Zum Inhalt springen

Tamiko hebt ab!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute.

Ich kann es kaum noch erwarten. Endlich ist es soweit. Nachdem ich NOCH NIE in meinem Leben irgendwo hin geflogen bin, ist es nun endlich so weit. Am 17. Mai geht es mit Germanwings nach Köln und am selben Tag wieder retour nach Wien.

Ich bin schon so aufgeregt, all das in echt zu erleben. Ich fliege zwar online bei VATSIM mit der DF737 und programmiere das FMC etc. aber in echt ist es doch etwas völlig anderes. Sachen die für Vielflieger selbstverständlich sind, werde ich in knapp 3 Monaten auch zum ersten Mal erleben. Ich werde endlich erfahren wie es ist in einem Flugzeug zu sitzen ;)

So unglaublich es klingt, für jemanden der noch nie geflogen ist ist es einfach nicht vorstellbar wie das in echt abläuft.

Warum ich diesen Thread jetzt hier geschrieben habe? MIttlerweile habe ich es schon mehrmals im Chat erwähnt und Leuten per ICQ geschrieben. Und weil mir das zu anstregend war immer das selbe zu schreiben, hab ich mir gedacht schreib ich es doch hier in den Stammtisch ;)

Und es ist nicht so dass ich jetzt regelmässig zum Fliegen anfange, nein es wird höchstwahrscheinlich der einzige Flug in diesem Jahr bleiben. Also muss ich diese 180 MInuten so gut als möglich ausnutzen, damit ich für den Rest des Jahres gesättigt bin :D

Schon jetzt wird mir bei diesem Bild ganz warm ums Herz wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in 2 Monaten für einen dieser Sitze entscheiden darf:

http://www.airliners.net/open.file/311565/L

Ich will euch jetzt nicht länger aufhalten, allen eine gute Nacht und bis zum 17. Mai 2003 8:55

Joseph

Geschrieben

Hi Joseph,

durch schon zahlreiche Gespräche per SMS kenne auch ich deine "Leidensgeschichte" (= nicht fliegen), und freue mich deshalb umso mehr, dass es jetzt endlich klappt!

Ich hoffe du wirst einen schönen ersten Flug haben!!!!

Gruss,

Tis

P.S. Achja, erschreck mir dann bitte nicht zu fest, wenn es bei der Landung mehr rüttelt als das übliche Force Feedback vom joystick, gell! ;)

Geschrieben

Hey, da kann ich mitfühlen. Mir gings auch jahrelang so; der grösste Fliegerfan in der Schulklasse, alle flogen per Jet in die Ferien und meinen ersten 'richtigen' Flug gabs erst mit knapp 21! O.K., vorher gabs drei 'Hüpfer' mit einer Cessna, einer PZL Blanik (Doppelsitzer Segelflugzeug) sowie einer Allouette III. Aber das 'Jet-Flug-Feeling' blieb mir lange Zeit versagt!

Freue Dich auf den grossen Tag!

Grüsse, Reto :)

Geschrieben

Ich hoffe du bekommst einen Fensterplatz.........

Sonst viel Spass und geniess jede Minute, die leider wie "im Flug vergehen".

Gruss Manuel

Gast umkehrschub
Geschrieben

Hallihallo

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es Dir geht.

Im nächsten Juni werde ich nach Fuerteventura fliegen:D :cool: ,

und ich freue mich mehr aufs fliegen als an den Strand.

Mein Sohn 2jahre alt wird dann zum ersten mal in einem Flugzeug

sein, in der Hoffnung, dass er nie Flugangst bekommt so hoffe ich es zumindest:p :p

Okay ich wünsche Dir einen absolut geilen Flug und geniesse es!

:005: :005: :005: :005: :005: :005:

Mit freundlichen Grüssen

Urs

Geschrieben

Wünsch dir viel Spass

Werde am 21.März mit Germanwings nach Köln fliegen, freu mich auch schon riesig!

Bin zwar schon oft geflogen, freu mich aber jedesmal wieder umso mehr... unvergesslich...

Das wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis... der erste Flug!

