Phoenix 2.0 Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) Am 16.7.2024 um 12:11 schrieb Touni: Ist doch gut. Vielleicht kaufen die Rednecks nun wahre amerikanische Autos von Tesla. Du unterschätzt m.E. das Imageproblem, welches Elon nun im linksprogressiven Bereich noch weiter aufreisst, ganz zu schweigen bei so manchen radikalen Aktivisten! Progressive waren seine ersten Kunden in der sog. Early Majority, noch vor den Liberalen. Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli vor 43 Minuten schrieb Phoenix 2.0: In unserer Qualitätszeitung Nummer 1 (der Standard) geht es im Forum heute zu dem Thema schon in jene Richtung, wie erwartet. Wer aus grüner, sozialistischer (SPÖ) und kommunistischer Sicht einen TESLA kauft oder sonstige musk'schen Ventures supportet oder deren Kunde ist, ist nun per definitionem ein "schlechter Mensch" bzw. steht auf der Seite des "Feindes". Das geschieht soeben auch in Foren vom SPIEGEL, der ZEIT, der SZ, der Tagesschau und dgl. Er ist nun ein "Supporter des Bösen", damit müsst ihr ab heute leben! Ja, da kannst du mal endlich eindeutig sehen, wie die Rechte im Alleingang unsere Gesellschaft spaltet... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Es geht schon los: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Touni: Es geht schon los: Der Typ arbeitet selber bei einem Unternehmen, das in Sachen EV-Charger und Ladeparks tätig ist, die nutzen das nun ideologisch aus. Gruß Johannes Bearbeitet 16. Juli von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli vor 7 Stunden schrieb Touni: Es geht schon los: Tatsächlich; die gesellschaftliche Spaltung schreitet voran: Du kannst jetzt "rechts" chargen;... oder weiter "links" laden. Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Das wird wohl die Elektromobilität weiter unattraktiv machen... https://www.20min.ch/story/statt-benzinsteuer-roesti-will-wohl-kilometersteuer-fuer-e-autos-per-zwangs-gps-103150520 Also Roadpricing und Steuern auch auf selbst erzeugten Strom.... und Zwangsgps welches den Steuervögten jede Bewegung meldet. Nö. Wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor einer Stunde schrieb Urs Wildermuth: Das wird wohl die Elektromobilität weiter unattraktiv machen... https://www.20min.ch/story/statt-benzinsteuer-roesti-will-wohl-kilometersteuer-fuer-e-autos-per-zwangs-gps-103150520 Also Roadpricing und Steuern auch auf selbst erzeugten Strom.... und Zwangsgps welches den Steuervögten jede Bewegung meldet. Nö. Wirklich nicht. Habe ich auch gelesen heute morgen. Johannes wetzt vermutlich schon seine Klingen. Aber ehrlich: wenn jemand darüber ernsthaft erstaunt ist, dem kann man wirklich nur noch Naivität und ideologische Verblendung vorwerfen. Jeder, der zwei und zwei zusammenzählen kann, hat dies schon vor Jahren kommen sehen, insbesondere als man die E-Karren von sonstigen Steuern befreit hat. Um es mit den Worten eines bekannten britischen Fernsehmoderators zu kommentieren. Oh, no!!! Anyway... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Wow, geplant bis 2030. Dann dauert das ja noch länger als ich dachte. Bis dann bin ich über 10 Jahre elektrisch gefahren und hab mind. 20k an Mineralölsteuern eingespart. Die Stromsteuer wird sicher nicht kommen. Das lässt sich nicht umsetzen. Da ist der GPS-Tracker viel einfacher. Die Daten kann man problemlos auf dem Gerät anonymisieren. Man braucht ja nur die zurückgelegte in der Schweiz Strecke übers Jahr gesehen. und Road Pricing nach Tageszeit und Innenstädten wird kommen. Zuwanderung sei Dank. Es leben immer wie mehr Menschen in der Schweiz und es gibt immer mehr Autos. Meinst du das geht einfach so weiter? Wir spüren die Folgen dieser EU-Zuwanderung schon lange bei den Mieten, Verkehr und der sonstigen Infrastruktur. Lustigerweise spitzt sich dadurch sogar der Fachkräftemangel zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor 2 Stunden schrieb Touni: Zuwanderung sei Dank. Es leben immer wie mehr Menschen in der Schweiz und es gibt immer mehr Autos. Meinst du das geht einfach so weiter? Wir spüren die Folgen dieser EU-Zuwanderung schon lange bei den Mieten, Verkehr und der sonstigen Infrastruktur. Lustigerweise spitzt sich dadurch sogar der Fachkräftemangel zu... Danke für die