Zum Inhalt springen

CO2-Fussabdruck - Möglichkeiten und Wege zur Verbesserung der Situation

MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth
vor 18 Stunden schrieb Phoenix 2.0:
vor 18 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Das GPS tracking wäre für mich ein Grund auszuwandern.

Wenn ein Schweizer solche Worte spricht/schreibt, dann ist klar, dass wir (bald) echte (!) Probleme haben...

Das Problem ist wohin. Denn die spinnen ja überall so.

Ich bin langsam wirklich froh alt zu sein und nicht mehr lange zu müssen. So jedenfalls macht vieles keinen Spaß mehr. Ich hatte ja meine gute Zeit, sollen sich andere drum ärgern. 

vor 20 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Das GPS tracking wäre für mich ein Grund auszuwandern. Das öffnet jeder Spionage Tür und Tor und führt auch zu Roadpricing und Totalüberwachung. Keine Chance. Das sind grüne Kontrollträume, die der E Mobilität wohl endgültig das Genick brechen. 

Das lässt sich völlig anonym regeln. Das Maut-System für Lastwagen in D. ist völlig anonym. Selbst die Polizei kommt nicht an die Daten dran, auch nicht bei schwersten Straftaten.

vor 7 Minuten schrieb LS-DUS:

Das lässt sich völlig anonym regeln. Das Maut-System für Lastwagen in D. ist völlig anonym. Selbst die Polizei kommt nicht an die Daten dran, auch nicht bei schwersten Straftaten.

Die Hacker, die sich nicht ans Gesetz halten müssen, aber dann schon. Oder irgend ein Depp stellt versehentlich irgendwelche Daten auf einen öffentlichen Server, man muss ja mit allem rechnen. Die einen Stört das dann weniger als andere.

Gruß Alex

@Urs: Die meisten Leute, die ich kenne, haben am Handy ständig GPS aktiv. Ob nach Google, Meta, Apple, MS, Amazon und Co. nun auch Dein Innenministerium bescheid weiss, ist eigentlich schon fast egal. 😏 Und wer True-Crime schaut, der weiß, dass in den modernen Autos nicht nur SIM-Karten eingebaut sind, sondern dass die Behörden auf richterliche Anordnung aufgrund der Daten in den Steuergeräten und dgl. (Locations mit Timestamps, Telemetrie-Daten etc.) auslesen kann. Da nutzt es dem Dealer nix mehr, wenn er sein Handy auf Flugmodus stellt... 😅

Aber ich verstehe Deine Aversion! Deine Tochter muss wahrscheinlich in Zukunft dagegen ankämpfen, keinen Chip bzw. kein Brain-Computer-Interface implantiert zu bekommen, nur weil das 80% aller Menschen dann gerne tun ("ist ja sooo praktisch!") und jene, die nicht wollen, an den Rand der Gesellschaft bzw. den "Untergrund" gedrängt werden.

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

vor 22 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

....................................

Ich hoffe jedenfalls unter anderem, dass AUT nicht zur NATO geht und ich mit über 50 noch an die Front in der Ukraine oder - im Rahmen einer Coalition Force - gar nach Taiwan muss.

......................................

Gute Idee! .....🙄

Woher nimmst du eigentlich die Zuversicht, die Finnen und Schweden angesichts der "völkerverbindenden" geostrategischen Aussenpolitik Moskaus gegenüber "dem Westen"   nicht haben? Putin ist nicht so gestrickt, daß ihn Appeasment tiefer beeindrucken könnte. Leute, die ihn näher kennen, meinen, er wäre durch seine Jugend in den Gossen St.Ptersburgs, und päter durch de KGB geprägt worden. Die Psychologie weiß, daß solche Prägungen das ganze Leben lang erhalten bleiben, und nicht verschwinden.  Und das wissen alle, und die Ukrainer erst recht. Er wird keinen Bogen um AUT machen, wenn ihm danach ist, weil er mal schlecht geschlafen und schlimm geträumt hat. Du scheinst die neuen Regeln noch nicht ganz verstanden zu haben.

("Regelbasierung" ist überhaupt Teufelszeug, und ungeeignet für eine neue Weltordnung unter Russland).

In Russland soll es ein altes Sprichwort geben, das noch aus der Stalinzeit stammt, aber heute fröhliche Urständ feiert:

"Nur wer gebückt geht, dem wird der Kopf nicht abgeschlagen"

Die russische Bevölkerung hat das nicht vergessen.

