QNH Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich habe mich nach einigen Jahren Flusi-Pause wieder dazu entschlossen, meinen alten FSX und die Addons auf meinem (relativ) neuen PC wieder zu installieren. Die PMDG 737 NGX musste ich von der Herstellerseite wieder neu herunterladen, da meine vor vielen Jahren gekaufte Downloadversion mit meinem alten Rechner "untergegangen" ist. Als ich nun versucht habe die 737 auf meinem WIN 10 - System zu installieren, habe ich folgende Meldung von Windows-Defender bekommen: "Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar" So eine Meldung gab es bei der Erstinstallation auf meinem alten Rechner nicht. Insofern stelle ich mir die Frage, ob PMDG da etwas neu eingeführt hat, was die WIN-Sicherheitssoftware berechtigterweise beanstanden könnte oder ob der Defender einfach etwas "übereifrig" ist. Es würde mich auch interessieren, ob sonst jemand schon so eine Meldung bekommen hat. THX Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo Rainer, die Meldung habe ich bei Windoof 10 auch schon ein paarmal erhalten, soweit ich mich erinnere bei der NGX ebenfalls, du kannst da aber irgendwo "trotzdem ausführen" auswählen, dann sollte es problemlos funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QNH Geschrieben 18. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Hallo, und Dank für die Info. Ich werde dann die Installation nochmal starten und ausführen lassen. Aber irgendwie seltsam ist das schon. Das war bei mir das erste Mal, daß sich dieser Defender überhaupt mal gemeldet hat. Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaffeebart Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Swiss2259: die Meldung habe ich bei Windoof 10 auch schon ein paarmal erhalten, soweit ich mich erinnere bei der NGX ebenfalls, du kannst da aber irgendwo "trotzdem ausführen" auswählen, dann sollte es problemlos funktionieren. Dafür musst du glaub aber recht schnell sein um genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. In solchen Fällen deaktiver ich den Defender solange bis die Installation durchgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Den Defender deaktivieren ist natürlich auch eine Variante, wird glaub ich sowieso von den meisten Addon Herstellern für die Installation empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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