AirBuss Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Seit 2h und 15 Minuten steht die B777-900 am Holdingpoint und kann wegen der Windverhältnisse nicht starten. Was für eine schlechte Planung ist das bitte?! Und am Ende finden sie eine kurze Wetterlücke und wissen nach dem Takeoff nicht wo sie landen sollen weil der Wind wieder zugenommen hat. Da sieht man mal unter welchem Druck sie stehen.Jetzt ist’s erstmal gecancelt.Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 (bearbeitet) 777X first flight officials scrapped for today. next attempt Saturday Same time Same place Als Experimental muss sie gegen Norden übers Wasser starten. Da hatte es heute zu viel Rückenwind. Bearbeitet 24. Januar 2020 von guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 vor 40 Minuten schrieb Niko: Seit 2h und 15 Minuten steht die B777-900 am Holdingpoint und kann wegen der Windverhältnisse nicht starten. Was für eine schlechte Planung ist das bitte?! Und am Ende finden sie eine kurze Wetterlücke und wissen nach dem Takeoff nicht wo sie landen sollen weil der Wind wieder zugenommen hat. Wie planst du denn das Wetter jeweils?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Kraeht der Hahn auf dem Mist, aendert das Wetter oder bleibt wie es ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Sonntag Früh der nächste Versuch. Wo ist das Problem? Das nach der Max nun Boieng auf Nummer ganz sicher geht ist doch keine Geheimnis. Grüße Bearbeitet 25. Januar 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 2 hours ago, Frank Holly Lake said: Sonntag Früh der nächste Versuch. Wo ist das Problem? Das nach der Max nun Boieng auf Nummer ganz sicher geht ist doch keine Geheimnis. Grüße Testflüge müssen nach Norden starten (34L). Gestern war der Wind aus Süden zu stark => Rückenwind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Scheint heute besser zu klappen: The 777-9X has backed out of its parking bay and is making its way out to the taxiway Slowly. Calm weather: Low cloud but no rain; not much wind http://www.boeing.com/commercial/777x/first-flight?sf228205858=1 https://twitter.com/dominicgates/with_replies Sie ist in der Luft ! Bearbeitet 25. Januar 2020 von guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Sie hat es geschafft. Rotation sah etwas seltsam aus. Teilweise war das Maingear bereits in der Luft bevor rotiert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 25. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Da ist sie https://www.flightradar24.com/BOE001/23a5b16c Watch Boeing 777X take off on first test flight Mit Video vom Take-off https://www.cnet.com/news/watch-boeing-777x-take-off-on-first-test-flight/ Gelandet in BFI ! 4 Stunden Flug auf 15000-17000 ft mit zum Schluss noch einer Mt Rainier Umrundung. https://www.flightradar24.com/data/flights/boe1#23a5b16c Bearbeitet 25. Januar 2020 von guy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Start / Landung Ja die muss sehr leicht gewesen sein, geht schon vor dem rotieren in die Luft. Landung Zuschauer sagten, die war lauter als erwartet. Dürfte aber den Boeing Mitarbeiter neue Hoffnung geben. Glückwunsch Grüße Frank Bearbeitet 26. Januar 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Habe ich das richtig gesehen, dass sie oben auf dem Rumpf kein Beacon mehr hat?Markus Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Ziemliches Mistwetter für nen Erstflug.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Was ein Wing-Flex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Schon eine Klasseleistung, alleine händisch (Cessna Software) anzufliegen, derweil die übrige Besatzung mit Spannsetgurten die Frachtraumtüre von innen fixiert. Gruss Walti 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) TestFlug Nr 2 ist auch geschafft ! 