Manuel_Waltert Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde. Doch versuche kann ichs ja. Ich frage mich immer wie ist das Gefühl eines Piloten wenn der zum ersten mal einen Linien/Charterflug in der ersten Reihe fliegt, also nicht im Simulator sondern real. Wohin ist die Reise damals gegangen? Hat es Spass gemacht oder war es ein riesen Stress? Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo Manuel! Mein erster Flug als Copi bei SR ging von ZRH nach Milano-Malpensa. 30 Minuten Flugzeit, die vorbeigingen wie 10... *schwitz* Ich denke auf den ersten paar Flügen kommt man noch gar nicht gross dazu, wirklich zu geniessen! Man braucht noch sehr viel Kapazität um den Flugablauf zu überwachen, dazu kommen viele neue Eindrücke, das Zureden des Captains und des Copis auf dem Jumpseat, den Funk überwachen in Gebieten wo der Akzent im Englisch so stark ist, dass man fast nichts versteht...etc., sodass die Zeit einfach sehr schnell vorbei geht, egal wie lange der Flug ist... Trotzdem, Spass macht's natürlich schon, auch wenn man dann manchmal schon noch froh ist, um den Jumseat-F/O, welcher hilfreiche Tips gibt :rolleyes: Bei LH war mein erster Flug von Berlin Tegel nach Köln, nachdem ich in einer Nacht- und Nebelaktion 40 Minuten vor Abflug aus Frankfurt angekommen war, weil an selbem Morgen erst meine neue deutsche Lizenz in's Postfach kam... War dann anfangs schon etwas hektisch, bis ich die Crew begrüsst und mich eingerichtet hatte, danach ging's aber - halt grösstenteils wegen meiner bereits gesammelten Erfahrung bei SR - ziemlich problemlos, sodass ich schon auf dem ersten Leg geniessen konnte, endlich wieder in einem Airline-Cockpit zu sein :) Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Haben nicht ein paar andere Piloten lust was drauf zu sagen... Ich fand das geschriebene von Robi sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Muste mal Peter Guth fragen... Rufen wir ihn mal: PEEEETTTTTEEERRRR !!!!!! So das dürfte nun jeder sehen !:p :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Sorry Jungs, das wird wohl auf absehbare Zeit mein letzter Beitrag werden. Sowohl beruflich als auch privat ändert sich bei mir in den nächsten Monaten soviel, dass mir wohl die nötige Ruhe fehlen wird das Forum und eine Mitarbeit hier zu genießen. ON TOPIC: Das erste Mal habe ich in einer A319 in Schwerin/Parchim rechts vorne Platz genommen, wo ich 16 Starts und Landungen machen durfte (natürlich auch Single Engine usw.). In der Familiarization Phase führte mein erster Flug (also dann mit Passagieren) von Frankfurt nach Barcelona und wieder nach Frankfurt - weiter nach Warschau und zurück (diese Route hatte seinerzeit auch LH2904...). Die Probleme mit dem ATC hielten sich dank der Cheyenne-Phase an der LFT in Grenzen, auch Tricks wie Freigaben erstmal in der MCDU zu notieren wurden genutzt. Trotz allem war man sehr schnell an seinen Grenzen, so dass es im Notfall wohl ein SINGLE HAND IFR Cockpit gewesen wär. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hi Jo, meine besten Wünsche für deine Zukunft begleiten Dich. Auf bald MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Jo, Du wirst so rezente Entzugserscheinungen bekommen, dass Du viel schneller wieder da bist, als Du Dir denken kannst. Warum: Ganz einfach, weil wir ohne Deine Beiträge hier unwissend sterben, und Du ohne uns gar nicht weisst, was Du mit der gewonnenen Zeit anstellen sollst;) So nimmt denn alles seinen logischen Lauf, zur Erbauung aller. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.