Gruss Tobi

Geschrieben

Hallo Tamiko,

ich kann Deine Freude verstehen. Der erste Flug ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Ich kann mich noch gut an meinen erinnern ... war ein Österreich-Rundlfug mit der AUA auf einer MD-8x vor gut 15 Jahren. Inzwischen bin ich öfters in der Luft unterwegs, vor allem auf der Strecke Zürich-Wien. Besonders toll finde ich Flüge während der nebeligen, grauslichen Jahreszeit ... da hat man wochenlang kaum Sonne gesehen und keine 10 Minuten nach dem Start schaust Du bei strahlenden Sonnenschein von oben auf die Wolkendecke ... am besten bei einem guten Kaffee oder einem Glas Wein.

Ciao, Markus ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Vielen Dank für alle euer Antworten :D

Der magische Termin rückt näher und näher, heute bin ich nur noch 18 Tage von dieser "Weltreise" entfernt ;) , und natürlich auch immer aufgeregter, denn zwischen Flusi und RL Fliegen als Pax ist halt doch ein riesengrosser Unterschied.

Jetzt noch eine Frage an die in Köln wohnenden:

Was gibt es an interessanten Sachen in der Stadt Köln zu sehen, bzw kennt ihr eine gute Städteführerseite?

mfg

Joseph

PS: Werde von Tag zu Tag aufgeregter und habe noch immer nicht ganz realisiert dass ich wirklich Passagier in einer Linienmaschine sein darf ;)

Geschrieben

@Tamiko danke für die tagesaktuelle ansage wieviel Tage es noch zum 17. sind :D , ich wohne ldier nicht selber in Köln aber meine Schwester wohnt dort und ich sage es dir es ist eine grandiose Stadt sehr zu empfehlen wie ich finde ist auf djedenfall der Kölner Dom (auch hochsteigen lohnt sich man hat nen super ausblick) der von innen und von außen ein wirklich grandioses Bauwerk ist der es sich immer wieder zu besuchen lohnt, bei gutem wetter wovon ich mal ausgehe dass du das hast lohnt sich auch ein Spaziergang am Rhein sehr (zum inline skaten ein echtes paradies) und sonst ist es sicher einfach schön mal etwas durch die wohl schönste Stadt der Welt zu schlendern and "enjoy yourself". Sonst werde ich die Tage sicher mal wieder mit meiner Schwester telephonieren und so fragen was man sonst noch tolles in Köln sehen kann und sonst schau doch einfach mal bei www.koeln.de vorbei da findest du sicher auch noch nen paar Sightseeing Tips, und jetzt noch ein paar Infos bzw. Tips für 4U, ich rate dir stark hinten zu sitzen im Flugzeug (beim A320 zumindestens) da er wenn du vorne sitzt beim Start etwas unangenehm ist und das gefühl wenn du beim rotieren etwas runter gehst ist einfach mega geil, und noch was zum Bus der nach Köln geht er befindet sich auf der anderen Seite von 4U Terminal (einfach durchfragen das geht immer) und er kostet knapp 5 Euro pro Fahrt und bringt dich direkt an den Bahnhof (dann musst du nur noch einmal durch den Bahnhof durchgehen und dann bist du am Dom). Wenn du noch fragen hast schreibe mich einfach per ICQ an.

mfg

Benny der sich auch schon ganz doll auf seine nächsten beiden Germanwings Flüge freut

Geschrieben

War vor 5 oder 6 Wochen auch zum ersten mal in Köln, ebenfalls mit Germanwings, aber von Zürich aus...!

Also der Dom ist echt genial... hab ein ganzes Weilchen in diesem Bauwerk verbracht...! Auch den Bahnhof hab ich mir ein bisschen angeschaut, ist ebenfalls noch interessant(für dich weniger, du kommst aus einer grossen Stadt)!!!

Dann die Einkaufsstrasse mal abklappern, ist auch recht interessant... und für mich wars ein Erlebnis auf einer der zahlreichen(und auch sehr schönen) Brücken über den Rhein zu fahren, da ich ja eigentlich in der Nähe des Rheins wohne!