4h40 auf 19000 Fuss mit vielen Geschwindigkeitsvariationen (300-135) https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n779xw#23b0deaf https://flightaware.com/live/flight/N779XW Was ist an der Boeing 777X eigentlich alles neu? Gestreckter Rumpf, Neue Tragflächen, FlügelKlappmechanismus, Mehr Reichweite, Breitere Kabine, Größere Fenster und höherer Druck, Neues Cockpit, Neue Monstertriebwerke https://www.aerotelegraph.com/langstrecken-flugzeug-777-8-9-was-unterscheidet-boeings-777x-von-ihren-vorgaengern Boeings neue Triple-Seven-Generation, die 777X, war zum zweiten Mal in der Luft. Damit ist die Anfangsphase der Flugerprobung erfolgreich bewältigt, in der nur die beiden Testpiloten an Bord sein durfen. Künftig fliegen Testingenieure in der Kabine mit.https://www.aero.de/news-33952/Boeing-777-9-fliegt-zum-zweiten-Mal.html Bearbeitet 31. Januar 2020 von guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) On 1/30/2020 at 8:56 AM, guy said: TestFlug Nr 2 ist auch geschafft ! 4h40 auf 19000 Fuss mit vielen Geschwindigkeitsvariationen (300-135) https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n779xw#23b0deaf https://flightaware.com/live/flight/N779XW Was ist an der Boeing 777X eigentlich alles neu? Gestreckter Rumpf, Neue Tragflächen, FlügelKlappmechanismus, Mehr Reichweite, Breitere Kabine, Größere Fenster und höherer Druck, Neues Cockpit, Neue Monstertriebwerke https://www.aerotelegraph.com/langstrecken-flugzeug-777-8-9-was-unterscheidet-boeings-777x-von-ihren-vorgaengern Boeings neue Triple-Seven-Generation, die 777X, war zum zweiten Mal in der Luft. Damit ist die Anfangsphase der Flugerprobung erfolgreich bewältigt, in der nur die beiden Testpiloten an Bord sein durfen. Künftig fliegen Testingenieure in der Kabine mit. https://www.aero.de/news-33952/Boeing-777-9-fliegt-zum-zweiten-Mal.html 777-100 , 300, ..ER..: Alu mit lediglich wenigen Kohlefaserteilen (Kabinenboden, Ruder) 777x: Flügel , Rumpf aus Alu Kohlefaser, Holmen in Verbundstoffbauweise ach ja, und die 777 war das erste FBW gesteuerte Flugzeug von Boeing Commercial, nun in zweiter Generation.. Eine Konstruktion aus Kohlefaser hat nichts gemeinsam mit dem herkömmlichen Leichtmetallbau. Das ist etwa so, wie wenn ein Möbelschreiner eine Bronzeplastik erstellen sollte. Nein, noch schlimmer, denn das Kunstwerk wird nur angeguckt und muss nicht eine Unzahl von Belastungen beweisbar unbeschadet über zig 10'000 Zyklen ertragen (Kräfte, Temperaturen, Chemie, Vibrationen, Aufprall von kleinen Gegenständen hoher Geschwindigkeit, UV, Wasser, Eis, Feuchtigkeit, Bakterien, aggressive Gase….) Bearbeitet 3. Juni 2021 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Am 31.1.2020 um 15:58 schrieb cosy: 777x: Flügel , Rumpf aus Kohlefaser Der Rumpf der 777x ist aus Aluminium, nur die ganz neuen Flügel sind aus Kohlefaser. Siehe dazu z.Bspl. diesen interessanten Artikel über die 777X : "Anders als die 787 mit ihrem Rumpf aus CFK nutzt die 777X einen herkömmlichen Metallrumpf, nämlich den bewährten Rumpf der 777-300ER. Allerdings will Boeing dessen Struktur abspecken, die Spante innen abflachen und die Kabinenverkleidungen leicht aushöhlen, so dass, bei außen gleichem Rumpfdurchmesser, innen etwas mehr nutzbarer Raum verfügbar wird." (10 cm sind's geworden von 5,87 auf 5,97m) https://www.flugrevue.de/zivil/riesen-zwillinge-boeing-777x/ oder auch dieser alte Artikel (von 2013) 777X: Why it’s not a composite fuselage The 777X fuselage cross-section remains unchanged, so the decision was made to harvest the hard-won 787 technology but retain a metal fuselage. https://leehamnews.com/2013/06/16/777x-why-its-not-a-composite-fuselage-and-going-with-a-derivative-for-the-737/ PS: Der dritte Flug fand am 31.01 statt , 5h40 15000 ft variable Geschwindigkeit 135-350 kts https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n779xw#23b7050e und der vierte am 03.02, 3h40 20000 ft variable