Zum Inhalt springen

Ga B 737-400


Gast Gerhard Harrach

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Harrach

Hallo Flusi Freunde.

Ich habe seit einger zeit die GA b 737.

Ich komme ganz gut damit zurecht. .Das FMC benutze ich nicht.

nun mein problem:

Ich krieg die Sache mit der autom. Landung AP 1 und AP 2

nicht auf die Reihe. wer weiß was ich falsch mache.oder besser gesagt wer kann mir ne kurze und einfache Hilfestellung geben.

Herzlichen Dank

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

- beide NAV-Radios auf die ILS-Frequenz stellen

- beide NAV-Radios auf MAN stellen (Center Console/ Shift-6)

- zuerst LOC, dann GS mit einem AP im APR-Mode capturen

- AP2 *oberhalb* von 1500ft Radio Altitude zuschalten

 

Dann sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Autolanding geht nicht mit nur einer ILS-Freq. Du musst in NAV1 und NAV2 zugleich die ILS Frequenz haben. Das ist nötig, denke ich mir, damit der Autopilot es bemerkt falls eines der Nav-Geräte defekt sein sollte und was falsches anzeigt.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Soweit mir bekannt ist, ist das notwendig damit beide AP's parallel geschaltet werden können und somit die notwendige Präzision gewährleistet ist. Bin jedoch kein Bobby-Experte :rolleyes:

 

@Gerhard:

Hans meinte damit, du sollst die Approach Funktion des Autopiloten einschalten um damit erst den Localizer und danach den Glideslope einfangen zu können, wichtig ist, dass der Localizer zuerst eingefangen ist.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit prezision hat das nix zu tun. es sind einfach mehr features. ;)

 

damit ihr alle einen vergleich habt, habe ich meine 737 CBT CD eingelegt und die Boeing prozedur mal angeschaut. im screenshot seht ihr die unterschiede eines single oder dual ap landing sowie die aktionen.

 

http://muehlemannm.home.solnet.ch/B737_app_proc_diff.jpg

 

have fun! :)

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hollywood

also mit prezision hat das nix zu tun. es sind einfach mehr features. ;)

eben... ein Autopilot alleine genügt nicht um Flare, Landung und GA durchzuführen, eben weil zwei Autopiloten zusammen genauer arbeiten als einer...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...