Phoenix 2.0 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Sfera72: Jetzt kommen echt die Aluhüte. Auch so eine typische Diffamierung, um (andersdenkende) Menschen abzukanzeln. Du hast sie offenbar alle drauf.... Respekt! Wären wir "echte Aluhüte", würden wir glauben, dass Reptilien das Klima mit Hochfrequenz-Anlagen und Chemtrails manipulieren, um die Weltherrschaft an sich zu reißen - dann wäre die CO2-Sache und all dies untergeordnete Thematik und für uns gänzlich uninteressant. Ein Aluhu-Träger würde Dich wohl auch unverhohlen fragen, wieviel Mr. Soros' Unternehmen Dir für Deine Umtriebe hier als Forums-Gedanken-Polizei bezahlen... Einige von uns hingegen versuchen nur, andere wissenschaftliche Aspekte, Modelle, Theorien und Möglichkeiten ebenfalls zu betrachten - wohlwissen, dass man sich auch irren kann. Man nennt das "über den Tellerrand schauen", aber viele Grüne und Progressive glauben, dass, wenn andere sich mit Alternativen zum eigenen Paradigma beschäftigen, jene sich eben nicht über den Tellerrand bewegen (u. a. weil sie es wagen, es nicht so sehen zu wollen wie man selbst) und somit zu verdammen sind. Weit haben sie es gebracht, die sog. "Alternativen", die sie früher auch die Toleranz auf ihren Fahnen hatten... Gruss Johannes Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Phoenix 2.0 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb Falconer: wie erklärst Du mir die Unterschiede bei den Charts…ich nehme an, bei der NASA arbeiten nicht nur Volltrottel diesbezüglich…die kennen sich, auch von den Daten wohl, ein bissel aus…oder? Es kommt immer drauf an, wo man misst, was man misst und wie man all die versch. Messwerte in Zusammenhang bringt und gewichtet. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) 52 minutes ago, Pioneer300 said: Es kommt immer drauf an, wo man misst, was man misst und wie man all die versch. Messwerte in Zusammenhang bringt und gewichtet. Chris Ja, eben... und gerade in diesem Bereich traue ich sowohl der NASA als auch der NOAA schon Einiges an Redlichkeit und Kompetenz und Genauigkeit zu…die Wissenschafter die dort arbeiten, sind ja nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen..( abgesehen davon, dass sie an der Quelle sitzen, was Daten anbelangt..) https://www.nasa.gov/subject/3127/climate/ https://www.noaa.gov/climate Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Falconer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb Falconer: und gerade in diesem Bereich traue ich sowohl der NASA als auch der NOAA schon Einiges an Redlichkeit und Kompetenz und Genauigkeit zu…die Wissenschafter die dort arbeiten, sind ja nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen..( abgesehen davon, dass sie an der Quelle sitzen, was Daten anbelangt..) Genau meine Meinung. Nur dass NOAA das oben verlinkte Diagramm bestaetigt... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 9 minutes ago, Pioneer300 said: Genau meine Meinung. Nur dass NOAA das oben verlinkte Diagramm bestaetigt... Chris Naja…eben….es gibt bei Graphs immer einen "zackigen" und einen "smoothed" Trend…wie bei einem modernen Jet Triebwerk, welches trend-monitored wird was Temps und RPMs und Fuel Flows betrifft, um die langsame Abnützung und Erosionen der Compressor- und Turbinenteile evaluieren zu können... einmal geht es höher hinauf…dann wieder ein bissel zurück….aber der gesamte Trend geht nach oben…und, das haben uns ja auch die Wissenschafter erklärt, aufgrund der ganzen Komplexität hat die ganze Sache regional auch durchaus verschiedene ( und oft paradox erscheinende) Auswirkungen.