Phoenix 2.0 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe heute beim Frühstück dieses Foto auf ORF.at in Zusammenhang mit einem Artikel zum wirtschaftlichen Boom in Guyana gesehen. Könnte meiner Einschätzung nach ein Britten Norman Islander oder so sein - jedenfalls irritieren mich die beiden weißen Elemente in den beiden Öffnungen (Turbine-Inlet und beim Spinner), das habe ich inflight so noch nie gesehen. Irgendwas erscheint mir da (als Laie) faul... haben die womöglich beim Außencheck auf die Schutzabdeckungen vergessen? Gruß Johannes Bearbeitet 10. November 2019 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Auf den ersten Blick sieht es durch das Licht etwas komisch aus.. Aber die Lycoming Kurbelgehäuse, den Teil den man durch Cowling sieht wirken etwas "faltig", je nach Lichteinfall…bei leichter Vergrösserung sieht man auch die Sandspuren, die dort normal sind... Und der Lufteinlassstutzen unten, der Scoop scheint aus GFK zu sein und ist innen weiss lackiert.. Die Islander sind sowohl in Französisch Guyana als auch Surinam offenbar sehr beliebt..lassen sich auf vielen unbefestigten Flugplätzen gut einsetzen…und halten ewig…sehr robuste Dinger.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.