Geschwindigkeit 220-330 kts https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n779xw#23bf3ea8 Bearbeitet 4. Februar 2020 von guy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) @MideastToday ·May 17 #Emirates could swap some of its order for 126 Boeing #777X jets for smaller #787 #Dreamliners as part of a sweeping review of its future #fleet requirements, its chairman said on Monday @emirates Auftragsbuch stand Oktober 2020 (inoffiziell): @BoeingAirplanes #777X Customers. @FlyANA_official 20x 777-9 @British_Airways 18x 777-9 @cathaypacific 21x 777-9 @emirates 35x 777-8 and 115x 777-9 @etihad 6x 777-9 @lufthansa 20x 777-9 @qatarairways 10x 777-8 and 50x 777-9 @SingaporeAir 20x 777-9 Unidentified customer 10x 777-9 Stand E. Januar 2021 laut Reuters: 118 Annulationen, verbleiben 191 Festbestellungen für 777-X. aktuelle Statistik (dynamische Tabelle) , Abfrage heute von: hier (gefiltert nach 777-X): Total 320 ---------- ANA 20 British 18 Cathay 21 Emirates 115 Etihad 25 Lufth 20 Qatar 60 Singapor 31 Anonym 10 Alex Asley twittert dieses Bild von einer der Nullseriemaschinen (aus einem Robinson R22 heraus fotografiert) : https://pbs.twimg.com/media/E1WeWywVUAM9dww?format=jpg&name=small cosy Bearbeitet 20. Mai 2021 von cosy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 20. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Emirates will mehr 787 und weniger 777X DUBAI - Emirates hadert weiter mit der 777X. Die Airline tendiert anstelle der 777X zu weiteren 787 Emirates fehle bei der 777-9 "hinsichtlich Lieferminen und Leistungsdaten jede Planungssicherheit", hatte Airlinechef Tim Clark erst im April öffentlich Kritik an Boeing geübt Clark rechnet mit den ersten 777-9 nicht vor 2024. "Vielleicht wird es aber auch 2025", sagte der Manager. Emirates hatte den Auftrag bereits 2019 von 156 auf 126 Flugzeuge zurückgeschraubt und die Lücke mit 787 gefüllt. Boeing hatte den sicheren Auftragsbestand für die 777-9 im Februar bereits um 38 Prozent auf 191 Flugzeuge korrigiert. Der Hersteller fürchtet, dass die Krise weitere Aufträge kostet - und Airlines in Zukunft auf kompakte Langstreckenjets wie die 787 oder den Airbus A350 setzen werden. https://www.aero.de/news-39697/Emirates-will-mehr-787-und-weniger-777X.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) https://photos.app.goo.gl/io5TVLJGNcVnhx4W8 Nachdem ursprünglich LH und Emirates die Launch-Customers gewesen waren, wurde von Quatar verkündet, dass sie die ersten sein werden, welche den Jet in Betrieb nehmen würden. Dies wurde dann später von Al Baker dementiert oder 'abgeändert'- es sei 'irgend ein Anderer' , selbst wenn der Jet noch 22 lieferbereit werde und nicht 23 , wie aktuell prognostiziert.(Quelle) Gleichzeitig rumort es (Quellen), weil die ersten Serienmaschinen offenbar die versprochenen Specs nicht erfüllen würden. Es wird ge-orakelt darüber, aber verdächtig häufig wird die Leermasse und die Reichweite (typisch direkt abhängige Werte) genannt. Einige hoffen, dass dies Lufthansa als möglicher Erstkunde akzeptieren wird, da sie ja die "vertraglich zugesicherten Reichweiten nicht benötigen würden in ihrem Streckennetz". Nun liest man eine flexible Auslegung des "Launch Customers" in den US: Die Gesellschaften EK/EY/QR/LH seien zusammen die "joint launch customers". (und weggewischt sind die Zweifel..) Ein weiteres Stirnrunzeln betrifft die abrupte Stillegung der Testflüge von Prototyp #3, der eigentlich programmgemäss die NAMS (Verifikation der Performance-Specs) hätte erfliegen sollen. Dies umfasst eine grosse Anzahl von Zyklen und Flugstunden. Tatsächlich aber wurde die Maschine nach nur 24 Stunden in die Werft zurückgestellt und blieb dort. Quelle: user EK7777 schrieb vor 4 Tagen: WH003 has only completed 24 flight hours since last August. Nun ist aber vorgestern der Vogel erneut ausgeflogen. Dieser