Zum Inhalt springen

Eurowings europe |19.10.19 |Bremen-PMI |Vogelschlag |

Manfred J.

Empfohlene Beiträge

http://avherald.com/h?article=4ce358af&opt=0

Hallo, 

die User vom AV diskutieren da ?

Warum wird hier teilweise kritisiert, dass sie bis Hannover flogen?

Mir als Laie leuchtet da ein - da Hannover längere Bahn, die glaube ich ja benötigt wird,

wenn Triebwerk - Ausfall besteht...

Oder hätten die da tatsächlich unverzüglich kürzeste Strecke nach Bremen zurück

nehmen sollen ?

Lg manfred

35 minutes ago, Manfred J. said:

Mir als Laie leuchtet da ein - da Hannover längere Bahn, die glaube ich ja benötigt wird,

wenn Triebwerk - Ausfall besteht...

Meine Du hast vollkommen Recht, ob jetzt die längere Bahn benötigt wird oder nicht, safer ist es allemal..

und die statistische Wahrscheinlichkeit auf dem Airport von dem gerade man gestartet war, wenn man gleich zurücklandet, mit dem anderen Treiber im Anflug den Rest vom Vogelschwarm zu erwischen ist auch geringer….?

P.S.: Nicht zu vergleichen mit der tschechischen B737, die mit einem vollen Flieger dreiviertel von Europa auf einem Treiber überflogen hat..

Bearbeitet von Falconer

Hannover und Bremen sind ja schon fast Nachbarplätze, da kommt es wohl auf die Distanz nicht an. Bis die Procedures durch sind und alle Checklisten abgearbeitet, ist man eh schon fast da. Anstatt im Holding rumeiern kann man auch auf einen besseren Platz fliegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...