simones Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Ein Urenkel des Keksfabrikanten Hermann Bahlsen ist bei einem Flugzeugunglück in Kanada ums Leben gekommen. Der 61-jährige Alex Bahlsen lebte bereits seit Längerem in dem Land. Alex Bahlsen, Urenkel des Keksfabrikanten Hermann Bahlsen, ist laut Medienberichten bei einem Flugzeugabsturz in Kanada ums Leben gekommen. Demnach geschah das Unglück bereits am Dienstagabend auf Gabriola Island nahe der Großstadt Vancouver. Neben dem 61-jährigen Bahlsen sollen noch zwei weitere Personen an Bord gewesen sein. Auch sie kamen bei dem Absturz offenbar ums Leben. https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/alex-bahlsen-61-keks-erbe-stirbt-bei-flugzeugabsturz-in-kanada-66664994.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww-t--online-de.cdn.ampproject.org%2Fv%2Fs%2Fwww.t-online.de%2Funterhaltung%2Fstars%2Fid_86989820%2Ftid_amp%2Fdrama-um-bahlsen-erbe-alex-bahlsen-stuerzt-in-den-tod.html&wt_t=1576238246899 https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86989820/tid_amp/drama-um-bahlsen-erbe-alex-bahlsen-stuerzt-in-den-tod.html https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/news/panorama/bahlsen-erbe-tot-flugzeugabsturz-kanada-33608508 By the way : Wenn ich schon lese „Keks-Erbe“, abwertender gehts in dem Fall kaum mehr .... Michael Bearbeitet 13. Dezember 2019 von simones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Bild Zeitung als Quelle? Was erwartest Du? 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Du, das ist alles das gleiche. Da gibt es keine Unterschiede mehr in D. Ob du Bild oder was anderes nimmst ist vollkommen Latte .... google mal Keks-Erbe .... lg Micha Bearbeitet 13. Dezember 2019 von simones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 warum kommt es bei einem Instrumentenlandeanflug offenbar zu Flachtrudeln? https://www.cheknews.ca/youre-just-looking-for-survivors-witness-describes-moments-plane-crashed-on-gabriola-island-629268/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb simones: Du, das ist alles das gleiche. Da gibt es keine Unterschiede mehr in D. Ob du Bild oder was anderes nimmst ist vollkommen Latte .... Echt? Na dann. Allerdings verbinden wohl so gut wie alle Leser "Bahlsen" mit "Kekse", finde ich jetzt nicht respektlos. Respektlos wäre es, wenn man "keine Kekse mehr für ihn" geschrieben hätte. Hier mal ein paar mehr Info-Seiten: https://aviation-safety.net/wikibase/231310 Das Wetter rund um den Unfallzeitpunkt (18:10PT = 03:10z) ########################################################## # CYCD, Nanaimo Airport (Canada) # WMO index: 71890 # Latitude 49-03N. Longitude 123-52W. Altitude 28 m. ########################################################## ################################### # METAR/SPECI from CYCD ################################### CYCD 110500Z VRB02KT 2SM -DZ BR OVC005 05/05 A3008 RMK SF8 CIG RAG LAST STFD OBS/NEXT 111400Z SLP190= CYCD 110400Z 00000KT 2 1/2SM -DZ BR OVC006 05/05 A3008 RMK SF8 CIG RAG SLP190= CYCD 110300Z 00000KT 2SM -DZ BR OVC005 06/06 A3008 RMK SF8 CIG RAG SLP190= CYCD 110200Z 00000KT 2SM -DZ BR OVC004 06/05 A3008 RMK SF8 CIG RAG SLP190= CYCD 110100Z VRB02KT 4SM BR BKN005 OVC017 06/05 A3009 RMK SF6SC2 CIG RAG SLP192= CYCD 110000Z 35002KT 2SM BR BKN005 OVC022 06/05 A3009 RMK SF5SC3 CIG RAG SLP193= CYCD 102300Z 00000KT 1 1/2SM -DZ BR SCT005 BKN009 OVC017 05/05 A3010 RMK SF4SC2SC2 CIG RAG SLP195= https://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/gabriola-island-plane-crash-1.5392071 Zitat The pilot killed in a twin-engine plane crash in southwest B.C. on Tuesday night has been identified as flying instructor Alex Bahlsen. Bahlsen, who had also worked as an examiner with Transport Canada was flying his Piper Aerostar, a twin-engine propeller aircraft, over Gabriola Island when it crashed into the island's northwest corner around 6:10 p.m. PT. Several friends confirmed his death to CBC News on Wednesday. Randi Lynch was wide-eyed as she watched. She was walking through her yard when she saw the plane spinning above her cottage around 6 p.m. "All of a sudden, I heard some weird noises and the plane was turning around, spinning, out of control … and in two minutes it was down, and there were flames and explosions. The TSB said later there is a "significant debris field" at the site and that the aircraft was "extensively broken up due to high impact forces."The aircraft was conducting an instrument approach — a series of manoeuvres to prepare for landing — to touch down on Runway 16 of Nanaimo Airport when the crash happened. Den Flughafen kann man nach Instrumenten - und das Wetter war eindeutig IMC, wahrscheinlich mit Vereisung - nur auf RWY16 anfliegen, es gibt ein ILS-, RNP- und NDB-Verfahren. Die Aerostar ist ziemlich unbarmherzig, wenn sie zu langsam wird, die kippt sofort ab und man hat kaum eine Möglichkeit, zu reagieren. So kenne ich es aus Erzählungen von Kollegen und Fluglehrern, die das Muster früher flogen. Man darf mit ihr nie, nie, nie zu langsam werden, weil sie einen nicht vorwarnt. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor 57 Minuten schrieb FalconJockey: Die Aerostar ist ziemlich unbarmherzig, wenn sie zu langsam wird, die kippt sofort ab und man hat kaum eine Möglichkeit, zu reagieren. So kenne ich es aus Erzählungen von Kollegen und Fluglehrern, die das Muster früher flogen. Man darf mit ihr nie, nie, nie zu langsam werden, weil sie einen nicht vorwarnt. Ja. hatte in den 80'ern mit einem exzellent Aerostar qualifiziertem Kollegen die Ehre... ist ein Superflieger... aber ein"alter" Learjet, also ohne die ganzen areodynamischen Goodies, die mit dem Lear 35A in der Production eingeflossen sind, fliegt sich safer und einfacher "on the edge" als ein Aerostar... OK, jeder Twin Jet ist tausendfach safer als die ganzen Twin Kolben Schüttler, wenn was schiefgeht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.