Steilvorlage, daher Frage: wer oder welche politische Partei/Richtung macht etwas gegen die von Dir genannte Zuwanderung? Wer profitiert davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) Am 18.7.2024 um 10:19 schrieb Lubeja: Johannes wetzt vermutlich schon seine Klingen. Keine Sorge, das alles überracht eh keinen mehr - auch "die EV-Revolution frisst ihre Kinder!", wie das halt bei Revolutionen so üblich ist. Early Adopter wie Touni steigen natürlich überall verhätnismäßig top aus, sowohl beim ersparten Sprit (am Anfang bekam man als EV-Fahrer vieles gratis/geschenkt oder vergünstigt - auch Strom), bei der TESLA-Aktie (früher Aktienkauf nach IPO) und auch beim Shitcoin (weil Elon den super fand und schwer BC kaufte). Die Leute, die den Fanboys nun Jahre später folg(t)en und auch "cool" sein wollen, werden halt geschröpft. Fanboys dienen als eine Art PR-Instrument, nicht mehr und nicht weniger. Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli Wenn Trump und damit auch sein neuer Stellvertreter gewählt werden, ist die Lage völlig hoffnungslos geworden bis 2030 irgendwelche CO2 Begrenzungen zu vereinbaren oder noch zu erreichen. Der Profit geht bei denen klar vor wissenschaftlichen Erkenntnissen oder den Erhalt der Umwelt. Die Erdölindustrie hat mit ihren Wahlkampfspenden schon sehr viel Macht in Amerika. Climate advocates fear picking JD Vance for VP is ‘a dangerous step backward’ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor 10 Stunden schrieb Lubeja: . Jeder, der zwei und zwei zusammenzählen kann, hat dies schon vor Jahren kommen sehen, insbesondere als man die E-Karren von sonstigen Steuern befreit hat. Um es mit den Worten eines bekannten britischen Fernsehmoderators zu kommentieren. Oh, no!!! Anyway... ...ich mag hier im Thread gar nicht so weit zurück-scrollen , bis zum Zeitpunkt, als wir das, voraussehend, bereits diskutiert hatten. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor 3 Stunden schrieb LS-DUS: . Die Erdölindustrie hat mit ihren Wahlkampfspenden schon sehr viel Macht in Amerika. ...nicht nur die Erdölindustrie; auch die umwelt- und klimaschonende Elektroindustrie. Musk, der milliardenschwere E-Auto-Tycoon, reiht sich mit ein in die Liste der "klimaleugnenden" Trump-Wahlkampfspender, wie ich hier im thread erfahre. Da soll noch einer durchblicken. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb LS-DUS: Wenn Trump und damit auch sein neuer Stellvertreter gewählt werden, ist die Lage völlig hoffnungslos geworden bis 2030 irgendwelche CO2 Begrenzungen zu vereinbaren oder noch zu erreichen. Entspann' Dich,... wir werden wohl sehr bald dringlichere Probleme kriegen, als die sog. Klima-Katastrophe! Gruß Johannes Bearbeitet 19. Juli von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Am 18.7.2024 um 20:29 schrieb reverser: ...ich mag hier im Thread gar nicht so weit zurück-scrollen , bis zum Zeitpunkt, als wir das, voraussehend, bereits diskutiert hatten. Kann ich verstehen... Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Nun interessanterweise ist es ja grade St.Elon der Trump und die GOP mit horrenden Spenden versorgt. Also Rückschluss: wer in diesem Wissen noch Tesla kauft unterstützt Trump. Wer Twitter nutzt unterstützt Trump. Ebenso verlegt Musk jetzt alle seine Unternehmen in den wohl am weitesten Rechts Aussen Staat Texas. Also ist mehr als klar welch Geistes Kind er ist. Und wer heute noch diesem Mann hinterherrent hat offenbar kein Problem damit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Am 19.7.2024 um 08:54 schrieb Phoenix 2.0: wir werden wohl sehr bald dringlichere Probleme kriegen, als die sog. Klima-Katastrophe! Die haben wir schon. Also wie war das gestern? Ein kleines Update einer bis dahin mehrheitlich unbekannten Firma legt einen Großteil der Wirtschaft komplett lahm. Kein Geld am Bankomaten, Zahlungssysteme down, Airlines gegroundet und sogar Regierungen lahmgelegt. Man braucht keine grosse Fantasie was das bedeutet. Dieses Wissen in den Händen der Feinde dieser Gesellschaft kann diese innere Minuten komplett paralysieren. Hier hat die Politik zu reagieren. Sofort. Und wer auch immer auf diesen Software Zeitbomben sitzt muss wohl schnellstens umdenken. