Fähnrich Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 ahoi! immer wieder sehe ich in frankfurt anflüge auf ETOU, aber immer anonym. kein transponder, kein flightradar. wie kommt das? danke für aufklärung, f. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) Hi, Die Wiesbaden AFB (ETOU) wird vom amerikanischen Militär genutzt. Helikopter UH-60, CH-47, dann Beech C-12 und ab und zu Cessna Citation. That's it Allerdings verstehe ich deine Frage nicht: "Anflüge für ETOU durch C von EDFE - ohne XPDR ?" "Durch C von EDFE" ? IFR-Anflüge führen nun mal durch den C-Airspace, haben aber überhaupt nichts mit EDFE zu tun... VG Thomas Bearbeitet 22. August 2019 von Boeing707 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fähnrich Geschrieben 10. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2019 sorry, ich meinte EDDF, nicht EDFE. aber das ist im grunde auch zweitrangig, mich wundert (und daher auch hier die frage), dass man sie auf flightradar24 nicht sieht / also warum die ohne transponder unterwegs sind. (ich gehe mal davon aus, dass alles, was ein transponder hat, auch auf flightradar zu sehen ist. oder wird alles militärische rausgefiltert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Das sind wohl die Kingairs der CIA, die über Deutschland Aufklärung betreiben. Gut zu erkennen an ihrem Dutzend an Antennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 ... (ich gehe mal davon aus, dass alles, was ein transponder hat, auch auf flightradar zu sehen ist. oder wird alles militärische rausgefiltert?) Nein, es ist längst nicht alles auf FR24 zu sehen!Die Ausstattung "Transponder" garantiert auch nicht die Anzeige im System und es fehlen nicht nur Militärflüge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) 2 hours ago, foxyankee said: Die Ausstattung "Transponder" garantiert auch nicht die Anzeige im System und es fehlen nicht nur Militärflüge! "Transponder" kann bedeuten: * Mode A: nicht mehr erlaubt in EASA-Land (nur als fallback) ; sendet nur code (0000 bis 7777)sonst nichts * Mode C : Code sowie höhe mit QNH 1013 in manchen Ländern stand der Dinge (FR, ES, PT..), in manchen nur fallback (CH, NL..) *Mode S : Wie C, aber minimal mit Kennzeichen oder Flugnummer, Flz-kategorie, Flugart.. *Mode S mit ES: Position und evtl Bewegungsvektor, und weitere Daten * Mode S mit ADS-B OUT: für commercials Vorschrift sowie für Alle ab Airspace Charly. Nur die letzteren werden von flightradar erfasst. Hingegen werden i.d.r. Alle aufgelisteten von gängigen Antikollisionssystemen erfasst (und mehr oder minder ausgewertet). Vom privaten Verkehr sowie im Mil-bereich sind die Mehrheit der Luftfahrzeuge nur mit Mode C ausgerüstet (sogar mil in Schweiz hat noch solche) Bearbeitet 12. September 2019 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Cosy, es ist wie Frank geschrieben hat: Flightradar24 zeigt nicht alle Flugzeuge an, weil die Besitzer der Maschinen diese herausfiltern lassen. Man kann das beantragen. vor 4 Stunden schrieb cosy: Mode A: nicht mehr erlaubt in EASA-Land (nur als fallback) ; sendet nur code (0000 bis 7777)sonst nichts Es gibt noch genug Ausnahmegenehmigungen. Ich sehe regelmässig Flugzeuge auf dem TCAS, die keinerlei Höheninformationen abstrahlen, in der Regel auf Monkey Island. vor 4 Stunden schrieb cosy: Vom privaten Verkehr sowie im Mil-bereich sind die Mehrheit der Luftfahrzeuge nur mit Mode C ausgerüstet Auch das stimmt nicht, inzwischen sollten so gut wie alle oder alle Flugzeuge auf Mode-S umgerüstet worden sein, das ist Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 8 hours ago, FalconJockey said: Auch das stimmt nicht, inzwischen sollten so gut wie alle oder alle Flugzeuge auf Mode-S umgerüstet worden sein, das ist Pflicht. Aus Berufsmil Kreisen hab ich 2018 vernommen, dass sie ausnahmegesuche eingeteicht hatten. FR und IT haben die Mod-S EASA timeline nicht übernommen, weil sie im Mil ind Hendarmerie nur mit C ausgerüstet sind und es erst in ca 4-5 J hinkriegen (FR) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ich meinte zivile Flugzeuge. Dass die Militärs von allem ausgenommen sind, ist klar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.