Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation

MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Entgegen der geltenden EU-Richtlinie

Chaos bei Habeck: Jetzt sind Pellet-Heizungen plötzlich klimaschädlich QUELLE: focus.de

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

vor 27 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

In Deutschland herrscht derzeit Informations-Chaos

Vor allem ein Fachkräftemangel bei den Ampel-Politikern. Man muss nur dreist in die Kamera sprechen können und nicht rot werden, von der eigenen Sülze die man labert. 

Aber die nächsten Landtagswahlen kommen ja bald... 

Selbst der Scholz wird dann aufhören völlig naiv vor sich her zu grinsen. Zumindest wenn bei ihm geistig nicht alles verloren ist. 

vor einer Stunde schrieb LS-DUS:

Aber die nächsten Landtagswahlen kommen ja bald... 

Ich rechne mit keinen Überraschungen. CDU wird gewinnen, auf Platz 2 die AfD und es wird mit Grün und Gelb zusammen die "Brandmauer" aktiviert.

Gruß

Johannes

Was treibt so Menschen an ständig Straftaten zu begehen und das als zivilen Ungehorsam zu verkaufen? Was bringt es völlig sinnfrei im Gefängnis zu landen

oder zumindest vorbestraft zu sein und mit erheblichen Schadensersatzklagen zu rechnen? Besser wäre es Bäume zu Pflanzen?

https://www.bild.de/regional/berlin/letzte-generation-heute-klebt-klima-lilli-in-koeln-morgen-vor-gericht-66a0a52525275618f2cea352

Ein "vielversprechendes" Start-up, welches Ladesäulen für EVs entwickelt und betreibt, ist insolvent - u.a. wegen "zu wenig Auslastung":

Allgäuer Ladesäulen-Firma Numbat ist insolvent

Noch vor einem Jahr zählte die Kemptner Firma Numbat zu den wachstumsstärksten deutschen Tech-Firmen. Jetzt ist das Ladesäulen-Start-up insolvent - wegen der schleppenden Marktlage und technischer Herausforderungen, erklärt das Unternehmen. Quelle: br.de

Gruß

Johannes

vor 40 Minuten schrieb LS-DUS:

Was treibt so Menschen an ständig Straftaten zu begehen und das als zivilen Ungehorsam zu verkaufen? Was bringt es völlig sinnfrei im Gefängnis zu landen...

Das läßt sich wohl nur mehr auf psychiatrischer Ebene profund erklären. Ich habe da meine eigenen Hypothesen, aber mehr schreibe ich nicht, weil bald landet man für öffentliche Kritik an solchen Subjekten im Knast - zumindest außerhalb der Schweiz.

Gruß

Johannes

vor 10 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Ein "vielversprechendes" Start-up, welches Ladesäulen für EVs entwickelt und betreibt, ist insolvent - u.a. wegen "zu wenig Auslastung":

Allgäuer Ladesäulen-Firma Numbat ist insolvent

Noch vor einem Jahr zählte die Kemptner Firma Numbat zu den wachstumsstärksten deutschen Tech-Firmen. Jetzt ist das Ladesäulen-Start-up insolvent - wegen der schleppenden Marktlage und technischer Herausforderungen, erklärt das Unternehmen. Quelle: br.de

Tjaja, politisch angeordnete Planwirtschaft meets (unter anderem) Rezession (in D seit zweitem Halbjahr 2023) und zu wenig Interesse bei den potentiellen Käufern. Und nein, diese Nicht-Käufer sind nicht einfach "dumm", so wie die EV-Fanboys das gerne hinstellen!

Naja, da werden die Grünen wohl was "drehen", dass man dieses "wertvolle" Start-up rettet, wsl mit Steuergeldern...

Gruß

Johannes

Die bauen einzelne fette Ladesäulen mit integrierter Batterie. So was will der Markt halt nicht. Habe ich auch noch nie so gesehen in RL. Für gewöhnlich habe nur Ladeparks Batterien um die Lastspitzen zu glätten. Niemand wird dem Startup nachtrauern. Jeden Tag gehen Startups flöten. Wen interessierts?

https://numbat.energy/ladeinfrastruktur-fuer-unternehmen

Am 14.8.2024 um 07:33 schrieb Touni:

Jeden Tag gehen Startups flöten. Wen interessierts?

Schreibt der, der vor einiger Zeit gefühlt jeden Nerd-Tweet zu jedem in Europa verkauften TESLA hier repostete und meinte, es würde wen interessieren... 😏

Ich denke, es ist bezeichnend, wenn so eine Klitsche als einer der Hoffnungsträger der deutschen Zwangselektrifizierung (Zitat oben: "... eines der wachstumsstärksten deutschen Tech-Firmen...") herhalten muss bzw. gefeiert wurde. Und manche von uns interessiert es durchaus, wenn ein fragwürdiges Ziel (Zwangselektrifizierung) von solchen Stilblüten flankiert wird! Ich hoffe, die lassen den Laden abnippeln, ohne dass Steuergelder verloren gehen...

