derfisch Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Hoi Zäme Hatten diesen Herbst die Freude, einen Tag "Buschfliegen" mit einem CFI machen zu können. Dies als Vorbereitung zur Erlangung der Süd Afrikanischen PPL. Mit einer C206 gingen wir von Pretoria aus los. Mega cooles Erlebnis. Auch wenn nicht sehr viel "Busch" involviert war. Die Qualität des Filmes ist nicht der Burner, aber filmen war nicht erste Prio Have fun! Timo 6 4 Zitieren
Stef14-32 Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Sehr cooles Video! Wildtiere per low pass verjagen – möchte ich auch mal! Zitieren
kruser Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Cowboyfliegen, 20m über unseren Köpfen? Wildtiere verjagen per lowpass?? Fehlte ja gerade noch! jens Zitieren
derfisch Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Am 19.5.2020 um 21:22 schrieb Stef14-32: Sehr cooles Video! Wildtiere per low pass verjagen – möchte ich auch mal! Danke Stef Ja, war mega Spass. Wildtiere haben wir keine gesehen, dafür waren wir zu stark in der Zivilisation unterwegs. Höchstens 4-rädrige Blechelefanten. Bearbeitet 21. Mai 2020 von derfisch Typo Zitieren
Stef14-32 Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Am 19.5.2020 um 22:58 schrieb kruser: Wildtiere verjagen per lowpass?? Natürlich nur über der Piste, im Video bei 2:55 1 Zitieren
derfisch Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Geschrieben 24. Mai 2020 vor 10 Minuten schrieb Stef14-32: Natürlich nur über der Piste, im Video bei 2:55 Das habe ich nie behauptet. Ich habe einen Tag Buschfliegen mit einem Fluglehrer gemacht. Alles legal. Ausserhalb von bewohntem Gebiet wird zwar eine Mindestflughöhe von 500 ft empfohlen, ist aber nicht gesetzt. Auszug aus dem Südafrikanischem Flugrecht, über welches ich übrigens Tags vorher eine Prüfung schreiben musste: Except when necessary for taking off, or landing, or except with prior written approval of the Director, no aircraft— (a) shall be flown over congested areas or over an obvious open-air assembly of persons at a height less than 1 000 ft above the highest obstacle, within a radius of 2 000 ft from the aircraft; (b) when flown elsewhere than specified in paragraph (a), shall be flown at a height less than 500 ft above the ground or water, unless the flight can be made without hazard or nuisance to persons or property on the ground Die Locals nennen dies dann auch "Cowboy country", weil man sich nach Herzen austoben darf. Und, Gebiete mit Wildlife sind meines Wissens meist Reservate oder Parks wo eine Mindestflughöhe von 500 ft oder meist sogar 1'500 ft gilt. Cheers Timo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.