Vielleicht kann eine als defensiv verstandene NATO dann doch das kleiner Übel sein?

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane

Warum hast Du Dich nicht freiwillig als Söldner in der Ukraine gemeldet? Sind genug Deutsche dort.

Typen wir Du könnten längst unterstützend an der Front tätig sein, und falls Du nicht kämpfen kannst, dann halt als Kraftfahrer im Nachschub. Oder als Drohnenpilot - Du fliegst ja noch immer als F/I bzw. privat und weißt/kannst anscheinend mehr, als die Airline-Piloten, und mit Deiner Tauglichkeit sollte es kein Problem sein, vor einem Screen zu hocken? Also - was ist? Auf auf - die Ukraine braucht Dich!! Und was ist mit Deinen Kindern, Enkeln u./o. sonstigen Verwandten? Ich hoffe, alle im Dienste der Bundeswehr und bereit für die Entsendung!

Ich kenne einen Österreicher, der dort freiwillig als Sani tätig war und dafür in den US-Army wohl mehrmals das Purple Heart erhalten hätte, weil er selbst verletzt wurde. Höchster Respekt!! Da halte ich mein Maul, aber bei Typen wie Dir geht das schwer!

Auf Deine rhetorisch-ideologischen Standardtricks und Deine Unkenntnis zur österreichischen Neutralität und Verfassung gehe ich nicht ein, das ist mir zu billig! Gib Dir auch keine Mühe, mich da weiter zu provozieren - von mir kommt dazu nix mehr! Du machst Dich hier nur weiter lächerlich sowie unbeliebt..., zumal die Schweiz auch neutral ist und man das hier im FF wohl ebenfalls hoch hält. 😏

Also Mane, der Flixbus nach Kiew wartet auf Dich! Schick' uns paar Fotos! Tun statt Reden!!!

Gruß

Johannes

vor 36 Minuten schrieb DaMane:

Vielleicht kann eine als defensiv verstandene NATO dann doch das kleiner Übel sein?

Die Nato gibt es ohnehin nur für den Verteidigungsfall. Die Ukraine ist auch nicht in der Nato, daher gibt es da keinen Bündnisfall. Das Finnland und Schweden bei der direkten  Bedrohung die Neutralität aufgegeben haben, ist nachvollziehbar. Länder mitten in Europa sind auch durch die umgebenden Nato Staaten geschützt. 

Die Klima-Debatte hat nicht geschafft, was vielleicht die Demos gegen Overtourism zukünftig vielleicht erreichen: nachlassenden Tourismus, weniger Flüge, weniger CO2.

Ich persönlich finde den Groll nachvollziehbar! Meine letzten Jahre in Wien waren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

In Deutschland wären solche Proteste, wo es um Stichworte wie "Heimat" und die "eigenen" Bürger geht, verboten... 🤭

vor 56 Minuten schrieb LS-DUS:

Die Nato gibt es ohnehin nur für den Verteidigungsfall. Die Ukraine ist auch nicht in der Nato, daher gibt es da keinen Bündnisfall. Das Finnland und Schweden bei der direkten  Bedrohung die Neutralität aufgegeben haben, ist nachvollziehbar. Länder mitten in Europa sind auch durch die umgebenden Nato Staaten geschützt. 

Mir ist da alles klar. Aber es gibt ja auch ständig Versuche, der NATO und allen Regierungen der Mitgliedsländer aggressive Absichten zu unterstellen, so als ob sie keine anderen Sorgen hätten.

An Johannes gerichtet ging es mir um die Zukunftsfähigkeit der österreichischen Neutralität. Mir fiele jetzt nicht ein, warum das österreichische Bundesheer auf Russland abschreckender wirken könnte, als Finnland und Schweden zusammen.

Gruß

Manfred

FalconJockey
vor 5 Stunden schrieb LS-DUS:

Selbst die Polizei kommt nicht an die Daten dran, auch nicht bei schwersten Straftaten.

Vor ein paar Jahren wurde da eine Ausnahme gemacht, um nach einem flüchtigen Gewälttäter zu fahnden.

vor 5 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Warum hast Du Dich nicht freiwillig als Söldner in der Ukraine gemeldet? Sind genug Deutsche dort.

...................