Viel Spass wünsch ich dir

Gruss Tobi

PS: Der Expressbus vom Flughafen zum Bahnhof kostet dich genau 5!!!!!! Euro :rolleyes:

Und vom Bahnhof aus kannst du den Dom gut sehen, wie Benny schon gesagt hat... nur unten durch und schon bist du da... den Überblich hat man ziemlich schnell über das Zentrum!

Geschrieben

Hey super !!!

Viel Spass bei deinem ersten Flug !!!!

Frag die netteste Stewardes die du siehst wegen Cockpit, ich glaube bei GWI könnte das noch gehen.

Guten Flug,

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

Bei GWI gehts! Hab es bis jetzt 3 mal geschafft. Musst nur ganz ganz lieb sein. Durfte einmal eine halbe Stunde lang nach der Landung auf dem Pilotensitz platznehmen und dem Copi helfen, zweimal während des Flugs für ein paar Minuten ins Cockpit.

Nur bei Start und Landung lassen die definitiv niemanden ins Cockpit.

Erzähl der Stewardes, dass du zum ersten mal Fliegst und dich für die einzelheiten interessierst, dann klappt das schon.

Berichte uns doch von deinem Flug.

Bis dann

Torsten

Geschrieben

@TMJ das mit dem Bahnhof stimmt wirklich ein grandioses Bauwerk mal kurz auf einen Bahnsteig rauf lohnt sich sicher :) .

mfg

Benny

Geschrieben

Hi folks!

Dank GWI scheint Köln als Ausflugsziel immer beliebter zu werden. Und da ich aus der Nähe dieser schönen Stadt komme,hier einmal die wichtigsten must haves.

1. Ankunft: Aus dem Bereich C halb rechts Richtung Straße. Auf der Etage rechts wieder ins Gebäude, Richtung Mietwagen. Geraderaus durch den Glaskorridor, am Ende die Treppe im neuen Terminal (T2) runter gehen. In der Ebene an der grünen und der blauen Bar (jeweils linke Seite) vorbei. Am Ende des Gebäudes ist ein großer Busbahnhof. Benny hat zwar recht, dass es am T1 auch eine Busstation gibt, aber da hält der Bus nur ganz kurz und nicht 5 Minuten wie am T2 und die zu finden ist nur was für Insider. Daher empfehle ich - als Beschäftigter in dem Laden - die Haltestelle am T2 wie beschrieben.

2. Fahrt in die Stadt: Bus ist die einfachste und billige Methode. Taxi würde etwa das 4 fache kosten. Lohnt sich also erst ab 4 Personen (-> logisch :D )

3. Sightseeing: (meine persönlichen Tipps!)

- Nicht bis Hauptbahnhof fahren, sondern in "Deutz Bahnhof" aussteigen. Nicht erschrecken, dass das noch auf der "falschen" Rheinseite ist. Am Bahnhof gibt es einen Fußweg hoch auf die Eisenbahnbrücke. (Beschilderung folgen) Am besten nähert man sich der Kölner Innenstadt nämlich per pedes über das herrliche Bauwerk. Man hat von der anderen Rheinseite / Brücke einen tollen Blick auf Dom und Altstadt!

- Auf der anderen Seite angekommen (und nebenbei hoffentlich einen der berühmten Züge wie Thalys (nach Paris) ICE 3 nach Frankfurt oder Metropolitan (nach Hamburg) erspäht) geht man direkt auf den Hauptbahnhof zu. Diesen besichtigen wir erst auf der Rückfahrt :D Je nachdem auf welcher Seite man gegangen ist gelangt man vor dem Dom, indem man entlang der Bahnschienen geht. oder diese zunächst unterquert (wenn man rechts gegangen ist)

- Vor dem Dom Ja nicht versuchen ihn in Gänze zu photographieren!! DAS GEHT NICHT! Die Einheimischen amüsieren sich immer prächtig über die Verrenkungen der Touris das zu schaffen. Kauft euch lieber eine professionell erstellte Postkarte. Den Dom am Stück auf ein Bild zu bekommen geht nur von der anderen Rheinseite.

