Gast Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 In der Region Uster bzw. im Zürcher Oberland werden B737 NG Simmer gesucht die Interesse haben an einem gut ausgestatteten Homecockpit mitzuarbeiten. Voraussetzung ist "nur" die Bereitschaft sich mit diesem Flugzeugtyp und den entsprechenden Unterlagen (in englisch) zu beschäftigen und zum Online-Fliegen bei VATSIM. Dies alles ist keine "rocket science" und der Spass an der Flugsimulation soll nicht zu kurz kommen! Es sind aktuelle Manuals und weitere technische Unterlagen vorhanden. Es macht einfach viel mehr Spass wenn man den Flieger und seine Procedures kennt und das Hobby mit anderen teilt. Grob geht es nach dem Motto: - wie sieht die Realität aus? - was kann man in einem professionellen FFS umsetzen? - was kann man in einem Homecockpit umsetzen? Ich habe den Sim jetzt 13 Jahre auf- und ausgebaut und letztes Jahr nochmals die Hard- und Software aktualisiert. Ich habe damals aus Zeitgründen entschieden meine aviatischen Ambitionen über ein gut ausgestattetes Homecockpit zu realisieren und auf ein PPL zu verzichten. Derzeit sind in u.a. in Arbeit: - Boeing-Manuals mit ProSim-Software zu checken (ein Dauerbrenner....) - Sim-Procedures an Hand der neuen Manuals anpassen (z.B. IAN-Procedures) - Update Visual Fly-Elise NG auf die neuste Version - leider auch: "Facility Management" (gelegentlich mal einen Besen und Staubsauger in die Hand zu nehmen...) Zeitaufwand: Ein- bis zwei Meetings pro Monat und je nach "Projekt" auch mehr. Wer also seine aviatischen Ambitionen über zugegeben etwas anspruchsvollere Flugsimulation in einem Home-Cockpit realisieren möchte, möge mal kurz überlegen und ein paar Zeilen über seine bisherige "Sim-Karriere" brösmelen und mich über E-Mail kontakieren. Je nach Rücklauf werde ich dann ein Meet&Greet organisieren. bobbysim@bluewin.ch Vielleicht bis demnächst Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo Bernd, das sieht sehr nett aus!! Hast Du den Aufruf auch bei VACC.ch in deren Forum platziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Ist abgeschickt aber im VACC-Forum noch nicht freigegeben Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.