Gruß

Johannes

RS

Als "Stereo-Fan" von mir noch eine zweite Meldung. Die Fanboys werden es als "Sommerloch" abtun:

NEUZULASSUNGEN ELEKTROAUTOS JULI 2024 

Das große Elektroauto-Desaster

Die Elektroauto-Neuzulassungen gingen im Juli stark zurück. Bis auf BMW gibt es flächendeckend Rückgänge, teils richtige Abstürze...

QUELLE und ganzer Artikel: auto-motor-sport.de

Für die TESLA-Fanboys und ihrer eigenartigen Auslegung von Zahlen ist also alles eitel Wonne, denn das Model Y ist immer noch auf Platz 1 in D. Dass jenes über -40% Zulassungszahlen (siehe Zitat oben) hinnehmen musste UND auch davon profitiert, dass die anderen Hersteller noch schlechter in D performen, spielt natüüüürlich (!)  keine Rolle! 🤣

Gruß

Johannes

Ein angeblich von Musk gepostetes sowie angeblich virales Deep-Fake-Video, welches die Herzen der TESLA- und Musk-Fanboys höher schlagen lassen dürfte... 🤣🤣🤣 

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info, wie die Verhältnisse bei reinen EVs (TESLA und Co.) stehen. Es geht um den Juli 2024 in der EU:

Hybrid-Modelle sind gefragt

(...) wobei sich der Kundenfokus hier unverändert auf Hybridmodelle richtet. Diese legen um 25,7 Prozent auf 273.003 Autos zu und erreichen damit einen Neuzulassungsanteil von 32,0 Prozent.

Quelle: automotorsport.de

Gruß

Johannes

Das wäre in der Tat schrecklich. Stell dir vor Tesla bricht ein, dann würde nicht nur Touni, sondern auch du in eine Sinnkrise stürzen😄 So wie im Film "Heat", wo Detective Al Pacino emotional in einen luftleeren Raum fällt, als er den Bankräuber Robert De Niro, der ihn zeitlebens auf Trab hielt, endlich niedergestreckt hat.

Eure  Raison d'être -jedem seine aber mit umgekehrtem Vorzeichen-  würde wegfallen; zwei Antipole neutralisieren sich und dieser Thread verkommt zu einer gegenstandslosen Wüstenlandschaft. So düster stelle ich mir jedenfalls den Tesla Untergang vor.

Bearbeitet von Hotas

Am 3.9.2024 um 09:53 schrieb Touni:

Volkswagen weiter im Absturz: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/vw-volkswagen-drohung-werk-schliessungen-jobs-100.html

Man munkelt, dass es mind. 10k Jobs kosten wird.

Das "verdanken" wir u.a. auch Elon, der mit seinen staatlichen Subventionen und Steuergeschenken (zu Beginn in Kalifornien schon mehrere Milliarden) das Momentum zwischen Diesel-Skandal und (New) Green Deal ausnutzen konnte. Wegen TESLA haben u.a. die deutschen Hersteller hysterisch alles über den Haufen geworfen. Selber schuld, von mir aus können sie alle abhausen!!

Und vor Kurzem - wo sie noch meinten, ganz "gut" aufgestellt zu sein, krakeelten Elon und unsere EV-Hersteller plötzlich, dass China ihre EV-Hersteller subventioniere... und man Strafzölle einführen müsse. 

Touni, mir ist egal was mit VW passiert! Gegenteilig würde das meine beschmunzelten "Theorien" befeuern, dass Deutschland und die EU den Bach 'runtergehen - angeführt von der Ampel. Am Ende kauft China VW und seine Marken und kommt dann "von innen" mit seinen EV-Produkten.

Gruß

Johannes

vor 3 Stunden schrieb Hotas:

Das wäre in der Tat schrecklich. Stell dir vor Tesla bricht ein, dann würde nicht nur Touni, sondern auch du in eine Sinnkrise stürzen😄 So wie im Film "Heat", wo Detective Al Pacino emotional in einen luftleeren Raum fällt, als er den Bankräuber Robert De Niro, der ihn zeitlebens auf Trab hielt, endlich niedergestreckt hat.

*LOL*, gefällt mir, dieser Vergleich!!

Nope, keine Sorge - diese EV-Sache ist nur ein kleiner Schauplatz im Reigen des gegenwärtigen Irrsinns! Es gibt national sowie global genug andere "Baustellen", wo ich mich 'reinsteigern kann bzw. könnte.

