reverser Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 10 Stunden schrieb Touni: Gestern war ein grosser Tag für die E-Mobilität. Hertz hat 100‘000 Tesla Model 3 bestellt. Damit wird fast 1/4 der Flotte aus Tesla bestehen. So far, so good;---) "Hertz Gobal Holdings Inc., barely four months out of bankruptcy!" heisst es da. Nicht die allerbeste Adresse. Immerhin 100´000 Tesla Models bestellt: Wie sieht es mit der Infrastruktur aus, bei dieser Anzahl? Ich war kürzlich auf einer Autobahn-Rastplatz-Tankstelle. Die paar wenigen E-Ladestationen waren voll belegt. NIcht etwa von "down-getuneten" E-Massen-Karren; sondern von einer exklusiven, sich im Eco-Modus befindlichen Tesla-Brand-HIgh-Mobility-Gesellschaft. Die E-Zapfsäulen waren voll belegt, und ich denke diese Gesellschaft wäre alles andere als erfreut, wenn sich hier irgendwelche "Bankruptcy-Hertz-Automieter" dazugesellen sollten, um ihnen die wenigen, relativ zeitaufwändigen Zapfsäulen streitig zu machen... Braucht halt etwas Zeit. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Richard, du schreibst seit Jahren von vollen Superchargern. Warum musste ich bisher noch nie warten? Was machen ich falsch? Die 100'000 Stück hätte Tesla ja so oder so verkauft und die Supercharger entsprechend ausgebaut. Ist ja nicht so als würde man die zusätzlich für Hertz Produzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Ok, wenn ein TESLA beim stark Beschleunigen fast nichts braucht, dann mag das kein Problem darstellen (da bin ich zu wenig im Bilde). Bzgl. Klima und Heizung liest man halt immer wieder, dass (zumindest andere Hersteller) das ab einem gewissen Akkustand runterregeln und man als User nicht mehr das volle Spektrum zur Verfügung hat. Fazit: Wenn TESLAs in dieser Form ab EUR 25.000 zu haben wären, man uns derzeit nicht medial mit zukünftigen Black-outs hysterisieren würde und somit der Strompreis sowie dessen Verfügbarkeit nicht plötzlich Thema wären, dann wäre das gar nicht so übel. Wir werden dennoch über Kuriositäten lesen und youtube-clips sehen, wenn bisherige Normalbürger sich einen TESLA leihen. Das wird ein Spaß... Wie nennt ihr Fanboys solche Leute eigentlich? Da gibt's sicher einen Namen. Fossidiots? Gruß Johannes Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Mal sehen wie das ausgeht. 100k Autos weltweit gibt dann pro Filiale 1-2. Die Frage ist wohl eher, was macht die Konkurrenz. Avis e.t.c. werden wohl irgendwie nachziehen wollen, um nicht aussen vor zu bleiben. Die Problematik mit der Technik sehe ich eher gelassen... schon jetzt haben Leute oft ein WTF Erlebnis wenn sie neuere Karren mieten von den Hochpreisvermietern, die dann alles mögliche an Schnick Schnack haben was sie nicht kennen. Ich sehe eher das Problem, dass die dann irgendwo reinkrachen weil sie mit Ipad Spielen (Wo zum Henker ist hier jetzt die Klimaanlage, wo das Licht, wie geht das Radio?) und nicht auf die Strasse schauen.... war ja auch schon ein Thema in Deutschland, wo die Polizei offenbar diverse Tesla Fahrer wegen Rumfummeld am Ipad gebüsst hat. Mich wird das wohl eher nicht betreffen, ich miete Autos meist bei günstigeren Vermietern wie Goldcar (Europa) oder Thrifty in den USA und schaue auch drauf, nicht irgendwelche High Tech Karren zu mieten, wo man erst mal ein Type Rating machen muss bevor man damit fahren kann. Das sind bei Leibe nicht nur Teslas, das fängt schon bei einigen Hybrids an die ohne Navi und Bordcomputer gar nix mehr tun. Die letzten 2 Male wo ich gemietet habe gabs jeweils einen Citroen Elysee aus spanischer Produktion. Manuell geschaltet und