Dieter Brugger Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Original geschrieben von Mikehps Aber nicht vergessen, erst ab FL245 zuständig ;) Genau Michael, was aber nichts anderes bedeutet, dass es eben für den Airport in Malta keinen Controller geben wird, sondern lediglich einen Radarlotsen, der oberhalb FL245 für den Luftraum dort zuständig ist. Also, lieber einen anderen Airport aussuchen, wo es auch Controller hat. ;) bye, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikehps Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo Dieter Recht hast du! Darum fliegt lieber alle in der SAG :D Sollte aber jemand wirklich so exotische Ziele haben, könnte man ja den netten Controller von EuroControl auch ganz liebe über Private Msg fragen, ob er einen nicht schon bei passing 5000' oder so übernimmt *duckundweg* ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo, @Päde: Der Flugplan von Keflavik nach Zürich ist nun erstellt. Anmerkung zu den Flugplänen: Ich habe schon die entsprechenden Flughöhen berücksichtigt, die eingehalten werden sollten. So musst Du auf dem Flug von Lissabon nach Zürich auf einem GERADEN Flightlevel fliegen, obwohl er Richtung Osten führt. Die Airways sind aber auf dieser Strecke mit "EVEN" ausgezeichnet. Die Mengen an Kerosin sollten eigentlich stimmen. Ich weiss nun nicht wie genau Dein Flugmodell der A340-300 in Punkto Verbrauch übereinstimmen. Mach halt mal einen Testflug und dann siehst Du, ob Du tendenziell mehr oder weniger Kerosin tanken musst. Tanke aber auch nicht zuviel - sonst kommst Du nicht auf FL380 rauf weil Du zu schwer bist.... SWR8035 BIKF - LSZH @Tis: Von Dir muss ich noch wissen, welchen Flugzeugtyp Du benutzen willst, sonst kann ich nix berechnen. Ausserdem solltest Du nochmal über den Anflugort Gran Canaria nachdenken, weil der wohl nicht direkt besetzt sein wird. Schau evtl. nochmal auf die Besetzungsliste für das Event und suche Dir einen Flugplatz aus, wenn Du ATC vom Boden aus haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Päde, was mir grad in Deinem Onlineflugplan aufgefallen ist: Du hast die Route als Waypoints angegeben. Bei langen Routings wird das allerdings zu lang, um es komplett im ProController anzuzeigen. Du solltest daher am besten das Format "Wegpunkt Airway Wegpunkt" benutzen. Wie ich gerade gesehen habe, bist Du im Falle der Route von Keflavik nach Zürich unschuldig, da war es leider im Flugplan nicht drin. Aber in den anderen Plänen ist es enthalten, zum Bespiel: NSA7S NSA MONIV UN745 BARDI UN873 ZMR UN976 LATEK UN871 BERSU BERS3E Genau diese Zeile solltest Du einfügen, OHNE die Flughafenbezeichnungen LPPT und LSZH im Routing. Alles klar? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo zusammen Ich kan nur sagen: ,,Saugoil!!!!!!!!'' Ich hatte zwar nach dem reconnect Lags aber sonst war alles wirklich voll stabil. Wir hatten Zeitweise über 40 Flüge in Zürich und das hat man auch gemerkt! Das könnte morgen gleich so weitergehen :) Hier noch ein Bild vom ''späten Abend'': Gute Nacht, Thomas (alias LSZH_L_CTR ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 War Hammer!!! Ich glaube wir haben sämtliche Rekorde gebrochen :D Zur Illustration noch ein Bild vom früheren Abend...man beachte die Anzahl der Connections weltweit...(sorry für die Übergrösse, aber ich wollte dass mans gut lesen kann...) Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Ich muss euch sagen es war echt klasse! Auf meinen beiden Routen MUC-FRA, FRA-MUC waren die Controller wirklich superfreundlich und haben wirklich immer den Überblick behalten ( obwohl ich in FRA 15 MIN auf der Runway stand :D ). Es hat wirklich brutal viel Spass gemacht ( heute hat sogar alles geklappt). Ich freu mich schon aufs nächste ONE SKY!!!! MFG Jörg ( der nun megahappy ist) P.S: Und das geile war alles war besetzt:D :D :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Sali Zäme, Ja es war wirklich super! Hatte z.t. schon fast Stress auf Delivery, vorallem bei der Hauptwelle so um 21Uhr. Teilweise musste ich die Flieger sogar "in sequenze" abfertigen. Rausgekommen ist aber dann jeder ;) Langweilig wurde auch mir als DEL nicht! Der ganze Event war super und schreit nach Wiederholung :D Gruess Roli Achja, noch dies hier : Inbound flights (others to LSZH) 57 Outbound flights (LSZH to others) 63 Local flights (LSZH to LSZH) 1 Total flights 121 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo Jungs, also wer gestern nicht dabei war, der hat das stärkste Argument verpaßt, warum man bei VATSIM fliegen sollte: 100% stabile Server, gut funktionierendes Voice-ATC und ein neuer "all-time Rekord" in einem Online-Flug-Netzwerk: In der Spitze gab es gestern 845 gleichzeitige Teilnehmer!!! Dabei hat die SAG mal wieder ihre herausragende Stellung bei VATSIM bewiesen: 212 Teilnehmer im SAG-Gebiet in der Spitze um 20:21h, daß ist ein Viertel der gesamten VATSIM-Online-Präsenz. Dazu hatte die SAG 33 Controller aufgeboten und 8 Plätze zum Teil bis zu 5-fach besetzt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: Die Netzwerk-Techniker, die Controller, die zum Teil 8 Stunden am Stück controlled haben und vor allem die Piloten, die die Idee dieses Events wunderbar umgesetzt haben! Und nach dem Event war man richtig in Stimmung, um wach zu bleiben und sich ein ebenso interessantes Formel-1 Rennen anzuschauen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo Leude ! Naja, ich weiß nicht, das Rennen war zwar abwechslungsreich und wirklich spannend, aber leider ohne Happy End für mich als eingefleischten Schumi Fan :002: Das Event, was soll ich sagen, genial wars ! Das beste war mit Abstand Frankfurt, ich bin von Mailand gekommen, und es war spitze, einfach nur spitze, vielen Dank an alle Controller und an alle Piloten die mein TCAS Display gefüllt haben ;) MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo zusammen Ich kann nur zustimmen. Es war ein super Abend ohne grössere technische Probleme. Ich hatte drei Legs geplant Zürich - Warschau - Zürich - Brüssel. Doch in Warschau war die Hölle los. Ich kam gleichzeitig mit einer kleinen Invasion aus Russland dort an und musste div. Holdings fliegen und dann auch noch einen Go Arround wegen zu geringer Separation zum Vordermann fliegen. Beim Abflug dann die Nachricht von Delivery: You are Nr. 6 for departure, expect 15 min Delay! Alles in allem warens dann fast 2 Std. Delay auf meinen ursprünglichen Flugplan. Da wurde Zürich - Brüssel schon lange von einer Ersatzmaschine in Angriff genommen. Doch genau desshalb war es ein super Abend! Holdings, Delay und Super ATC in Polen, der Tschechei, bei Langen Radar und (wie immer) in der Swiss FIR! Noch realer gehts ja fast nicht mehr! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Ich war zwar auch dabei, man siehts auf Screenshot von Flo, aber leider nur auf dem LIMC-Boden... :( Bin zwar schon um 19.00h dort ins Cockpit gestiegen, hab alles schön vorbereitet um nach Zürich zu fliegen, aber da meine Eltern an diesem Abend einen Vortrag über ihre Neuseeland-Ferien hielten und die halbe Verwandtschaft angezottelt kam, ging ich eben um halb acht dort hin. Um 01.00h morgens war ich dann zurück, aber da war ich dann einer von 120 Piloten... Hab alles verpasst :002: Naja, ich flog dann trotzdem noch nach Zürich, damit die Zeit bis zum Formel1-GP überbrückt war. Ach übrigens, dass Schumi nicht gewonnen hat finde ich klasse :D Sauber 4 ever! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast AUA273 Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 einge Screenshots findet ihr unter: http://mitglied.lycos.de/aua273 bis zum nächsten mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.