lo406 Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo zusammen! Ich fliege morgen von Stuttgart nach München. Ich gehe stark davon aus, dass der Anflug auf die Pisten 08L oder 08R stattfindet. Kann mir bloß jemand sagen, welche der beiden es wird? Vielen Dank im Vorraus für die Antwort. Grüße andrzej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Andrzej Ja, dieser Jemand sitzt im Tower und wird es dir im Anflug mitteilen. Har... har... har... :D :D :D Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Gruss Tom ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Das sind Fragen... Also, die DFS-Standardroute von EDDS nach EDDM ist ELVAG1B ELVAG Y161 RIDAR L605 WLD WLD4M (Quelle: http://fpc.vacc-sag.org). Wenn man über Walda anfliegt fliegt man normalerweise auf die Nordbahn an, aber wenn die Controller einen auf der Südbahn brauchen kann es sich eben auch ändern. Nichts ist so sicher wie der Tod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo andrzej samociuk, bin zwar kein Fluglotse, kenn mich aber etwas mit den Gepflogenheiten in MUC aus. Grundsätzlich ist zu sagen, das die 08 im Anflug (und Start) eher seltener als die 26 ist, da in MUC vorwiegend Westwind herrscht. Weiterhin sind die Anflüge von Norden her vorwiegend auf die Nordbahn, also 08 L bzw. 26 R, von Süden her auf die Südbahn, also 08 R bzw. 26 L durchgeführt werden. Obwohl Stuttgart zwar etwas nördlich von MUC liegt ist es aber trotzdem wahrscheinlich, dass der Anflug auf der Südbahn durchgeführt wird, insbesondere dann, wenn die vorgesehene Parkposition im südl. Bereich liegen sollte (lange Taxizeiten), da die Nordbahn von der Frequentierung stärker belastet ist als die Süd und im Falle von Stuttgart ein Kreuzen des Südverkehrs nicht notwendig ist. Um eventuell genaueres zu erfahren könntest Du Dein Post ins Fluglotsenforum http://www.atcforum.de/community/index.php stellen. Es sind dort Lotsen aus München anwesend, die vielleicht genaueres sagen können, wenn Du die genaueren Daten preis gibst. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
munich Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 edit wegen unfug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 hier in london wird immer die eine bahn fuer starts benutzt und die andere fuer landungen. das wird periodisch gewechselt, um den krach besser zu verteilen. es kommt also vor dass ein flugzeug z.b. auf 27R landet und das naechste auf 27L. es kam aber auch schon vor dass sie z.b. einen bizjet auf der suedbahn landen liessen obwohl die zu dem zeitpunkt fuer starts benutzt wurde. die wollten wohl schnell zum terminal 4 bzw. GA-bereich... meistens fliegen sie aus osten (ueber die stadt) an, aber im moment ist der falsche wind dafuer (14005KT 090V180), also kommen sie aus westen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.