Climatronic reicht mir dabei völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Der TESLA wird bei den Autovermietungen wohl in den obersten Preisklassen rangieren, weshalb er für solche Budget-Konsumenten wie Du es bist Urs, eher nicht in Frage kommen wird. Die Leute werden sich wsl drum prügeln... Ich hab mir zumindest für die USA kontinental auch nie fette Karren vorab gemietet, sondern vor Ort geschaut, ob es Specials und Upgrades gibt (die kein Beschiss sind). Einzig die Cabrios auf Hawaii (Mustang oder Sebring), die waren immer vorreserviert - das mußte drin sein. Hach ja, das waren noch Zeiten..., sie werden nicht mehr wiederkehren... Gruß Johannes Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Hertz hat die 100k für die USA bestellt und deren Flotte ist dort aktuell 420k (550k im 2019) gross. Da ein Model 3 keine 45k kostet in den USA wird das sicher nicht im oberen Bereich angesiedelt sein. Die ersten Tesla sind bereits buchbar für um die 100.- USD pro Tag. Was doch eher günstig ist. Vor allem da man sich das nun auch in den USA teure Benzin sparen kann! https://driveteslacanada.ca/model-3/hertz-tesla-model-3-rental-rates-already-appearing-on-reservation-website/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Günstig 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Müssen diese Mietwagen, wie herkömmliche Benziner, wieder voll "aufgetankt" zurückgegeben werden? Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 7 Minuten schrieb reverser: Müssen diese Mietwagen, wie herkömmliche Benziner, wieder voll "aufgetankt" zurückgegeben werden? Gruß Richard Hertz schreibt dazu: Zitat CHARGE LEVEL AT PICK-UP AND RETURN– Hertz will endeavor to provide the EV at time of vehicle pick-up with a battery charge of 80%. You are required to return the EV with a minimum charge of 10%. You are responsible to maintain a sufficient charge on the EV during your rental. You will be responsible for the cost of any tow if the EV is not drivable due to a low battery. You are not authorized to call a private tow on Hertz’ behalf. All tows of the EV must be by flatbed and must be arranged through Hertz Emergency Roadside Assistance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb FalconJockey: Günstig Bald lesen wir dennoch regelmäßig, dass es Prügeleien in Hertz-Verleihstationen um die TESLAs gibt. Aber nicht wegen neugierigen Ottonormalbürgern, die sich das mal anschauen wollen, sondern wegen Fanboys, die auf Dienstreise geschickt wurden oder auf Leisure-Trip sind und deren Ego es nicht verkraftet, an der Destination ein schnödes anderes Auto zugewiesen zu bekommen... Gruß Johannes Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Es werden jedenfalls "interessante" Zeiten kommen.. Selbstverständlich müssen wir auf's Klima "achten", unser Verhalten ändern, ohne jede Frage. A B E R es dünkt mich schon, dass in der Medienwelt das Thema masslos übertrieben, aufgebauscht wird. Schlagzeilen, Schlagzeilen her, Auflage pushen mit jedem Mittel. In jeder Zeitung bald nur noch das eine Thema, im TV bei jeder Talkrunde ebenso, kann es bald nicht mehr hören.. Erinnert mich wirklich sehr an die 80iger Jahre. Damals hiess das Thema "Waldsterben", in 10 Jahren gebe es keine Wälder mehr, Fotomontagen wurden selbst in seriösen Zeitungen herumgeboten, junge, wilde Politiker hyperventilierten, échauffierten sich am TV, im Parlament. Wie werden diese sehr jungen "Politiker" bezw. teilweise Kreischer, übrigens alles andere als liberal gesinnt, also wie werden diese wohl reagieren wenn sie vernehmen, dass sie ihre Handys, Tablets etc. während Rushhour nicht mehr benützen dürfen?? Wie gesagt, interessante Zeiten brechen an.. cheers jens Bearbeitet 27. Oktober 2021 von kruser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Hyperloop haben wir hier auch schon diskutiert, oder? https://youtu.be/CQJgFh_e01g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Touni: Die ersten Tesla sind bereits buchbar für um die 100.