Gast Gerhard Harrach Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Flusi Freunde. Ich habe seit einger zeit die GA b 737. Ich komme ganz gut damit zurecht. .Das FMC benutze ich nicht. nun mein problem: Ich krieg die Sache mit der autom. Landung AP 1 und AP 2 nicht auf die Reihe. wer weiß was ich falsch mache.oder besser gesagt wer kann mir ne kurze und einfache Hilfestellung geben. Herzlichen Dank Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Moin, - beide NAV-Radios auf die ILS-Frequenz stellen - beide NAV-Radios auf MAN stellen (Center Console/ Shift-6) - zuerst LOC, dann GS mit einem AP im APR-Mode capturen - AP2 *oberhalb* von 1500ft Radio Altitude zuschalten Dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 warum beide NAV auf ILS? sofern NAV1 auf ILS ist kann ich ja auch ein full automated landing machen ;) oder lieg ich da falsch? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Nein, ein Autolanding geht nicht mit nur einer ILS-Freq. Du musst in NAV1 und NAV2 zugleich die ILS Frequenz haben. Das ist nötig, denke ich mir, damit der Autopilot es bemerkt falls eines der Nav-Geräte defekt sein sollte und was falsches anzeigt. mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gerhard Harrach Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hallo Hans danke für die antwort, aber was meinst du mit: GS mit einem AP im AP-Mode capturen ? Vielen Dank Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 @Martin Soweit mir bekannt ist, ist das notwendig damit beide AP's parallel geschaltet werden können und somit die notwendige Präzision gewährleistet ist. Bin jedoch kein Bobby-Experte :rolleyes: @Gerhard: Hans meinte damit, du sollst die Approach Funktion des Autopiloten einschalten um damit erst den Localizer und danach den Glideslope einfangen zu können, wichtig ist, dass der Localizer zuerst eingefangen ist. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 also mit prezision hat das nix zu tun. es sind einfach mehr features. ;) damit ihr alle einen vergleich habt, habe ich meine 737 CBT CD eingelegt und die Boeing prozedur mal angeschaut. im screenshot seht ihr die unterschiede eines single oder dual ap landing sowie die aktionen. http://muehlemannm.home.solnet.ch/B737_app_proc_diff.jpg have fun! :) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von Hollywood also mit prezision hat das nix zu tun. es sind einfach mehr features. ;) eben... ein Autopilot alleine genügt nicht um Flare, Landung und GA durchzuführen, eben weil zwei Autopiloten zusammen genauer arbeiten als einer... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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