HB-IQZ Geschrieben 1. September 2019 Geschrieben 1. September 2019 Mitte August ging die grösste Schweizer Flugshow dieses Jahres im Glarnerland über die Bühne, das ZIGERMEET. Da ich quasi Heimvorteil hatte, war ich schon mehrere Tage davor am "Hunter-Airport" in Mollis aktiv, um die div. Fly-In's aus nächster Nähe zu verfolgen Hier ein Teil meiner Ausbeute: bereits 2Tage zuvor erreichte ein deutscher Eurofighter Typhoon aus Wittmund (Nähe Wilhelmshaven) das Glarnerland dieser Eurofighter wurde am Abend mit Fake-Munition bestückt und ins Static-Display integriert als Abstellort über die Nacht dienten die alten Militär-Bunker mittlerweile ein Stammgast am Zigermeet war die OV-10 Bronco aus Frankreich das grösste Flugzeug am Zigermeet war zugleich auch eines der Highlights: der A400M von Airbus Support Helikoper der kroatiaschen Krila Oluje: Mil Mi-17 2 Rafale von Dassault der Armée de l'Air waren ebenfalls zu Gast noch ohne Anstehen und Gedränge konnte der A400M genau inspiziert werden (auch von Innen) 2 Saab Gripen der schwedischen Luftwaffen gesellten sich auch dazu es folgten nochmals Eurofighter: 2 Stück aus einer anderen deutschen Luftwassenbasis noch ein Highlight: Saab Viggen aus Tschechien: Mil Mi-24 P3-Flyers einmalig auch die Classic Formation aus Grenchen: DC-3 und 3x Beech 18 zu ersten Mal in der Schweiz: die Baltic Bees aus Lettland mit L-39 Albatros 6x PC-9: : Krila Oluje aus Kroatien und noch ein Action-Shot zu Schluss Meine Bilder sind sicherlich nicht die Besten, darum sind auch nicht viele Action-Shots dabei. Das diesjährige Zigermeet war geprägt von Highlights aus dem In- und Ausland. Viel grösser kann dieses Flugmeeting nicht mehr werden, da der Platz in Sachen Infrastruktur und Verkehr sehr begrenzt ist, dies sagen auch die Organisatoren. Ich hoffe Euch gefällt dieser kleine Zusammenschnitt. Beste Grüsse Manuel 7 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.