Zum Inhalt springen

Condor Piloten


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal gehört, dass ab 2007 Condor, viele Piloten eingestellt hat, die nicht ursprünglich aus dem LH Konzern

kommen, sprich die ihre Berufsausbildung privat oder eben anders wo gemacht haben. Was glaube vor

2007 gar nicht ging. Jetzt könnten diese doch mehr denn je gefragt sein, denn die anderen können ja

einfach zur LH zurück, was sicherlich viele tun, oder? ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condor gibt seit mehreren Jahren keine Piloten mehr die der Lufthansa zugehörig sind. Abgesehen von Lufthansa Cargo gibt es nur noch bei Germanwings eine Handvoll Lufthansa KTV Piloten,  welcher aber auch in den nächsten zwei Jahren zur Lufthansa zurück geholt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FalconJockey:

Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein.

 

Echt? Das würde ja heißen, dass es Heute keine mehr gibt, die zurück zur LH können/müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
Am 19.10.2019 um 11:49 schrieb FalconJockey:

Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein.

Nicht für  alle.

Wer von der LH Classic kam ja. Die gingen alle wieder zurück. Bei den Töchtern sah dass nicht immer so aus.

Mir ist ein Pilot von der Cityline bekannt, der bis 2013 bei Condor  bleib, weil er nicht wieder auf den CJ / BEA 146 / E 195 wollten.

 

Connor hat auch viele Flugschüler aufgenommen, die gerade zu dem Zeitpunkt auf einer Jahrelangen LH Warteliste als frisch ausgebildet Piloten standen und ohne Anstellung waren. ( Und teilweise als Steward flogen...) 

Das ist mein Kenntnisstand.

 

Bei der LHG fängst Du inzwischen nur noch als Co bei den Töchtern an, nicht mehr bei der LH Classic.

In den letzten Jahren hat man dann gezielt einzelne Piloten aus den Töchtern ausgesucht , die dann zur LH Classic wechseln dürfert und sich über einen deutlichen Gehaltssprung freuen dürften.

Grüße Frank

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nichts anderes geschrieben: so ziemlich alle KTV-Piloten gingen zurück zur Mutter. Cityliner waren nicht Teil des KTV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...