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb Falconer: aber der gesamte Trend geht nach oben… Ich habe nur geschrieben, dass es die letzten beiden Jahre bergab ging und es mit einem (nun 2) Graphen belegt. Wir werden sehen, was die naechsten Jahre bringen, die Sonne ist sehr ruhig, gut moeglich, dass es auch in der naeheren Zukunft bergab geht. Die Politelite sollte sich mit der Durchsetzung einer CO2-Steuer beeilen, bevor das nicht mehr vermittelbar ist. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb Sfera72: Wer weiss was Sonnenflecken sind und wie diese entstehen, wird nicht auf krude Thesen kommen, dass dies Einfluss auf unser Klima im Sinne der Erwärmung hat. Mann: Keiner hat behauptet, dass Sonnenflecken direkt einen Einfluss auf das Klima haben, aber wie Du als Sonnensuperexperte offenbar nicht weisst, korreliert die Anzahl und Häufigkeit der Sonnenflecken mit der Aktivität der Sonne. Aber was schreibe ich das überhaupt... 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Aber was schreibe ich das überhaupt... Da hast recht.... aber momentan sind sie wohl großteils im "Rumpelstilzchen-Modus", denn "ihre Greta" hat den Friedensnobelpreis doch nicht bekommen..., sondern der Premier von Äthiopien. Wird also nichts aus "wir sind Nobelpreis!" - wäre m.E. auch eine fatale Optik gewesen... Erste Memes und Fun kursieren... Gruss Johannes Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Phoenix 2.0 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Köstlich, ich muss das von Dir verlinkte Meme gleich hier als Foto einbinden: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Phoenix 2.0: denn "ihre Greta" hat den Friedensnobelpreis doch nicht bekommen Wenn ich mir vorstelle, wie enttaeuscht ihr Clan nun ist... Wahrscheinlich bekommt sie den Hintern voll, weil sie es mit ihrer hochnotpeinlichen "Rede" vor der UN versaut hat. Ich verachte mich fuer meine Schadenfreude. LOL Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 https://www.denverpost.com/2019/10/09/greta-thunberg-denver-cllimate-change-strike/ Greta ist heute bei uns in Denver zu Gast und wird an einer Klimakundgebung teilnehmen. Der gestrige Temperatursturz (60 Grad F) und Schneesturm liegt zum Glueck hinter uns, es waere etwas gar kuehl gewesen fuers oeffentliche Protestieren. Was mich wirklich wundert: Wie ist sie die letzten Wochen im ganzen Land herumgetingelt? Mit dem Zug? Tesla? Oder gar mit dem Flugzeug? Jaja ich weiss, es geht ums Zeichen setzen etc. etc., da darf man sich auch mal ueber die eigenen Forderungen hinwegsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Soweit ich weiss, ist sie mit dem Zug gefahren. Das wird dann eine längere Heimfahrt nach Europa, mit dem Zug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Greta-Thunberg-Fans sauer über Nobelpreis-Verleihung an Politiker Greta Thunberg galt unter Buchmachern als absolute Favoritin für die Verleihung des Friedensnobelpreises. Statt der 16-jährigen Klimaaktivisten wurde der äthiopische Premier Abiy Ahmed Ali ausgezeichnet. Tausende Fans der 16-jährigen Greta Thunberg sind weniger erfreut über die Verleihung des Friedensnobelpreises an den 43-jährigen Äthiopier. Es wird von "traurigen Nachrichten für die Zukunft des Planeten" in zahlreichen sozialen Netzwerken geschrieben. [...]. --------------------------------- Quelle Aaah... ein guter Tag! Goldenes Oktoberwetter, 4 Raummeter Holz geschlichtet und dann solche News.... darauf hebe ich zur Feier des Tages ein rares Gläschen gebrannten Zirben ...prost! Gruss Johannes Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Phoenix 2.0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb Pioneer300: Wenn ich mir vorstelle, wie enttaeuscht ihr Clan nun ist... Wahrscheinlich bekommt sie den Hintern voll, weil sie es mit ihrer hochnotpeinlichen "Rede" vor der UN versaut hat. Ich verachte mich fuer meine Schadenfreude. LOL Chris Das einzige was hier hochnotpeinlich ist, ist euer armseliges Geschreibe. Auf sachlicher Ebene