Lubeja Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor einer Stunde schrieb spornrad: https://www.nytimes.com/2020/03/17/business/economy/boeing-coronavirus-economy.html Sieht nicht gut aus für Boeing. Wieso sieht's nicht gut aus? Die Lösung steht doch schon da: “We have to absolutely help Boeing,” President Trump said on Tuesday. Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 6 Stunden schrieb Lubeja: Wieso sieht's nicht gut aus? Die Lösung steht doch schon da: “We have to absolutely help Boeing,” President Trump said on Tuesday. Problem gelöst Ist die Boing Company Aktie nun günstig genug oder doch in Bezug auf die Umstände deutlich überbewertet? https://finance.yahoo.com/quote/BA/ also nur mal so vom Gefühl her...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 die Umstände sind ja noch nicht bekannt. Die Folgen, die man erst in einigen Wochen oder Monaten bewerten kann. Auch wie schnell die Airlines wieder zum Tagesgeschäft übergehen können und wie lange das dauert, bis die bisherigen Kapazitäten wieder erreicht werden. Auch bei Airbus werden schon Flugzeuge abbestellt. Die werden aber höchstwahrscheinlich vom Staat vor der Pleite bewahrt werden? Also sehr schwierig zu entscheiden, ob man da jetzt investieren sollte. Gruß Lothar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Dierk: Ist die Boing Company Aktie nun günstig genug oder doch in Bezug auf die Umstände deutlich überbewertet? https://finance.yahoo.com/quote/BA/ also nur mal so vom Gefühl her...? Mein Gefühl sagt Nein! Kein Mensch will die 737 MAX jetzt kaufen, ich würde mindestens bis die Pandemie vorbei ist warten. Bearbeitet 19. März 2020 von onLoad 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Mein Gefühl sagt Nein! Kein Mensch will die 737 MAX jetzt kaufen, ich würde mindestens bis die Pandemie vorbei ist warten. Börsenkurse ziehen immer vorher an.Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Dann lass mich wissen wann deine Kristallkugel anspringt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Gulfstream: Börsenkurse ziehen immer vorher an. Markus 2008 war die Aktie 35 Dollar wert. Für ein fallendes Messer ist also noch viel Raum nach unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ich sagte nicht, dass es vorbei ist, sondern nur, dass die Börsen vor Ende einer Krise idR an-/wegziehen. Bei Boeing ist die nicht vorbei.MarkusGesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Man muss schon sehr mutig sein, jetzt noch eine Aktie von denen zu kaufen. Ich würde eher Geld darauf wetten, dass die Verstaatlicht werden. Die waren ja schon vor der Krise wie ein Boxer angezählt, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Und dann kam der Virus aus China. Selbst sehr gesunde Unternehmen stehen jetzt vor enormen Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Selbst sehr gesunde Unternehmen stehen jetzt vor enormen Problemen. Definiere gesund.Ich staune schon, wie schnell in dieser Zeit gewisse 'Unternehmen' Hilfe brauchen, die haben keine 6 Monate Luft. Wahnsinn.MarkusGesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 7 Minuten schrieb Gulfstream: Ich staune schon, wie schnell in dieser Zeit gewisse 'Unternehmen' Hilfe brauchen, die haben keine 6 Monate Luft. Wahnsinn. Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt. Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Pioneer300: Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt. Chris Es gab Leute, die sind mit Porsches und Audis beim Arbeitsamt vorgefahren, um Arbeitslosenknete abzugrapschen. So gesehen - sprich Sozialmissbrauch - is was dran, an Deinem Statement, finde ich. Gruß Richard Bearbeitet 27. März 2020 von reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt. Chris Da hat du recht. Ich frage mich die ganze Zeit, wie das geprüft wird. 500KFr. für nichts.... Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 vor 19 Stunden schrieb Pioneer300: Man muss schon unterscheiden zwischen Hilfe brauchen und Hilfe beantragen, weil es offenbar grad was zu verschenken gibt. Und schon das erste Beispiel. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 29. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Hier wurde der Aktienkurs von Boeing angesprochen Ja , der ging von 300 runter auf 95$ Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen, hoch auf derzeit 160$. Auch Airbus hat es erwischet. Deren Aktie klappe von 130 auf 49 runter und liegt nun bei etwa 70€ Im Kontext der Börsenturbulenzen haben sich alle Aktien nach unten bewegt, und erholen sich langsam wieder. Ein großartiges verlieren der Boeing Aktie kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil. Aufgrund des Weltweiten parken von Flugzeugen hat Boeing gerade die Situation, das die Kunden ganz froh sind, keine neuen Flugzeuge mehr abnehmen zu müssen. Die LHG soll derzeit weniger als 50 Flugzeuge noch in Betrieb haben. Etwa 720 sind derzeit geparkt, selbst auf RNY´s . Grüße Frank Bearbeitet 29. März 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor einer Stunde schrieb Frank Holly Lake: Hier wurde der Aktienkurs von Boeing angesprochen Ja , der ging von 300 runter auf 95$ Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen, hoch auf derzeit 160$. Auch Airbus hat es erwischet. Deren Aktie klappe