Das mit den TESLA-/Elon-Fanboys ist halt einfach zu ironisch, ich kann - nach all den Jahren der Propaganda, Bevormundung und moralistischen Belehrung - nicht nicht darauf herumreiten! Ich stehe da nicht drüber,... ich bin halt am Ende des Tages auch nur ein dualistisch ausgerichteter Kleingeist. Es macht bisweilen Spaß,... das mit Elon und Trump ist für "uns" Elon-Kritiker einfach zu "schön"...🤭

Gruß

Johannes

vor 3 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Nope, keine Sorge - diese EV-Sache ist nur ein kleiner Schauplatz im Reigen des gegenwärtigen Irrsinns! Es gibt national sowie global genug andere "Baustellen", wo ich mich 'reinsteigern kann bzw. könnte.

Daran zweifelt hier niemand 😄

vor 2 Minuten schrieb FalconJockey:

Daran zweifelt hier niemand 😄

Ich habe mich aber die letzten 3 Wochen gut zurückgehalten. Ich reisse mich zusammen! 🥴😁

Gruß

Johannes

vor 2 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

: TESLA ist u.U. in wenigen Jahren fertig..., außer Trump gewinnt die Wahlen! Aja, und seine Raketen sind ja seit kurzem auch irgendwie erneut gegroundet, oder? Er hat sich mit dem "Establishment" angelegt..., was erwartet er?

Ehrlich gesagt glaub ich das nicht und denke auch nicht, dass das der Sache dienlich wäre. Tesla wird höchstwahrscheinlich schlicht einer von vielen und von dort aus weiterhin ihre Klientele bedienen .Warum auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass ohne SpaceX im Moment offensichtlich gar nix geht, nachdem Boeing es fertigbekommen hat, seine Astronauten im Weltraum zu stranden. Würde Space X dicht machen, blieben nur noch die Sojus Gfraster aus anno Brezhnev. Und das will ja wohl auch keiner. 

Am 3.9.2024 um 15:28 schrieb FalconJockey:

Warst Du nicht 3 Wochen lang gebanned, zusammen mit Touni? Es war so schön ruhig 😄

Wie gesagt, ich habe mich mächtig am Riemen gerissen. Geholfen hat auch, dass ich eine Woche weg war ohne iPad, und um am Handy hier was zu tippseln, ist mir das mit den Augen zu mühsam (ich drücke mich aus falschem Stolz immer noch vor einer Lese- oder Gleitsichtbrille). Euer aller Glück also, und zudem war hier eh nix los, somit triggerte mich auch nichts. 🤭

@Urs: Mag gut sein, dass TESLA eine Art Nischenprodukt wird. Teure Toys für liberale Green Deal-Boys... 😋. Bzw. tut sich ja was in jene Richtung, die ich schon länger antizipiere: TESLA will am 10. Oktober in Hollywood ein autonomes "Robotaxi" vorstellen. Das soll dann wohl die Zerstörung des Individualverkehrs mitbeflügeln, wenn wir uns alle nicht mal mehr das - lt. Fanboys ach so billige - Model 3 mit dem sagenhaften "quasi-geschenkten" hyper-mega-galaktischen "Nullprozent-Leasing" "leisten" können... 😎

Gruß

Johannes

....eher Ehrendoktorwürstchen! Und Don Elon würde unter Trump eher sowas wie ein "Fortschrittsminister", der fast volle Handlungsfreiheiten hätte.

vor 44 Minuten schrieb FalconJockey:

....eher Ehrendoktorwürstchen! Und Don Elon würde unter Trump eher sowas wie ein "Fortschrittsminister", der fast volle Handlungsfreiheiten hätte.

Darauf bin ich noch nicht gekommen😎 - ob Don Elon darauf spekuliert? "Superminister", mit erweiterten Handlungsvollmachten: Gerade in Deutschland hat es mehrere davon gegeben.

Wobei: Anno dazumals gab's so was wie einen CO2-Fussabrdruck (Thread Title) noch nicht:  Die Zeiten waren noch einfacher gestrickt, politisch gesehen.

Ein sogenannter Super- oder "Fortschrittsminister", heutzutags, wäre mehr als überfordert.😄

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser

vor 7 Stunden schrieb FalconJockey:

Warst Du nicht 3 Wochen lang gebanned, zusammen mit Touni? Es war so schön ruhig 😄

Worauf ich schlussfolgere:

Je ruhiger ein Forum, desto besser.

Es gibt übrigens auch Friedhofs-Foren.

Zitat

Willkommen im Friedhof Forum

Das schweizweit einzigartige Museum über Leben und Tod.

Gruß Richard

Richtig geil. Mit dem neusten Update kann man seinen Tesla auf dem Parkplatz zu sich fahren lassen. Funktioniert jetzt auch in komplexen Umgebungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...