diskutieren ja, aber sich hier über eine Jugendliche lustig zu machen, welche sich mit tausenden Anderen ihrer Generation für eine bessere Zukunft einsetzt, halte ich für komplett daneben. Man kann ja von ihr halten was man will, aber im Gegensatz zu dir hat sie wenigstens Eier. Und das ein Moderator hier Memes postet, dümlich. Du bist dir schon bewusst, dass du hier eigentlich eine Vorbildfunktions hättest? Ist ja nicht das erste Mal. Dieses Forum war mal gut, jetzt ist es gschämig! roland 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Jau Roland, ich darf als Moderator keine eigene Meinung haben, ist klar. Das Meme ist einfach lustig, nicht gehässig oder gar abwertend, sondern eher ironisch. Es gibt ja Leute, die dem Mädchen die Pest oder schlimmere Dinge an den Hals wünschen, das wollen wir nun wirklich nicht. Gehst Du zum Lachen in den Keller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb Poensch: aber sich hier über eine Jugendliche lustig zu machen, welche sich mit tausenden Anderen ihrer Generation für eine bessere Zukunft einsetzt, halte ich für komplett daneben. Ich mache mich ueber eine Jugendliche lustig, die ferngesteuert von ihrem Clan irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt, ohne Ahnung von irgendwas zu haben. Und den "tausenden anderen" Schulschwaenzern wuerde ich als erstes die Heizung abdrehen, das Smartphone abnehmen und anschliessend in die Schule schicken. Ist ja unfassbar, was da angeht. Chris 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Aber immerhin ist FalconJockey hier im Forum noch präsent und dafür gebührt ihm Dank. Andere Moderatoren tragen nur noch ihren "Titel" sind aber längst in die Anonymität abgetaucht. Aber Roland hat schon recht, das Forum war einmal gut, aber diese Zeit ist vorbei. Vielleicht wäre es zweckmässig, wenn es in diesem Forum auch so gehandhabt würde, dass ein Moderator in "amtlicher" Funktion mit einer anderen Farbe schreibt. Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Walter_W 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 38 Minuten schrieb FalconJockey: Gehst Du zum Lachen in den Keller? Immer, dort hats Wein... ähm wobei, ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein... Das Meme hat auch für mich eine witzige Seite. Ich hätte es als Moderator jetzt nicht in diesen Thread gepostet. Aber das wir die Rolle der Moderation anders interpretieren ist nichts neues. Das was Chris hier rauslässt, halte ich für verzichtbar. Dieses Forum war mal das Mass der Dinge in Sachen Aviatik, heute als Privatpilot gibt es deutlich bessere Foren. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im PPL Bereich nichts mehr läuft? roland 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) 13 hours ago, Poensch said: Auf sachlicher Ebene diskutieren ja, aber sich hier über eine Jugendliche lustig zu machen, welche sich mit tausenden Anderen ihrer Generation für eine bessere Zukunft einsetzt, halte ich für komplett daneben. Man kann ja von ihr halten was man will, aber im Gegensatz zu dir hat sie wenigstens Eier. Ich würde das entspannter sehen in der Diskussion hier... versuch es von einer anderen Seite zu betrachten... Der Phoenix 2.0 z.B. ist nur neidig, dass die kleine Greta schon in sehr jungen Jahren mit einem Carbon Racersegler den Atlantik überqueren konnte, …wer hat schon diese Gelegenheit in dem Alter?…(nix für schwache Nerven..) Und der FalconJockey fühlt sich bei der Moderation dieses Threads wahrscheinlich wie zwischen einem "rock and a hard place"…weil der sehr bald dem klimabewegten Teil seiner betuchten Passagiere erklären wird müssen, wann er endlich den Biosprudel in den Tanks seiner Flieger hat... my 2 cents….. Bearbeitet 12. Oktober 2019 von Falconer 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Gerd hat mich durchschaut - was soll ich sagen!? Mir wird "das Bett jede Nacht zu klein" (umgangssprachl. f. "kein Auge zutun"), so neidisch bin ich... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 23 Stunden schrieb Falconer: Ja, eben... und gerade in diesem Bereich traue ich sowohl der NASA als auch der NOAA schon Einiges an Redlichkeit und Kompetenz und Genauigkeit zu…die Wissenschafter die dort arbeiten, sind ja nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen..( abgesehen davon, dass sie an der Quelle sitzen, was Daten anbelangt..) Also wenn schon, dann diesen Link benutzen https://climate.nasa.gov/evidence/ NASA forscht ja durchaus selbst, aber wohl mehr im Bereich Wetter, Sonne usw. Bei "Evidence" bezüglich Klimawandel wird aber auf den Weltklimarat verwiesen, nicht auf eigene Forschung. Der Weltklimarat produziert jedoch gar keine "Evidence" da er gar nicht selbst forscht, sondern Forschungsergebnisse anderer Forscher lediglich zusammenträgt, interpretiert und bewertet. Im Rahmen der Bewertung gibt eine grosse Anfälligkeit für ein politisches Bias. Bereits beim Zusammenschreiben und Publizieren der Forschungsergebnisse (Rohdaten) der verschiedenen Forschergruppen können durch ein vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen unerwünschtes Bias die Schlussfolgerungen ein Geschmäckle erhalten. So etwas ist natürlich im seriösen Forschungsbetrieb unerwünscht. Es ist dann wieder von "Consensus" die Rede, d. h. es wird interpretiert und gemutmasst. Im übrigen ist die Beschriftung der Grafik falsch, es wird mit der Linie suggeriert, der CO2 Gehalt sei für Millenia nie höher gewesen, dabei war der CO2 Gehalt vor mehr als 800 000 Jahren deutlich höher, obwohl die Erde kälter war, nur zeigt man diese Daten in der Grafik nicht; die Grenze von 800 000 scheint willkürlich gewählt. Trotz dem deutlich höheren CO2 gab es damals Leben und die Erde war nicht "on fire". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 21 Stunden schrieb Poensch: Das was Chris hier rauslässt, halte ich für verzichtbar. Aehm ja sorry, dass ich bei dieser inszenierten Massenhysterie nicht mitmache und politisch nicht korrekte Postings verfasse. Weisst Du, ich bin nun schon paar Jahre alt und habe bereits mehrere Weltuntergaenge ueberlebt. Meine Erfahrung: Je lauter geschrieen wird, je groesser eine kolportierte Uebereinstimmung ist und je emotionaler ganz generell ein Thema behandelt wird, desto mehr stinkt das bzw. desto misstrauischer werde ich. Und bei dieser Klimahysterie kommt all das sogar zusammen. Lebenserfahrung.... Chris 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Pioneer300: Lebenserfahrung.... Chris wirkt auf mich eher wie Ignoranz. Aber das haben schon andere vor dir verwechselt. roland 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 23:26 schrieb Sfera72: Jetzt kommen echt die Aluhüte. Ich beschäftige mich nun seid 39 Jahren mit Astronomie und behaupte von mir die Vorgänge recht gut zu verstehen. In meinem Leben habe ich also 3 ganze Sonnenzyklen, zum Teil selber, beobachtet. Mit der Sonne hat die Erderwärmung aber auch gleich nichts zu tun. Achja, noch kurz fuer Dich und Deine Weiterbildung in Sachen Sonnenastronomie: NZZ Z.B.: " Schwankungen der Sonnenaktivität haben einen spürbaren Einfluss auf das Klima der Erde." Bitte, gern geschehen. Von wegen Aluhuete und so... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Hier eine kleine Zusammenfassung: http://bildungsserver.hamburg.de/contentblob/4113402/7ddbea25650dbea5f1c42a6e25ea2093/data/2013-sonne-und-klima.pdf Viel mehr als 0.5 Grad über 40'000 Jahren macht die Sonnenaktivität und die Erdumlaufbahn nicht. Für diese Diskussion (unseren aktuellen Klimawandel in diesem Jahrhundert) komplett unbedeutend! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.