Vielleicht hätte ich mir das mit 30 oder 40 noch überlegen können. Jetzt bin ein paar Jahrzehnte zu alt. Aber noch nicht zu alt, um Mitgefühl mit unschuldigen Opfern zu empfinden, und nicht gleichgültig gegenüber Unmenschlichkeit zu sein.

........................

Typen wir Du könnten längst unterstützend an der Front tätig sein, ................................ Also - was ist? Auf auf - die Ukraine braucht Dich!! Und was ist mit Deinen Kindern, Enkeln u./o. sonstigen Verwandten? Ich hoffe, alle im Dienste der Bundeswehr und bereit für die Entsendung!

Ich kenne einen Österreicher, der dort freiwillig als Sani tätig war und dafür in den US-Army wohl mehrmals das Purple Heart erhalten hätte, weil er selbst verletzt wurde. Höchster Respekt!! Da halte ich mein Maul, aber bei Typen wie Dir geht das schwer!

................................

Was soll das? Warum so aggressiv gegen ein Eintreten für Menschlichkeit?

"Typen wie ich", die sich ein Leben lang für das friedliche Zusammenleben der Völker eingesetzt haben, und  eine Hoffnung auf eine "besser Welt" mit getragen haben, reagieren jetzt halt sensibilisert darauf, wenn das alles von einem neuen möchte-gern-Imperator mutwillig zertrampelt wird.

NS: Wenn du diese Erkenntnis nicht teilen kannst oder willst, dann respektiere sie einfach als gleichberechtigte Meinung. Und wenn dich doch noch der Übermut packen sollte, kannst du mir vlt. auch Argumente liefern, wo ich deiner Meinung nach falsch liege. Aber darauf hoffe ich wohl vergeblich....

..........................

Auf Deine rhetorisch-ideologischen Standardtricks und Deine Unkenntnis zur österreichischen Neutralität und Verfassung gehe ich nicht ein, das ist mir zu billig!

......................

Gib Dir auch keine Mühe, mich da weiter zu provozieren -

Vorsicht! Du schaust nicht zufällig gerade in den Spiegel? Bitte die Seiten nicht verwechseln, sonst kommst du noch durcheinander.......

.........................

Du machst Dich hier nur weiter lächerlich sowie unbeliebt..., zumal die Schweiz auch neutral ist und man das hier im FF wohl ebenfalls hoch hält. 😏

....................

Das zu beurteilen solltest du wohl jedem selber überlassen.

In der Schweizer Regierung hat sich m.W. zumindest sehr spät die Erkenntns durchgesetzt, daß es wohl nicht zu einer vermeintlich "friedlicheren Welt" beiträgt, wenn man dem Opfer einer Aggression notwendige Mittel zur Gegenwehr vorenthält, und dadurch dem Untergang weiht. Damit würden zwar die Kämpfe enden, aber erst recht kein Frieden daraus werden. Und nur eine gerechtere Welt, kann irgendwann viellecht doch noch zu einer besseren werden. Diese Hoffnung sollten wir nie preis geben.

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane

Ich habe eine Verbindung mit Flixbus für Dich herausgesucht, weil Ausreden wie zu hohes Alter zählen nicht, wenn es für das "Eintreten für die Menschlichkeit" geht, gelle!?

Abfahrt in München Fröttmaning um 00:25 Uhr kommenden Dienstag, Ankunft in Kiew um 09:25 am Mittwoch. Nur EUR 147,-!!

Also, pack' Deinen Tornister - oder wie Deine Generation dazu sagt - und auf geht's!

Das Meiste oben von Deiner Schreibe habe ich übrigens nicht gelesen. Pure Psychohygiene! 🤭

Johannes

So, nun wieder was anderes:

Hier wieder mal ein neueres Video, wo die Qualität und die Features von TESLAs Cybertruck etwas genauer unter die Lupe genommen wird. Ich finde solche Videos interessant, und es geht nicht rein um's TESLA-Bashing, sondern um pure Unterhaltung... 😎

vor 20 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

...........................

Das Meiste oben von Deiner Schreibe habe ich übrigens nicht gelesen. Pure Psychohygiene! 🤭

Johannes

dito. Es lebe die Blasphemie 🤣. Wenn das die "moderne Form" des intellektuellen Austausches sein soll, werde ich mich wohl nicht mehr umgewöhnen können. Muß ich auch nicht!

