Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WOW.

Top Bilder.

Endlich mal ein Österreicher der uns würdig (mit TOP Bildmaterial) hier vertritt, meinereins hat ja bis jetzt nur Class B Bilder vorweisen können.

Daumen hoch, weiter so.

Gruss

Gerald

Peter Rindlisbacher
Geschrieben

Siegfried - ganz tolle Bilder und informativer Text!

An dieser Stelle sei doch mal eine "schüchterne" Ueberlegung angebracht. Viele Reportagen von Cockpit-Mitfliegern zeigen Bilder, die mit Digi-Cams gemacht wurden. Mir stellt sich hier manchmal schon die Frage, warum ich als Pax hinten drin allerhöchstens auf Cruice-Level mit meiner Digi-Cam arbeiten darf, während vorne im Cockpit nach Herzenslust mit Schlepptops und Digi-Cams so richtig aus dem Vollen geschöpft werden kann. Irgendwie unlogisch... Oder hat jemand eine "logische" Erklärung für diesen Widerspruch?

Geschrieben

Hallo Peter,

.... während vorne im Cockpit nach Herzenslust mit Schlepptops und Digi-Cams so richtig aus dem Vollen geschöpft werden kann. Irgendwie unlogisch... Oder hat jemand eine "logische" Erklärung für diesen Widerspruch?

Naja, ein breites Thema.

Gleich vorweg: Als normaler PAX bei der AUA ist es so (da half natürlich auch keine Diskussion). Die F/A werden geschult und da man ja nicht jedes Gerät kennt, verbietet man es sicherheitshalber.

Vor eingen Jahren kannten die aber Digitalkameras noch nicht und haben die auch nicht beachtet :-)

Der Airbus wird halt auch noch heikler angesehen schätzt ich mal.

Ansonsten fliege ich mit Boeings (meist die 737).

Im Cockpit haben die zumindest eine Laptop an, wegen der Takeoffcalculation....und wenn Zeit ist, haben sie die Gelegenheit ihre Mails und Schulungsunterlagen, die sie vor Abflug bekommen durchzusehen.

Ich selbst verwende zum Speichern den "Imagetank" ...ist nicht so groß wie ein Laptop :-).

Falls es Störungen gäbe, wäre es wohl zu sehen.

Derzeit sicher eines der heikelsten Geräte bei Start/Landung sind sicher Mobiltelefone.

In der Vergangenheit waren es CD'Roms die ein nachgewiesenes Potential an Störungen hatten. Allerdings gibt es auch Untersuchungen, wonach schon ein Großteil der Paxe mit elektroninschen Geräten handieren müßte...

Ich glaub es sind wie gesagt "sicher ist sicher" Vorgaben.

Geschrieben

Hallo Siegfried

Das sind wirklich sehr gute Fotos von diesem Trip! Mal ein Flugzeugtyp zu welchem es bisher noch kaum Cockpit-Fotos gab in diesem Forum, finde ich sehr gut!

Ich hätte bloss einen Kritikpunkt betreffend Präsentation; Es ist ja schon ok wenn die Bilder auf einer separaten Website zu sehen sind, aber ich persönlich finde es sehr mühsam wenn ich jedes Bild erst einzeln anklicken muss um es sehen zu können. Und ein Kommentar zu den einzelnen Bildern würde den Bericht natürlich auch beträchtlich aufwerten, meinst du nicht auch?

Gruss Markus

Peter Rindlisbacher
Geschrieben

Hallo Markus - zur "Ehrenrettung" von Siegfried soviel: Klick einfach mal das erste Bild an. Dann hast du oben und unter dem Bild die Möglichkeit, einfach weiterzuklicken. Darüberhinaus findest du sehr wohl zu jedem Bild teilweise sehr ausführliche Bemerkungen - wohl erst aufgestanden, was ;)

Geschrieben
Original geschrieben von mburkhard

Mal ein Flugzeugtyp zu welchem es bisher noch kaum Cockpit-Fotos gab in diesem Forum, finde ich sehr gut!

Hallo Markus,

Danke für die Blumen ;)

Was den Fliegr anbelangt - leider habe ich keinen Kontakt zu anderen Flugzeugtypen - und mir "gänzliche" fremde Crews will ich auch nicht auf die Nerven gehen.

Dafür hat es den Vorteil, dass ich mit bei der 737 Serie (400 und NG) wirklich gut auskenne.

Was die Bilder im Forum betrifft:

Ich will euch die Ladezeit von 7MB nicht antun - das käme ja eine float gleich. Ich weiß wie oft ich mir denk - das dauert aber lange - geschweige denn wenn man die Diskussion dazu ansehen will ab und zu.

Da ich normalerweise die Webseiten mit einfachsten Editoren oder per Hand schreibe, bin ich noch am experimentieren - ich wills jedenfalls so einfach wie möglich halten.....solange es irgendwie geht.

BTW: Ich habe als Bildbeschreibung ja oft nur das "nötigste" dazugeschrieben - ich will jan keinen "Kenner" der realen Fliegerei nerven - noch weiß ich nicht genau den Wissenstand der Betrachter.

Wenn jemand spezielles Wissen will einfach fragen.

Und ein großese Problem hab ich natürlich auch:

Mein Webspace ist begrenzt und so bin ich immer wieder angewiesen, dass mir jemand ein paar Sachen auf seinen Server tut.

Wie dankens werter Weise ein Bekannter aus einigen Flugforen vorige Woche.

So konnte ich wieder das FlightXpress treffen mit größeren Bildern in FRA präsentieren - die vor einger Zeit wegen mangelnden Platz weichen mußten:

http://pikeshop.com/iam/eddf/eddf.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...