Manfred J. Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Hallo, habe mal gehört, dass ab 2007 Condor, viele Piloten eingestellt hat, die nicht ursprünglich aus dem LH Konzern kommen, sprich die ihre Berufsausbildung privat oder eben anders wo gemacht haben. Was glaube vor 2007 gar nicht ging. Jetzt könnten diese doch mehr denn je gefragt sein, denn die anderen können ja einfach zur LH zurück, was sicherlich viele tun, oder? Zitieren
Niko Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Bei Condor gibt seit mehreren Jahren keine Piloten mehr die der Lufthansa zugehörig sind. Abgesehen von Lufthansa Cargo gibt es nur noch bei Germanwings eine Handvoll Lufthansa KTV Piloten, welcher aber auch in den nächsten zwei Jahren zur Lufthansa zurück geholt werden. 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. Oktober 2019 Geschrieben 19. Oktober 2019 Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein. 1 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb FalconJockey: Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein. Echt? Das würde ja heißen, dass es Heute keine mehr gibt, die zurück zur LH können/müssen Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 19.10.2019 um 11:49 schrieb FalconJockey: Vor ein paar Jahren, als die Condor verkauft wurde, mussten sich die KTV-Piloten bei Condor entscheiden: Zurück zur Mutter und im KTV bleiben, oder weiterhin für Condor arbeiten, aber den KTV verlassen. Die Wahl sollte recht einfach gewesen sein. Nicht für alle. Wer von der LH Classic kam ja. Die gingen alle wieder zurück. Bei den Töchtern sah dass nicht immer so aus. Mir ist ein Pilot von der Cityline bekannt, der bis 2013 bei Condor bleib, weil er nicht wieder auf den CJ / BEA 146 / E 195 wollten. Connor hat auch viele Flugschüler aufgenommen, die gerade zu dem Zeitpunkt auf einer Jahrelangen LH Warteliste als frisch ausgebildet Piloten standen und ohne Anstellung waren. ( Und teilweise als Steward flogen...) Das ist mein Kenntnisstand. Bei der LHG fängst Du inzwischen nur noch als Co bei den Töchtern an, nicht mehr bei der LH Classic. In den letzten Jahren hat man dann gezielt einzelne Piloten aus den Töchtern ausgesucht , die dann zur LH Classic wechseln dürfert und sich über einen deutlichen Gehaltssprung freuen dürften. Grüße Frank Bearbeitet 20. Oktober 2019 von Frank Holly Lake 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Ich habe doch nichts anderes geschrieben: so ziemlich alle KTV-Piloten gingen zurück zur Mutter. Cityliner waren nicht Teil des KTV. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.