Bearbeitet von DaMane

Am 21.7.2024 um 20:56 schrieb DaMane:

Wenn das die "moderne Form" des intellektuellen Austausches sein soll, werde ich mich wohl nicht mehr umgewöhnen können. Muß ich auch nicht!

Manchmal muss man halt selbst die verhassten Methoden des Mainstreams annehmen, um in ihm nicht unterzugehen... 😅

Johannes

Man muss dem Biden Respekt zollen für seine Entscheidung. Hauptsache der Verrückte kommt nicht an die Macht. Auch für die CO2 Debatte in den USA kann das eine gute Nachricht sein. Der Egomane Trump wäre für die Geschichte eine völlige Zeitverschwendung geworden. Ich hoffe es kommt für den zu den weiteren Gerichtsprozessen. Zumindest ist jetzt die Hoffnung größer, dass Harris gewinnt. 

vor 5 Minuten schrieb LS-DUS:

Der Egomane Trump wäre für die Geschichte eine völlige Zeitverschwendung geworden. ...............

Das wäre noch zu schön. Ich fürchte, eher eine Zeitbombe.....🙄

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane

vor 31 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Habe ich mir - spät, aber doch - von den linken und woken "Gutmenschen" abgeschaut. Ist ziemlich effektiv..., mal cancelt sich die Welt, widde widde wie sie einem gefällt!

Manchmal muss man halt selbst die verhassten Methoden des Mainstreams annehmen, um in ihm nicht unterzugehen... 😅

Johannes

Meine Mutter hat sich so große Mühe gegeben,  aus mir einen anständigen Menschen zu machen,  daß eine Beschimpfung als "Gutmensch" schon ihr zuliebe gerne in Kauf nehme.

Manfred

Urs Wildermuth
vor 11 Minuten schrieb LS-DUS:

Zumindest ist jetzt die Hoffnung größer, dass Harris gewinnt. 

Trump ist so gut wie gewählt. Harris hat Null Chancen und war auch eine Nullnummer in den letzten 3 Jahren. 

vor 37 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Habe ich mir - spät, aber doch - von den linken und woken "Gutmenschen" abgeschaut. Ist ziemlich effektiv..., mal cancelt sich die Welt, widde widde wie sie einem gefällt!

.........

Johannes

Blos Wahrheit "cancelt" sich nie, und dann kommt doch wieder alles ans Licht.

vor 11 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Trump ist so gut wie gewählt. Harris hat Null Chancen und war auch eine Nullnummer in den letzten 3 Jahren. 

Wenn ich Amerikaner wäre, würde ich Michele Obama wählen.  Die Frau ist gescheit, und hat Charakter.......

Bearbeitet von DaMane

vor 58 Minuten schrieb Urs Wildermuth:

Ich habe den Machtkampf unterschätzt, den es zwischen innerdemokratischen Lagern gibt. Dachte fix, dass Michelle Obama aus dem Zylinder gezaubert würde.

Harris rangiert unter dem Level, wie Hillary Clinton. Aber man weiß nie, in welche Richtung die Schlammschlacht noch drehen wird. 

Der Ausstieg von Biden erscheint mir etwas gar gestaged. Das mit Covid und all dem..., ich weiß nicht...

Gruß

Johannes

vor 59 Minuten schrieb DaMane:

Blos Wahrheit "cancelt" sich nie, und dann kommt doch wieder alles ans Licht.

Redest Du von jener "Wahrheit", welche Du gepachtet zu haben meinst - nicht nur hier, sondern auch in der Physik?? 🤣🤣🤣

Johannes

vor 29 Minuten schrieb Phoenix 2.0:

Redest Du von jener "Wahrheit", welche Du gepachtet zu haben meinst - nicht nur hier, sondern auch in der Physik?? 🤣🤣🤣

Johannes

Um es dir nicht zu schwer zu machen:

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Wahrheit von Lügen zu unterscheiden.

Die natürliche Eigenschaft von Wahrheit besteht darin, daß sie von A bis Z durch gesicherte Fakten belegbar ist, deren Kausalität und Plausibilität in sich konsistent ist.

Daraus folgt, daß eine Lüge genau diese Eigenschaft nicht haben kann, denn dann wäre sie keine Lüge.

Einfacher kann ich es dir nicht machen.....

Bearbeitet von DaMane

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...