Nach Belieben in der Reihefolge (ich würde diese hier empfehlen)

a) Einkaufsstatt Köln: Am Dom geraderaus in Richtung Fußgängerzone (Hohe Straße) Hier gibt es viele auch bekannte Geschäfte. Besonders empfehle ich am Ende der langen Straße den "Kaufhof" Dort in der 4. Etage ist ein "Saturn" Markt mit einer RIESIGEN Auswahl an CD's, DVDs und Software. Auch vieles zu sehr günstigen Preisen! Am Kaufhof entlang rechts der "Schildergasse" bis zum Neumarkt. Am Neumarkt befinden sich auf der rechten Seite einige neue und archetektonisch interessante Einkaufszentren mit Namen wie "Olivandenhof" oder "Neumarktgalerie". Da unbedingt mal reinschauen! Zurück den gleichen Weg nur wieder Richtung Dom. Vielleicht sollte man sich dabei auch das Rathaus und den "Gürzenich" ansehen. Dafür aber am besten einen Stadplan konsultieren.

b) Altstadt: zurück, wieder links am Dom vorbei gehen Richtung Brücke. Aber vor der Brücke halb rechts und die Treppen runter zum Rhein. Unten wieder rechts und man kommt in die Altstadt. Unbedingt (!!) eine der dortigen echt kölschen Kneipen aufsuchen. Besonders zu empfehlen ist der Beschilderung zum "Altermarkt" (geraderaus und irgendwann rechts) zu folgen. Wenn keine Schilder zu sehen sind Einheimische fragen. Obacht! In einer echt Kölschen Kneipe trinkt man "Kölsch", nicht "Bier" bestellen oder gar Wasser oder sowas. Igitt! Nochmal obacht! Es ist üblich auch ohne zu fragen neue volle Gläser auf den Tisch zu stellen. Wenn man nichts mehr trinken will, dann auch bescheid sagen. Ist aber nicht in jeder Kneipe so! Die Kellner heißen hier nicht Kellner, sondern "Köbes". Aber nur in der Kneipe. Im Restaurant heißen sie Kellner. Der Köbes trägt IMMER eine meist blaue (oder manchmal grüne / rote) Schürze!

Wenn dann noch Zeit ist:

Sehenswerte Museen:

- Schokoladen Museum (nur mit ÖPNV zu erreichen)

- Museum Wallraff Richarz (Kunst)

- Römisch Germanisches Museum (antike Geschichte)

- Stadtmuseum (lokale, neuere Geschichte)

Medienstadt Köln:

- Mediapark (auch nur mittels ÖPNV unf gutem Stadtplan)

Beim Verlassen der Stadt:

- Fahrt ab Hauptbahnhof. Kommt man aus der Innenstadt muss man durch den Bahnhof. Dabei unbedingt vor dem Haupteingang nochmal den Dom hochschauen! Im Bahnhof würde ich mich mal auf Gleis 4/5 stellen. Die Halle ist überaus beeindruckend! Auf der anderen Seite des Bahnhofs befindet sich die Busstation, wo auch der Flughafenbus abfährt. (Linie 170)

Im Großen und Ganzen ist man damit in Köln schonmal gut beschäftigt :) Es gibt noch viel mehr zu sehen, aber dafür reicht ein Tag nicht, weil auch die Entfernungen teils zu groß sind. Wie ich es auch schon im FXP Forum geschrieben habe. Vielleicht bin ich ja an dem Tag in der Stadt und kann euch was zeigen. Das weiß ich aber noch nicht.

Gruß

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Thomas!

Der Final Countdown hat begonnen, noch 6 Tage :)

Vielen Dank für deine Bemühungen, werde dein Posting ausdrucken und mitnehmen ;)

...aber das mit dem Kölsch lassen wir lieber ersteinmal :D

Ich habe mich jetzt schon zu 95% für links hinten im Flieegr entschieden, aber ganz entscheiden tue ich erst nachdem ich den Flugbericht im Flusi fertiggestellt habe.