- USD pro Tag. Was doch eher günstig ist. Echt jetzt? Mein letztes Mietauto auf Gran Canaria kostete genau so viel. Für eine WOCHE! Citroen C-Elysee... ein sehr schöner kleiner Familienwagen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb kruser: Wie werden diese sehr jungen "Politiker" bezw. teilweise Kreischer, übrigens alles andere als liberal gesinnt, also wie werden diese wohl reagieren wenn sie vernehmen, dass sie ihre Handys, Tablets etc. während Rushhour nicht mehr benützen dürfen?? Diese werden ja gar nicht von diesen Problemen betroffen sein, sondern leben unter ihrer Käseglocke. Manchmal ist man sich nicht mal sicher, ob die z. B. überhaupt selbst mit den Massen-Covid-Impfstoffen geimpft sind... Wir haben das hier schon öfters ausgebreitet, wohin uns diese "interessanten Zeiten" hinführen könnten. Die einen sehen es positiver, die anderen negativer. Man wird sehen... Was ich jedenfalls regelmäßig bemerke ist, dass Menschen, die einerseits immer wieder konstatieren, dass es zu viele Menschen gäbe und man den Globus nur durch Reduktion der Bevölkerungszahlen retten können, oft massive Impf-Verfechter sind. Eigentlich müssten diese "Reduktions-Fans" Covid als eine Art "Rettung" des Planeten huldigen..., aber natürlich sind es "die anderen", die "weg sollen", und nicht man selbst bzw. die eigene Mischpoke - das war schon immer so. Das klingt für manche vielleicht zynisch, aber wenn auf (In)Konsistenzen in der Kommunikation achtet, findet man sowohl bei Politikern als auch im Volke Ungereimtheiten ohne Ende - mitunter natürlich auch bei sich selbst. Ist halt dann die Frage, ob man "schnappatmisch" sofort verbal "zurückschiesst", oder bisweilen auch mal was Neues in sein eigenes Weltbild übernimmt. Hierzu möchte ich zu mir selbst nochmals anmerken, dass ich selbst TESLAs bzw. E-Autos nicht per se schlecht finde. Ich finde nur die Rahmenbedingungen miserabelst (Zwänge, quasi-"planwirtschaftliche" Approaches, politische Umnachtung, massive Gefährdung des Wohlstandes, Un-/Halbwissenheit, etc.), sowie das Einspannen von Technologie-Freaks, um das ins Volk "einzupeitschen". Das säuert alles mich an, weshalb ich letztendlich das "Symptom" (unausgereifte Technologie beim Kunden und bei schlechter Infrastruktur) dann doch aus Prinzip nicht gut finden kann... - zumindest derzeit. Warum etwa soll ich mich bzw. das ganze österr. Volk z.B. wegen solcher Inkompetenzen nun plötzlich auf Black-outs vorbereiten - überall steht was und in den Nachrichten weist man drauf hin? Da MUSS doch wer was verkackt haben oder das absichtlich so hinsteuern (AKWs, KKWs zu früh ausschalten, etc.)..., anders gibt es das doch nicht..., oder? Gruß Johannes Bearbeitet 28. Oktober 2021 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 15:36 schrieb Touni: Die ersten Tesla sind bereits buchbar für um die 100.- USD pro Tag. Was doch eher günstig ist. Vor allem da man sich das nun auch in den USA teure Benzin sparen kann! "Günstig" ist wohl übertrieben: Aber die herkömmlichen Mietwagen müssen vollgetankt zurückgegeben werden, während so ein Tesla mit gerade mal mit 10% übrigbleibender Batterieladung bei Hertz abgestellt werden kann. Wenn ich bei Avis, Europcar, oder wo auch immer, den ausgeliehenen Benziner mit 10% Tankinhalt zurückgebe, bzw. nicht vollgetankt, dann gibt's, zusätzlich zum fehlenden Sprit, noch einen heftigen Aufschlag für's Nachtanken. Das gehört mit berücksichtigt, bei der Gesamtrechnung. