Urs Wildermuth Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 14 Minuten schrieb LS-DUS: Man stelle sich vor ein Land wie Deutschland würde die Öl- und Gasfirmen verklagen, wegen der Umweltschäden. Erstens wurde niemand gezwungen das Zeug zu kaufen, auch würde dann keiner mehr was liefern, wenn es Schadensersatzklagen gibt. Das wäre der totale Zusammenbruch der Mobilität, der Industrie und der Wärmeversorgung. Hätte in Europa keine Chance und in den USA höchstwahrscheinlich auch nicht, vor allem wenn das bis zum Supreme Court geht. 1 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb sharkbay: Johannes, wieviele Achterln und wieviele Stamperln waren es zu Weihnachten !? Ich bin überzeugter Antialkoholiker - seit vielen Jahren, und Nichtraucher! Meine Droge ist Schoggi von Lindt - diese "Nuxor" sind der Hammer! Kumpels von mir meinen, ich sollte wieder öfters einen heben, dass ich entspannter werde. Halte ich für den falschen Approach, gerade deshalb ist AUT eine "Trinker-Nation". In meinem persönlichen Umfeld (fast nur Akademiker) "trankeln" fast alle Wein, Bier und edle Brände, und in der Nachbarschaft wird massiv gesoffen. Ohne mich, ich gehe lieber in Tai Chi, das entspannt mich mehr. Lothar schreibt oben voller Überzeugung - also im Sinne einer unumstösslichen Wahrheit -, dass New York fix "in den nächsten 100 - 200 Jahren im Meer versinkt. Das betrifft weltweit ca. 2 Milliarden Menschen, die am Meer leben." Da sehe ich persönlich das Ausbrechen eines US-Bürgerkriegs als wahrscheinlicher, falls man Trump doch noch absägen sollte. Am Ende wird das mit Lothars "Wahrsagerei" womöglich auch deshalb nix, weil vorher - im Sinne meiner "Wahrsagerei" - ein WW3 ausbricht und wir einen nuklearen Winter bekommen. Bei all der Aufrüstung und dem steigenden Eskalationspotential an diversen Hot Spots ist das keine zu vernachlässigende Komponente! WW3 wäre dann jedoch eine Art "Turbo-Geoengineering" und das Thema bzgl. "Klima-Hitzehölle" sowie das Ansteigen der Weltmeere wäre perdu. Da könnten die Überlebenden dann in ihren Bunkern feiern, dass die A-Waffen den Planeten vor der "Hitzehölle" in 100 Jahren gerettet haben... (Ironie OFF). Gruß Johannes Bearbeitet vor 22 Stunden von Phoenix 2.0 Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Grad einen passenden Netzfund: Wenn es dann kein Oel und Strom mehr gibt. Auf jeden Fall sehenswert! 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 13 Minuten schrieb Phoenix 2.0: Ich bin überzeugter Antialkoholiker - seit vielen Jahren, und Nichtraucher! Meine Droge ist Schoggi von Lindt - diese "Nuxor" sind der Hammer! Kumpels von mir meinen, ich sollte wieder öfters einen heben, dass ich entspannter werde. Halte ich für den falschen Approach, gerade deshalb ist AUT eine "Trinker-Nation". In meinem persönlichen Umfeld (fast nur Akademiker) "trankeln" fast alle Wein, Bier und edle Brände, und in der Nachbarschaft wird massiv gesoffen. Ohne mich, ich gehe lieber in Tai Chi, das entspannt mich mehr. Off-Topic > … , bin voll und ganz bei Dir! Doch ich packe mich jetzt zusammen und fahre zum nächstgelegenen Einkaufsmarkt fast nur wegen dem Kauf von Schokolade ( zu Hause hab ich keine mehr ), denn ich bin auf Schoko-Entzug seit ~ 2 Monaten, erfolgreich! Nun aber muss Schokolade her! Ist ja Weihnachtszeit! Gregor Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Wenn man uns - die Zivilbevölkerung - in Europa auf den Stand der 1950er zurück bringen will, dann können diese Technologien von damals auch wieder von Nutzen sein. Leider fährt die Lok halt mit Kohle, das wird den Grünen gar nicht schmecken. Ich überlege ernsthaft, in einen Edelstahl-Aussenkamin zu investieren, um die zweite Hälfte des Hauses auch mit Holz oder Pellets beheizen zu können. Kostet EUR 3.000, den Ofen habe ich schon (ausgemustert bei den Eltern, aber erst wenige Jahre alt und kaum benutzt). Weil die Erdgasvorräte schwinden in Europa derzeit im Rekordtempo, und dabei hat Selenskiy noch nicht mal die letzte Gas-Transitleidung abgedreht, was aber nächste Woche geschehen soll. Fazit: Wir bewegen uns rasant rückwärts, aber vor allem die Linke meint, wir gingen vorwärts. Doch man droht, dass wenn die Rechten an die Macht kämen, wir im "Stechschritt" in Richtung Vergangenheit marschieren würden. Der Sozialismus ist auch keine Vorwärtsgerichtetheit, er bedient sich nur moderner Mittel zur Kontrolle und Überwachung. Gruß Johannes Bearbeitet vor 22 Stunden von Phoenix 2.0 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb sharkbay: ... denn ich bin auf Schoko-Entzug seit ~ 2 Monaten, erfolgreich! Tu's nicht, bleib eisern!! Ich werde mit Januar beginnen, bis Ende März 8-10 Kilo abzunehmen, die ich in 1,5 Jahren zulegte. Der Ranzen muss weg, zwei Drittel meiner Garderobe sind derzeit unbrauchbar für mich. Gruß Johannes Bearbeitet vor 23 Stunden von Phoenix 2.0 1 Zitieren
Alexh Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 22 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Grad einen passenden Netzfund: Wenn es dann kein Oel und Strom mehr gibt. Auf jeden Fall sehenswert! Sehr schön, wir fördern ja auch sicher auch genug Kohle. Gruß Alex 1 Zitieren
cosy Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 1 Stunde schrieb sharkbay: Off-Topic > … , bin voll und ganz bei Dir! Doch ich packe mich jetzt zusammen und fahre zum nächstgelegenen Einkaufsmarkt fast nur wegen dem Kauf von Schokolade ( zu Hause hab ich keine mehr ), denn ich bin auf Schoko-Entzug seit ~ 2 Monaten, erfolgreich! Nun aber muss Schokolade her! Ist ja Weihnachtszeit! Gregor Tai-Chi: oh ja!! besonders nach langen (+3h) Cross-Country Flügen von Hand (ohne A/P).. Essen und AT: Ihr habt ja so viele feine Dessert erfunden! Da muss doch noch ein Gen im 'Man made in Austria' drinn stecken.. Habe diese Weihnachten so den Erinnerungs-Koller an die Kindheit, und habe heute für die Familienparty gerade Gugelhopf Nr. 5 und 6 gebacken (wobei die #6 ein Schwarm von mini-G.H. sind, so kleine Silikonförmchen mit dem obligaten Loch in der Mitte..) Mahlzeit.. Cosy 2 Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) @Cosy: Den "Gugelhupf" muss man können, sonst wird er zu trocken und staubt bei den Ohren 'raus. Ja, die Mini-Gugelhupf sind lustig, ist ein neuzeitliches Ding. Gibt es bei mir beim Bäcker auch. Beim Gebäck bin ich finnisch gepolt, die Hefekuchen und auch andere Kuriositäten ("Korppu" = staubtrockenes Brot mit Zimt und Zucker bestreut) standen für mich in meinen Vorlieben stets höher, weil es gut mit Kaffee oder Tee zusammengeht. Ich vertrage aber heute nur mehr Dinkel vom Biobauern gut, dieser moderne Industrieweizen macht mir zu schaffen, somit fällt das flach - wir backen aber kaum Gebäck mit dem Dinkel, das rockt irgendwie nicht. Fazit: Man kann auch mit Lindt, Tonys Schokolade, Knuspermüsli und Schär-Keksen schnell 10 Kilo zunehmen, wenn man sich dem 50er nähert, wenig Bewegung hat und so futtert, wie mit 30. Bis 45 ging das gut... Ich werde ab 2025 den "Harald-Schmidt"-Approach anpacken: Kein Sport, aber Spazieren gehen an der frischen Luft und vor allem gesund und mäßig essen - also kaum Zucker, kaum Fruchtzucker, wenig Gebäck und Nudeln - und vor allem das Nachtessen weglassen bzw. ab 17:00 Uhr (ich arbeite nicht so lange) nichts mehr essen und zwei Tage die Woche Intervallfasten (16:8). Habe seit der Grundschule bis 40 Lenze quasi nie gefrühstückt, dafür immer am Abend schwer eingeschnitten, aber heute rächt sich das mit nächtlichem Sodbrennen und Zunehmen. Nun drehe ich das um - es gibt kein Entrinnen! Warum kein Sport? Meine Kumpels, die sehr sportlich waren/sind, sind heute mit ihrem "Gestell" (Knorpeln, Knochen und Gelenken) tw. mehr am Sand, als die faulsten Säcke, die ich kenne. Ja, Herz-Kreislauf ist es dann aber umgekehrt, aber wenn die faulen Säcke in Fahrt kommen, Kardio und so machen und abspecken, ist die "Grundsubstanz" oft besser, als bei den ewigen Sportlern. So wie bei einem "Scheunenfund" bei Oldtimern . Man muss halt in die Gänge kommen, bevor Werte wie der Blutzucker und so "abheben" und die Plantarfaszien unter dem Gewicht ächzen, und das fühle ich nun bei mir gekommen. Langlaufen würde ich gerne, aber wir haben hier keinen Schnee mehr. Die pöhsen "Kipppunkte" haben mir diese Möglichkeit genommen, jetzt kann ich leiiiider nichts mehr tun... Viel Spaß auf der Party!! Gruß Johannes Bearbeitet vor 20 Stunden von Phoenix 2.0 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.