Spotter schreibt: Boeing continues to accumulate flight certification hours with their 3 test beds. This video shows Boeing's Third and latest new airplane the 777-9X (Reg# N779XZ) -set of Taxi tests, Engine vibration and noise tests, Wing and Horizontal Stabilizer (HSTAB) flutter with maximum engine idling thrust, wingtips folding/ unfolding and finally take off @ Paine field Airport, Everett, Washington (KPAE/ PAE). The main purpose of this test was: 1. Engine spooling, vibration and noise dBs tests 2. Wing and HSTAB flutter tests under maximum thrust load 3. test and verify airplane systems andflight controls. 4. Taxi test at various speeds 5. Raked wingtip folding up and down 6. Take off from runway 34L. Das war eine lange Pause. Ein Grund könnte sein, dass nach den ersten 24 Flugstunden schwerwiegende Modifikationen gemacht wurden, um das Testprogramm fortzusetzen. Man muss sich bewusst sein, dass im Gegensatz zu den vorhergehenden Prototypen erst #3 flugtechnisch dem Endprodukt entspricht / entsprechen soll. Cosy Bearbeitet 3. Juni 2021 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Citing a serious flight test incident and lack of design maturity, FAA slows Boeing 777X certification In yet another blow to Boeing, the Federal Aviation Administration last month formally denied the jet maker permission to move forward with a key step in certifying its forthcoming giant widebody airplane, the 777X. In a sternly worded letter dated May 13, which was reviewed by The Seattle Times, the FAA warned Boeing it may have to increase the number of test flights planned and that certification realistically is now more than two years out, probably in late 2023. That could push the jet’s entry into commercial service into early 2024, four years later than originally planned. The FAA cited a long litany of concerns, including a serious flight control incident during a test flight on Dec. 8, 2020, when the plane experienced an “uncommanded pitch event” — meaning the nose of the aircraft pitched abruptly up or down without input from the pilots. Boeing has yet to satisfy the FAA that it has fully understood and corrected what went wrong that day. The letter was signed by Ian Won, the manager of the local FAA office that judges whether Boeing has met all regulatory standards. He also told Boeing that a critical avionics system proposed for the airplane does not meet requirements The letter denies Boeing a specific approval for the 777-9X called “Type Inspection Authorization” readiness. Without this, Boeing cannot put FAA personnel on board flight tests and begin to collect certification data. https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/citing-a-serious-flight-test-incident-and-lack-of-design-maturity-faa-slows-boeing-777x-certification/ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb guy: ...during a test flight on Dec. 8, 2020, when the plane experienced an “uncommanded pitch event” — meaning the nose of the aircraft pitched abruptly up or down without input from the pilots. Hat Boeing da was falsch verstanden? Ich dachte immer Flugzeuge sollen möglichst lange oben bleiben? Ist die aufgewärmte 777 ohne ein MCAS auch "unstable"? Man hat das Gefühl bei dem Ammis schummelt man sich einen Flieger nach dem anderen vom Band... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Nicht ganz so gute Nachrichten von der FAA an Boeing: Keine Zulassung derzeit der 777 aufgrund von zu vielen Fehlern! In einem Brief der FAA an Boeing schreibt der für den Flugzeugbauer zuständige Vertreter der Federal Aviation Administration FAA: «Das Flugzeug ist noch nicht für eine Zulassung bereit». Die für die Musterzulassung der Boeing 777X erforderlichen technischen Daten seien noch nicht so weit, dass das Design des Flugzeugmodells ausgereift erscheine und man erwarten könne, dass es den geltenden Vorschriften entspreche. Im Brief, den die Zeitung Seattle Times öffentlich machte, listet die amerikanische Luftfahrtbehörde offenbar eine ganze Liste von Mängeln der Boeing 777X auf. Eines ist die Folge einer Panne bei einem Flugtest am 8. Dezember 2020. Auf dem Flug kam es zu einem sogenannten uncommanded pitch event, einem Absenken oder Anheben der Nase des Flugzeuges, ohne dass die Cockpit-Crew dieses mit einer Eingabe veranlasst hätte. Die FAA meint, sie werde «kein Flugzeug zulassen, wenn es nicht ihren Sicherheits- und Zertifizierungsstandards entspricht. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/panne-bei-einem-testflug-der-boeing-777x Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Hier aus einer andern Quelle: https://www.flugrevue.de/zivil/flugtest-zwischenfall-ruft-behoerde-auf-den-plan-faa-unterbricht-boeings-777-9-zulassungsverfahren/ FAA unterbricht Boeings 777-9-Zulassungsverfahren, große SW Probleme Die FAA verweigere Boeing den Beginn der nächsten Flugtestphase mit der 777-9. Ohne die sogenannte "Type Inspection Authorization Readiness" (TIA) darf der Zweistrahler seine Anfangsflugerprobung noch nicht abschließen und auch nicht mit den eigentlichen Zulassungsflügen beginnen. Grund soll ein Zwischenfall bei einem Testflug am 8. Dezember sein. Dabei soll das Testflugzeug N779XX auf dem Rückflug vom Flughafen Spokane zur Testflugbasis Boeing Field ein "ungesteuertes Nickereignis" erlitten haben. Der äußeren Beobachtung nach setzte Boeing daraufhin alle Testflüge mit diesem Jet eine Woche lang aus. Laut Seattle Times plane Boeing ein größeres Softwareupdate, um eine Wiederholung zu vermeiden. Bis dahin hätten die Testpiloten genaue Anweisungen erhalten, wie sie das erneute Auftreten des Problems umgehen können. Die FAA soll, im Einklang mit ihrer nach den MAX-Abstürzen wesentlich verschärften Linie, aber den Nachweis der Abstellung des Problems fordern, bevor sie weitere Testflugphasen freigibt. So lange erteilt sie keine TIA. Außerdem bemängelt die FAA in einem Schreiben an Boeing, das auch der FLUG REVUE vorliegt, dass das Cockpit-Avioniknetzwerk der 777-9, das sogenannte "Common Core System" (CCS), nur mit erheblicher Verspätung durch Boeing zur Genehmigung vorgelegt worden sei. Die Software sei noch unvollständig und erfülle bisher nicht die TIA-Anforderungen. Zudem habe der Software-Lieferant sein Produkt nicht ausreichend durch Dritte überprüfen lassen und es sei unzulässigerweise fremder Programmcode der 787 mitgenutzt worden. Unabhängig davon bemängelt die FAA, dass Boeing Änderungen an der Steuerung der 777-9 plane, darunter am Leitwerk und an den Warnanzeigen im Cockpit, deren mögliche Auswirkungen "signifikant" werden könnten. Auch die EASA habe, laut FAA; einer weiteren Freigabe der Tests zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugestimmt. Damit könnte sich die Indienststellung der bereits verspäteten 777-9 nochmals verzögern. Emirates, mit aktuell 115 festen Bestellungen größter Kunde, soll bereits mit einer Lieferung nicht mehr vor 2024 rechnen. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 19 Minuten schrieb Frank Holly Lake: Nicht ganz so gute Nachrichten von der FAA an Boeing: Keine Zulassung derzeit der 777 aufgrund von zu vielen Fehlern! Wurde alles schon zwei Post bevor berichtet Es ist noch schlimmer : Es gibt nicht nur keine Zulassung sondern derzeit keine Zulassungsflüge ! "Der Brief verweigert Boeing eine spezielle Genehmigung für die 777-9X namens „Type Inspection Authorization“-Bereitschaft. Ohne dies kann Boeing kein FAA-Personal an Bord von Flugtests nehmen und mit der Erfassung von Zertifizierungsdaten beginnen." "Type Inspection Authorization" kann man mit "Baumusterprüfgenehmigung" übersetzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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