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Am 18.7.2024 um 11:35 schrieb Touni: Die Stromsteuer wird sicher nicht kommen. Das lässt sich nicht umsetzen. Da ist der GPS-Tracker viel einfacher. Die Daten kann man problemlos auf dem Gerät anonymisieren. Man braucht ja nur die zurückgelegte in der Schweiz Strecke übers Jahr gesehen. Das GPS tracking wäre für mich ein Grund auszuwandern. Das öffnet jeder Spionage Tür und Tor und führt auch zu Roadpricing und Totalüberwachung. Keine Chance. Das sind grüne Kontrollträume, die der E Mobilität wohl endgültig das Genick brechen. Bisher ist die Steuer unpersönlich und Word beim Tanken bezahlt. So und nur so geht das. Oder aber eine Pauschalsteuer wie halt eine Vignette für alle Straßen anstatt Autobahn für e Fahrzeuge. Das eine Steuer kommen wird ist auch klar. Aber niemals wirklich niemals so. 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli vor 44 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Das GPS tracking wäre für mich ein Grund auszuwandern. Wenn ein Schweizer solche Worte spricht/schreibt, dann ist klar, dass wir (bald) echte (!) Probleme haben... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Urs Wildermuth: Also wie war das gestern? Interessiert eigentlich heute nicht mehr. Fehler macht unsere Spezies seit Menschengedenken und lernt daraus. Was uns der unaufhaltsame Fortschritt bringen wird wissen wir nicht. Nur, dass wir weiter Fehler machen und daraus lernen werden. Mein Glas ist auch Morgen zumindest noch halbvoll. Bearbeitet 20. Juli von _Martin_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Am 20.7.2024 um 20:12 schrieb _Martin_: Mein Glas ist auch Morgen zumindest noch halbvoll. Bist Du selbst einer jener bist, der zu einer dringenden Operation im Spital dran wäre und wegen Bluescreens verschoben wird. Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Phoenix 2.0: Bist Du selbst einer jener bist, der zu einer dringenden Operation im Spital dran wäre und wegen Bluescreens verschoben wird. Mal sehen, was da als wirtschaftlicher Schaden beziffert wird. Sind Lufthansa, United und Co. gegen sowas versichert? Gruß Johannes Früher war's der Bär, in dessen Höhle wir uns niederlassen wollten, heute ist der Bluescreen unser Feind. Irgend wann kann es Jede und Jeden treffen. Was ist wirtschaftlicher Schaden? Es werden aberwitzig Milliarden wofür auch immer ausgegeben. Klar, wir hier im einigermassen freien Mitteleuropa haben den Lotto-Sechser gezogen. Deshalb ist meiner Ansicht nach Zuversicht noch immer der beste Begleiter. Die nächste "Katastrophe" wird unausweichlich kommen. Bearbeitet 20. Juli von _Martin_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Am 20.7.2024 um 21:25 schrieb _Martin_: Deshalb ist meiner Ansicht nach Zuversicht noch immer der beste Begleiter. Das mag krass klingen, aber manchmal frage ich mich, wenn ich - am Weg zum Grab meiner Oma - am alten jüdischen Friedhof vorbei gehe, wie viel von jenen, die dort liegen, damals in dunklen Zeiten zu "zuversichtig" waren und sich deshalb nicht rechtzeitig gen USA oder so aufmachten... Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Ja Johannes, das kann ich nachvollziehen. Ihre Gründe, weshalb sie diese Option nicht in Betracht gezogen haben können wir leider nicht mehr erfahren. vor 3 Stunden schrieb Urs Wildermuth: Das GPS tracking wäre für mich ein Grund auszuwandern. vor 3 Stunden schrieb Phoenix 2.0: Wenn ein Schweizer solche Worte spricht/schreibt, dann ist klar, dass wir (bald) echte (!) Probleme haben... Gruß Johannes Wo wollt ihr denn hin? So lange wir noch nicht zehntausend Mal schneller als das Licht reisen können, bleibt uns nur der Verbleib auf unserer Erde. Also packen wirs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Am 20.7.2024 um 21:57 schrieb _Martin_: Wo wollt ihr denn hin? So lange wir noch nicht zehntausend Mal schneller als das Licht reisen können, bleibt uns nur der Verbleib auf unserer Erde. Also packen wirs! Eh nirgends, wer nicht solvent genug ist, muss eh bleiben und hoffen. Übrigens beträgt das Durchschnittsalter der Frontsoldaten in der Ukraine angeblich 43 Jahre. Männer bis 60 dürfen nicht ausreisen. Gruß Johannes Bearbeitet 27. August von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.