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Strom tanken kostet in den USA "nix", Benzin kostet dann schon deutlich mehr, vorallem in der Nähe von Flughäfen, wo sie die Hand besonders weit aufhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 58 Minuten schrieb reverser: Wenn ich bei Avis, Europcar, oder wo auch immer, den ausgeliehenen Benziner mit 10% Tankinhalt zurückgebe, bzw. nicht vollgetankt, dann gibt's, zusätzlich zum fehlenden Sprit, noch einen heftigen Aufschlag für's Nachtanken. Das gehört mit berücksichtigt, bei der Gesamtrechnung. Bei der Firma, bei der wir in den Kanaren immer mieten, musst den Wagen leer zurückbringen. Was drin ist, ist dann ihr Profit, da wohl keiner mit komplett leerem Tank in Richtung Flughafen zum Heimflug fährt :). Früher musste man voll zurück, war auch kein Problem. In Maspalomas vor der Rückfahrt voll getankt, hat immer noch voll gezeigt in LPA. Musste nie nachzahlen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 51 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Bei der Firma, bei der wir in den Kanaren immer mieten, musst den Wagen leer zurückbringen. Was drin ist, ist dann ihr Profit, da wohl keiner mit komplett leerem Tank in Richtung Flughafen zum Heimflug fährt :). Früher musste man voll zurück, war auch kein Problem. In Maspalomas vor der Rückfahrt voll getankt, hat immer noch voll gezeigt in LPA. Musste nie nachzahlen. Scheint südlich der Alpen (laissez-faire?) etwas lockerer gehandhabt zu werden Fragt sich nur, wie lange noch? Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 10 Minuten schrieb reverser: Scheint südlich der Alpen (laissez-faire?) etwas lockerer gehandhabt zu werden Von der Gas Station in Maspalomas zum Airport sind es 33 km. Dürften 2-3 Liter durch den Vergaser gehen. Ist wohl unterhalb der normalen Anzeigegenauigkeit eines Citroens, vor allem wenn man ihn wirklich voll macht. In den letzten 2-3 Malen, wo wir leer zurückgeben mussten, sind wir jeweils mit ca 1/4 Tank in LPA angekommen, heisst etwa 10 Liter kriegten die von uns. Dürfte am Ende sogar profitabler für die sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Man kann eine Automiete auf einer Insel wie den Kanaren nicht ganz mit den USA vergleichen... Die Autos auf den Kanaren werden sicherlich viel weniger stark beansprucht, die meisten nehmen das Mietauto bei einem einwöchigen Urlaub für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, ein paar Besorgungen und vielleicht noch 1-2 Tagesausflüge zu einer Sehenswürdigkeit. In den USA fährt man schnell einmal hunderte von Kilometern. vor 10 Stunden schrieb Urs Wildermuth: In den letzten 2-3 Malen, wo wir leer zurückgeben mussten, sind wir jeweils mit ca 1/4 Tank in LPA angekommen, heisst etwa 10 Liter kriegten die von uns. Dürfte am Ende sogar profitabler für die sein. Das ist der Grund, weshalb ich auf den Kanaren oder Mallorca niemals eine Regelung "voll abholen - leer zurückgeben" buche sondern immer Full/Full. Die wissen genau, dass die wenigsten auf einer Insel, wie ich oben geschrieben habe, 500-700 Kilometer fahren und das ganze Benzin verbrauchen. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Und der durchschnittliche Mietpreis in den USA scheint um 90 % auf 109.