Das hier ist schon ein unvorstellbares Gefühl:

http://members.chello.at/tamiko/gwiticket.jpg

Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges zu wissen, braucht man einen Stadtplan etc...?

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf diesen glorreichen Tag ;)

mfg

Joseph

Geschrieben

Hey Joseph,

ja ich kann mit dir fühlen. Zwar durfte ich bereits mit 5 meinen ersten Flug genießen doch als mein Dad dann anfing wieder in Berlin zu arbeiten war lange Zeit Ebbe angesagt was das Fliegen betraf.

Deswegen war es auch einfach nur herrlich dann nach Ewigkeiten wieder in die Luft zu gehen. Dieses kribbeln im Bauch... WOW!

naja, jetzt darf ich dank eines Auslandprojektes meinen Dad in den Ferien immer in Yokohama (japan) besuchen (Danke Infineon für die Tickets :D)...

Jedenfalls wirst du das Gefühl beim Take Off in den Sitz gedrückt zu werden nie vergessen...! :)

Ich wünsch dir einen schönen Flug und einen herrlichen Tag in Köln!!

Viel Spaß

Geschrieben

Ach nur noch knapp 2,5 Tage :D :D :D :D .

mfg

Benny

Geschrieben

Nur noch 2 Tage :D :D :D :D :D :D .

mfg

Benny

Geschrieben

Benny ist dir langweilig oder willst du unserem alten Postingjäger TF Konkurrenz machen? :D

Peter Rindlisbacher
Geschrieben

hehe - ich warte auf den Tag, wo Benny's Postings wieder länger sind als seine Signatur... :D

Geschrieben

@Peter

Wie du willst dann poste ich halt irgendwas was garnet zum Thema past *ggg*

Wenn der Wind aus Westen weht und über die Kornfelder streift,

dann wirst du dich an mich erinnern. Und dann wirst du vergessen,

wie eifersüchtig die Sonne auf uns war, als wir dieses Feld zu Gold machten.

Sie hatte ihren Geliebten mit sich genommen,

saß mit ihm in den Feldern.

Dort sank sie zum ersten Mal in seine Arme,

deckte ihn zu mit ihrem Haar.

Damals wurde die Zeit zu Gold.

Wirst du immer bei mir bleiben, mich immer lieben

so wie jetzt und hier auf den Feldern?

Wirst du mit mir die Sonne vergessen,

weil wir durch uns in hellerem Gold strahlen?

Ich habe nie leichthin ein Versprechen gegeben

und manche Versprechen habe ich gebrochen.

Aber ich schwöre dir, dass wir den Rest unserer Tage

durch Felder aus Gold wandern werden.

Seit diesem Tag war viel Zeit ins Land gegangen,

und ihre Kinder spielten in den Feldern,

die ihre Eltern zu Gold hatten werden lassen.

Wenn seither der Westwind über die Felder weht,

dann kannst du die beiden sehen:

wie er als Wind das Korn streichelt,

als liebkoste er seine Geliebte.

und wie sie sich golden ihm entgegenhebt,

als küsste sie ihn.

© by SWR3

mfg

Benny

Geschrieben

Absolut, Brühwi hat recht, von solchen Einträgen hat doch wirklich keiner was ! Lasst doch so nen Unsinn, is net böse gemeint, aber is doch schmarn !

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

@Dani

Denkste...........

@Michael glaube ich dir gern doch ich hätte da noch was :D :D :D :D

Wir leben jetzt, doch jetzt heißt es Lebewohl und vielleicht kommen wir zurück.

Zur Erde, wo kann ich es erzählen?

Ich weiß, hier hat keiner die Schuld.

Wir leiten den Grund

Werden Dinge immer wieder dasselbe sein?

Es ist der endgültige Countdown.

Wir hörten von venus und dennoch wir stehen stramm.

Doch vielleicht...

...haben sie uns gesehen und begrüßen uns alle.

Wir werden so viele Lichtjahre weg sein und viele Dinge sehen.

Ich bin sicher, dass wir sie alle sehr vermissen werden.

© lyriks.de

mfg

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...