Zum Inhalt springen

DLH405 Bericht 1 : A319


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe eine Weile nicht mehr Aktiv in diesem Forum mitgewirkt, das wollte ich hiermit

 

ändern ;D

 

Mein Flusi lief nicht, durch ein wenig tricksen etc. habe ich ihn nun zum laufen gebracht und wollt gleich mal ein paar Bilder posten. Naja, ein Paar ist gut, sind wohl doch etwas mehr geworden. Leider kann ich meinen Dreamweaver nicht Installieren, deshalb kann ich leider keine Website erstellen und die Seite seperat hochladen. Ich werde es ersteinmal bei diesem Thread belassen und warte eure Meinung ab. Soll ich die nächsten Bilderserien hier direkt hineinposten, oder lieber doch irgendwie versuchen auf die eigene Seite zu bringen?

Sind ja meißt etwas mehr Screenshots, deshalb.

 

So, und nun zu den Bildern.....

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Flüge hab ich bei IVAO gemacht, deshalb ist in den Bildern meißt die Squawkbox zu sehen.

 

Lufthansa A319 DLH405 von FRA nach MUC

 

Hier steht mein Fliger in Frankfurt an der Außenposition V120. Die Flugvorbereitung ist abgeschloßen, wir sind ready for start-up and pushback....

ss4.jpg

 

Hier ein Paar Bilder von dem VC des A319.....

ss5.jpg

ss6.jpg

ss7.jpg

ss8.jpg

ss9.jpg

ss10.jpg

 

Beim Puschen sollte mann vielleicht doch noch mal schauen, ob sich nicht doch einer in die Nähe unseres Fliegers gewagt hat

ss12.jpg

 

Lufthansa 405 is ready for taxi

ss14.jpg

ss15.jpg

 

Der F/O wirft auch noch mal einen kleinen Blick auf das FMC und vergewissert sich, ob denn auch alles korrekt eingegeben ist

ss18.jpg

 

Durch den geringen Flugverkehr den wir hatten, bekamen wir gleich die Freigabe nach dem Start auf FL210 zu stegen

ss19.jpg

 

Das Wetter war gut und mann möchte sich das ganze ja nicht nur von unten anschauen....nein, von oben ist es schöner, aufgrund dessen, Airborne........

ss21.jpg

 

Das Wetter blieb ersteinmal so.....

ss23.jpg

 

Nun, ganz alleine waren wir nun nicht am Himmel und so kam es, daß sich vor uns ein Flieger näherte, der auch auf FL210 stieg, der Flieger auch nach MUC flog und zu guter letzt, uns ziemlich nah kam.

ss26.jpg

 

Wenn der PSS Airbus dies simulieren würde, dann hätte ich jetzt warscheinlich nicht nur "TRAFFIC, TRAFFIC" gehört, sondern höchstwarscheinlich auch einen klenen Hinweis darauf, in welche Richtung ich kurven, oder auf welche Höhe ich Sinken bzw. steigen sollte....Naja, so kam es ersteinmal dazu, daß ich die geschwindigkeit drosseln sollte um der Mashine nicht noch häher zu kommen

ss27.jpg

 

Dies hat leider nicht ganz so viel gebracht, deshalb wurde ich aufgefordert auf FL230 zu steigen, komischerweise hatte ich hier wieder eine Wolkendeke :D

ss29.jpg

 

Hier sieht mann meinen Airbus und unter dem linken Höhenruder erkennt mann die andere Maschine

ss35.jpg

 

Hier ein Paar inflight-bilder....

ss36.jpg

ss37.jpg

ss38.jpg

ss39.jpg

 

Sinkflug

ss41.jpg

ss42.jpg

ss49.jpg

 

Wir sind gelandet. Was mir aufgefallen ist, wenn ich in MUC auf dem Airport bin, dann sieht mein PFD im VC immer so aus

ss58.jpg

 

Hier sieht mann übrigends das Flugzeug das ich überholen durfte *g*

ss61.jpg

 

Wir drehen ein auf unsere Parkinposition

ss67.jpg

ss69.jpg

 

So, da wären wir nun. Dies ist die erste Strecke die ich an diesem Tag bei IVAO geflogen bin. Danach ging es nach Innsbrück, wo dann ein Paar Training Flights gemacht wurden, u.A. "Touch and go´s, Simulated ILS Approach, Visual Approach und Single Engine Landing" später ging es in der NAcht auch wieder nach München, wo der Flieger zunächst Ruhe bekam und sich erholen durfte :)

ss72.jpg

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wie gesagt, würde mich freuen wenn ihm mir sagen könnten, wohin ich das nächste mal die Bilder packen soll, direkt hier in den Thread, oder auf eine seperate Website!?

 

Einen schönen Abend noch

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Schöne Bilder, von einem schönen Airbus!

Leider fehlen aber ein paar. Überprüfe doch mal die Pfadangaben.

 

Die Menge der Bilder ist genau richtig. Ich begrüsse es sehr, wenn die Bilder hier direkt gezeigt werden. Daran würde ich nichts ändern...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Stefan,

 

starke Bilder hast du da geschossen, mit dem guten "alten" Pss Airbus.