- pro Tag gestiegen zu sein, nachdem im 2020 die Flotten verkleinert wurden. Somit liegt der Preis von Hertz für die Teslas im Durchschnitt und wird sicher sinken. https://www.marketwatch.com/story/259-a-day-to-rent-a-car-heres-how-to-rent-one-this-summer-without-blowing-your-budget-11620823865 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb ErnstZ: Die Autos auf den Kanaren werden sicherlich viel weniger stark beansprucht, die meisten nehmen das Mietauto bei einem einwöchigen Urlaub für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, ein paar Besorgungen und vielleicht noch 1-2 Tagesausflüge zu einer Sehenswürdigkeit Stimmt wohl, da u.a. auch eine Automiete meist billiger ist als ein gebuchter Transfer oder Taxi. vor einer Stunde schrieb ErnstZ: Das ist der Grund, weshalb ich auf den Kanaren oder Mallorca niemals eine Regelung "voll abholen - leer zurückgeben" buche sondern immer Full/Full. Die wissen genau, dass die wenigsten auf einer Insel, wie ich oben geschrieben habe, 500-700 Kilometer fahren und das ganze Benzin verbrauchen. Mir ist kaum bewusst dass man da wählen kann. Gold Car, die ich meist buche (und die die längsten Schlangen haben, also meist benutzt werden) sind derartig billig, dass ich denen die 10 Liter gern gönne Eher als dass ich dann das dreifache zahle bei einem der Legacy Anbieter. vor einer Stunde schrieb Touni: Und der durchschnittliche Mietpreis in den USA scheint um 90 % auf 109.- pro Tag gestiegen zu sein, nachdem im 2020 die Flotten verkleinert wurden. Somit liegt der Preis von Hertz für die Teslas im Durchschnitt und wird sicher sinken. Echt? Wow. Dann wird wohl für viele die USA per Mietauto in Zukunft unerschwinglich. Ein kurzer Check auf rentalcars scheint dies zu bestätigen, tw noch massiv höher. Was ist dort passiert um Gottes Willen? Interessant ist auch, 100$/Tag scheint die Basis zu sein, selbst Kleinwagen sind so, grössere dann nicht mehr wesentlich teurer. 1 Woche FLA liegen zwischen 700 und 1200 CHF... irre. Na ja, dann halt eine Destination weniger, die man zukünftig bereisen kann. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Das sind noch die Spätfolgen von Corona. Die Vermieter haben große Teile der Bestellungen gestrichen oder verzögert und wenn weniger Angebot als Nachfrage besteht, können höhere Preise abgerufen werden. Ausserdem wollen die Vermieter die Verluste von 2020 wieder ausgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb reverser: Scheint südlich der Alpen (laissez-faire?) etwas lockerer gehandhabt zu werden Fragt sich nur, wie lange noch? Gruß Richard Nein,nein, iwo. Das ist doch gängige Praxis, hab ich immer gemacht. Volltanken,richtig voll und danach kann man (mittelgrosser Wagen) ruhig 50km fahren ohne dass sich der Benzinzeiger auch nur bewegt. jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb Urs Wildermuth: Mir ist kaum bewusst dass man da wählen kann. Gold Car, die ich meist buche (und die die längsten Schlangen haben, also meist benutzt werden) sind derartig billig, dass ich denen die 10 Liter gern gönne Eher als dass ich dann das dreifache zahle bei einem der Legacy Anbieter. Bei GoldCar kann man vermutlich nicht wählen. Nachdem mir die aber in Malaga einmal einen Schaden für 5'000 Euro andrehen wollten den ich erst über die Rechtsschutzversicherung wieder wegbrachte, ist das für mich kein Thema mehr. Übrigens sind auch die Mietwagenpreise auf den Kanaren stark gestiegen. Ich gehe immer im Dezember eine Woche nach Fuerte, Meinen Mietwagen (Cicar oder Avis) habe ich jeweils für knapp 100 Euro bekommen, aktuell sind die Preise dreimal so teuer. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.