des inhumanen Abenteuertums und Terrorismus der USA in der Region. (einigermassen verständlich übersetzt aus englischen Newstickers- ohne jegliche Gewäääär) cosy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Legal aftermath Die Beteiligten sind nun vor Gericht verurteilt worden. Extere Beobachter werten das als entgültiges Schuldeingeständnis Irans. Im Iran hat die Justiz im Kontext des Abschusses einer ukrainischen Passagiermaschine vor drei Jahren zehn Militärangehörige verurteilt. Wie das Justizportal »Misan« bekannt gab, verurteilte ein Militärgericht einen Kommandeur der Flugabwehr nach insgesamt 20 Verhandlungen zu 13 Jahren Gefängnis. Weitere neun Beschuldigte erhielten demnach ebenfalls zu mehrjährige Haftstrafen verurteilt. Insbesondere der in Kanada ansässige Aktivist Hamed Esmaeilion, der bei dem Abschuss seine Familie verlor, Sagte: . »So schaut Gerechtigkeit in der Islamischen Republik aus«, kritisierte er das Urteil. Er bezeichnete das Verfahren als Schauprozess und warf Teheran erneut vor, die Maschine absichtlich abgeschossen zu haben. Grüße Frank https://www.spiegel.de/ausland/iran-zehn-militaers-wegen-abschuss-von-ukrainischem-flugzeug-verurteilt-a-7bbc4603-fb89-4047-b599-ee5a8c53555f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 "Find out why and how the Boeing 737 operating as Ukraine International Airlines Flight 752 was shot down immediately after takeoff." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.