 

Vor allem die Bilder mit der Annäherung der zweiten Maschine haben mir sehr gut gefallen, da steigt doch sicherlich der Adrenalinspiegel.:D

 

Zu deiner Frage, mir persönlich ist es egal wohin du die Bilder postest, solange der Link direkt dort hin führt, ohne lästige Werbung usw.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nochmals

 

Das mit den fehlenden Bilder hat sich erledigt. Dieser halböffentliche PC hier am Airport hat wohl ein wenig gespukt...;)

 

@Frank

Ja, das ist richtig. Wenn nicht direkt angezeigt, dann wenigstens wie bei Dir auf direkten Wege (gehe direkt uf Los...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

 

Das sind super Bilder! Vorallem das VC gefällt mir gut! Leider konnte ich noch nie ein LH-Airbus Cockpit von innen betrachten. Hat es da wirklich 2 Jumseats? Ich kenne nur das Cockpit von SWISSAIR und dort war nur 1 Jumpseat vorhanden. Hat es überhaupt soviel Platz?

 

Gruss und weiter so.

 

Urs K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für eure netten Beiträge, freut einen immer wieder!

 

Ich werde die nächsten Bilder hier direkt in den Thread posten, gefällt mir persönlich auch besser, weil ja auch oft Werbung mit bei ist auf anderen Seiten und das nervt mich auch.

 

Leider ist mir gerade aufgefallen, das bei allen Bildern ein rotes x steht, weiß leider auch nicht warum aufeinmal :( Ich werde der Sache gleich mal auf den Grund gehen und im Anschluß die nächsten Bilder posten.

 

Schönen Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hab den Fehler ersteinmal gefunden, leider kann ich den 2. Bericht nicht fertig machen, da die anderen Bilder auch auf diesem Server liegen. Ich habe mir eben endlich mal meine eigene Dom@in Bestellt, dies wollt ich eh machen, deshalh hab ich es gleich mal gemacht, dann hab ich auch kein Problem mehr mit Speicherplatz.

 

 

Temporarily Unavailable

 

The Angelfire site you are trying to reach has been temporarily suspended due to excessive bandwidth consumption.

 

The site will be available again in approximately 3 hours!

 

Are you the owner of this site?

 

To check your daily bandwidth usage, click here.

 

To obtain a higher bandwidth limit, click here.

 

 

Schönen Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bilder sind wieder online und ich hoffe auch das sie es bleiben!

 

Den 2. Teil meines Berichtes hab ich auch schon gepostet, für diejenigen die es interessiert :D

 

Schönen Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe das jetzt nach dem wechsel auf einen anderen webspace, die bilder auch mal online bleiben. Es ist ja echt nervig wenn schon nach kurzer Zeit keine Bilder zu sehen sind. Ich werde gleich noch den 2. Bericht woanders hochladen, damit mann die auch noch sieht. Macht ja keinen Sinn wenn mann nicht alle Teile der Berichte sehen kann, hängen ja praktisch aneinander.

 

Schönen Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Echt toller Bericht!

Ich habe diesen nun endlich auch anschauen können, da ich bisher auch nur "rote X" gesehen hatte...

Aber es hat sich nun doch noch für mich gelohnt, es nochmals zu versuchen!

Vor allem wusste ich gar nicht, dass diese Machine ein VC hatte...(wer pfeifft da?!...)

Jedenfalls bin ich nun doch noch am überlegen, ob ich diesen Vogel nun doch noch kaufen soll, mir gefällt einfach die VC-Perspektive so gut...und ich hab keinen gescheiten Airbus im Hangar...

Sein oder nicht sein...

Also nochmals; eine schöne Präsentation.

Ich lese diesen jetzt gleich nochmals...

 

PS: hat der kein PB-Tool integriert?

 

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

danke für die netten Worte zu dem Bericht, freut einem immer wieder. :D Naja, und gepfiffen hab ich nicht, brauchst dir da mal keine Sorgen machen, mann muß ja auch nicht alles wissen oder mitbekommen.

 

Also wenn du dir den Airbus kaufen möchtest, dann kann ich dir nur dazu raten, der ist wirklich gut gemacht, sowohl auch das Panel oder das VC. Vielleicht kommt es von der komplexität nicht an die PIC A320 von Wilco ran, aber gut gemacht ist sie trotzdem.

 

Mal sehen, ich denke mal, ich werde gleich noch mal die anderen Bilder posten, wenn ich die Zeit finde.

 

@Mike

Danke für den Tipp, werde mich gleich mal zu Tiscali begeben und die Seite unsicher machen :D

 

@Markus

Schade das du die Bilder nicht sehen kannst, ich sehe sie und die anderen wohl auch. Wird wohl an Fortunecity liegen, aber das wird sich in den nächsten Tagen auch ändern, ich habe mir ja bei Strato eine Dom@in und Webspace gekauft und in den nächsten Tagen werde ich wohl drauf´zugreifen können, dann werd ich in zukunft meine Bilder da hoch laden und es sollte keine Probleme mehr geben.

 

Schönen Sonntag

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...