von 130 auf 49 runter und liegt nun bei etwa 70€ Im Kontext der Börsenturbulenzen haben sich alle Aktien nach unten bewegt, und erholen sich langsam wieder. Ein großartiges verlieren der Boeing Aktie kann ich hier nicht erkennen, im Gegenteil. Aufgrund des Weltweiten parken von Flugzeugen hat Boeing gerade die Situation, das die Kunden ganz froh sind, keine neuen Flugzeuge mehr abnehmen zu müssen. Die Aktie schoss nach oben wegen dem Trillionenschweren Hilfspaket der Regierung. Wir schauen die gleichen Zahlen an, ziehen aber ganz unterschiedliche Schlüsse. Übrigens ist die Aktie am Freitag gleich wieder 10% abgestürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Ja , der ging von 300 runter auf 95$ Nun schoss er , nach dem Boeing davon spricht, ab Mai die MAX wieder bauen zu wollen, hoch auf derzeit 160$. Imho ein dead cat bounce... Chris Bearbeitet 29. März 2020 von Pioneer300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Boeing erleidet herben Rückschlag bei B737-MAX Orders Avolon, eine Flugzeugleasingbude, hat soeben Bestellung über 75 Jets storniert ebenso Kaufoption über weitere 20. Milliardenschwere Order stammt aus 2017. Allerdings hat Avolon auch vier A330-NEO storniert und für restliche 25 den Ausliefertermin auf später verschoben. Anbetracht Situation im Airlinerbusiness eine verständliche Entscheidung.. jens Bearbeitet 3. April 2020 von kruser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Das geht jetzt erst los. Den Airlines fehlt Geld. Und es auch mit Kalkül. Zum einen weis man nicht, ob die Max von den Kunden je wieder annehmen, mitfliegen wollen, zum anderen sollte man Bedarf sein, kann ich den Preis nach dem Max Disaster ganz anders aushandeln. Denn ich bin mir sicher, dass auch andere Hersteller günstiger anbieten werden ( müssen) Grüße Frank Bearbeitet 3. April 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) BOEING stoppt Produktion des B787 "Dreamliners" Boeing setzt Herstellung des B787 "Dreamliners" (LangstreckenJet) im Werk NorthCharleston per sofort, heute Mittwoch, aus. "Es sei Pflicht auf die Gesundheit/Sicherheit der Angestellten Rücksicht zu nehmen" heisst es lapidar in der Mitteilung.. Nebst grossen Absatzproblemen dürfte bei diesem Hiobsentscheid vermutlich auch das C-19 eine Rolle gespielt haben. jens Bearbeitet 7. April 2020 von kruser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Der heilige Frank hat den Titel dieses Threads perfekt gewählt. Wie weiter? Die Washington Post postet auf gestrige Morgennews: BOEING WIRD DEN MITATBEITERBESTAND WEITER SENKEN. Sie Berufen sich auf ein internes Memo von B. wo Dave Calhoun schrieb: Wir müssen uns zwingend der Realität anpassen. Er erwähnteine Reduktion des Personalbestands um 10%. Dies nachdem and. März ein Frühpensionierungsprogramm sowie weitere Ausdünnungsmassnahmen beschlossen wurden. B. Hatte Ende 2019 150'000 MA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 On 3/29/2020 at 2:51 PM, Pioneer300 said: Imho ein dead cat bounce... Chris I'm FF lernt frau/man immer mal was dazu: ein "toter-Katzensprung". ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Und die Max storierungen gehen weiter: Kunden bestellen im März 150 Boeing Max ab . Kunden von Boeing haben im März nicht weniger als 150 Boeing 737 Max abbestellt. Zu ihnen gehören unter anderen Avolon (75 Jets) und Gol (34 Jets). Bereits im Februar hatte es 41 Stornierungen gegeben. Offenbar führt die Corona-Krise dazu, dass Leasinggesellschaften und Fluglinien zunehmend auf 737 Max verzichten, die sie in guten Zeiten geordert hatten. Insgesamt steht Boeing damit per Ende März mit minus 147 Nettobestellungen da. Zählt man auch die unsicheren Orders hinzu, beträgt das Minus gar 307 Nettobestellungen. https://www.aerotelegraph.com/kunden-bestellen-im-maerz-150-boeing-max-ab Und Droht einem Dreamliner-Werk das Aus? Boeing produziert die 787 an zwei Standorten. Aber wird die Auslastung künftig noch groß genug sein? Eine schwierige Entscheidung mit großen Folgen. Damit soll anscheinend gerade das Werk übrig bleiben, was sowieso schon viele Qualitätsprobeme in der Vergangenheit hatte. Laut etlichen Insidern und Experten könnte die 787-Produktion in Everett in Gefahr geraten, sollte Boeing nochmals deutlich weniger der Langstreckenflieger bauen. https://www.aerotelegraph.com/droht-einer-787-dreamliner-produktion-das-aus Grüße Frank Bearbeitet 14. April 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Boeing verkündet das Ende der 737NG Familie 19.11.1993 Pressemitteilung Start Entwicklungsprogramm Next Generation (Auffrischung der 737 Classic) 08.12. 1996 Rollout der ersten Maschine, eine 737-700 1996 Der Angebotskatalog bietet die Versionen -600, -700, -800, -900 an 2016 Die Version 737-600 wird mangels Marktinteresse abgekündigt Jan. 2020 Die allerletzte NG verlässt die Produktionshalle und wird an China Eastern Airlines ausgeliefert April 2020 Boeing kündigt die Einstellung des Produktionsprogramms NG an. Es wurden in den 24 Produktionsjahren total 6900 Maschinen ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ja, das war schon seit Jahren bekannt, dass die NG-Serie dieses Jahr eingestellt würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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