Zum Inhalt springen

AERO Friedrichshafen - gibts ein Treffen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen für einmal steht nicht der Weihnachtsmann vor der Tür sondern die AERO.

Gibts ein Treffen unter den Sonntagsfliegern - Onlinefliegern?

Bin gerne bereit etwas zu organisieren, an einem Stand - z.B. Mailsoft - oder in einem Restaurant oder unter einem Baum oder unter einem Flugzeug oder wo auch immer.

Würde mich freuen ein "get to gether" organisieren zu können. Brauche Euren Input dazu. Ist ein Interesse da?

Wäre sicher interessant.

Wir können auch einen günstigen Transfer organisieren. Z.B von LSZH oder LSHB oder wo auch immer.

Es gibt keine Grenzen für uns Onlinis.

Lasst es mich wissen.

Gruss

Päde

Geschrieben

Hallo Päde

Warum nur für Online-Flieger...?

- Wann ist die AERO?

- Kann wärend dieser Zeit mit PPL dort gelandet werden?

- Was kann alles gesehen werden?

- etc.

Ev. gibts genug Piloten, welche bereit wären, analog zum Sternflug auch mal nach Friedrichshafen zu fliegen!

Und all die Forumsuser kommen sichert auch mit!

Entsprechend passt dieses Thema m.E. besser in den Treffpunktordner

Gruss Brünu

Geschrieben

Hi Brüno

Ich wollte natürlich niemand auschliessen an dem Event. Es sind natürlich alle gerne gesehen die mit Luft unter den Flügeln/Rotoren/Luftschiffen/Ballonen usw. was anfangen können.

Die Aero ist vom 24. - 27.4.03.

Man kann mit PPL landen, so viel ich werden jedoch Slots verteilt, das heist man muss den Flug zwingend anmelden. In den letzten Jahren war immer sehr viel Traffic auf dem Flugplatz wärend der Messe. Die Messe findet übrigens zum ersten mal in den neuen Messehallen statt. Diese sind unmittelbar am Flugplatz.

Man kann so ziemlich alles sehen, was im entferntesten auch nur mir einem Flugobjekt in Verbindung gebracht werden könnte.

Für Aviatik-Fans wirklich sehr zu empfehlen.

http://www.messe-friedrichshafen.de/messen/aero/index.php3

Gruss Päde

Geschrieben

Hallo Päde,

ich werde auf jeden Fall die AERO besuchen und wenn du da was organisieren möchtest, wäre das ganz toll und ich würde dann auch teilnehmen.

Ciao,

Geschrieben

Nun liebe Leute lasst Euch fragen:

Ich gedenke am Freitag 25.4. nach Friedrichshafen zu gehen. Es ist mir schon bewusst, dass nicht alle Leute am Freitag frei machen können. Nur am Wochenende ist es jeweils so voll, da macht es einfach keinen Spass.

Ich bin sehr dankbar über ein par Inputs von Eurer Seite, wann ist es Euch lieber und wie konkret seid Ihr interessiert.

Ich spreche übrigens alle an, die an der Aero Interesse haben. Nicht das jemand das Gefühl hat wir seien da ein so komischer Zirkel von Leuten die keine "Anderen" dabei haben möchten. Ich bin übrigens auch neu in der "Szene" oder eben nicht Szene - einfach nur Leute mit ähnlichen Interessen.

@Dieter, das würde mich natürlich sehr freuen mit Dir an die Aero zu gehen. Wäre ja auch eine Idee für ein Fly in - Friedrichshafen.

Ich freu mich auf Euer Fiiiidbäck

Päde

Geschrieben

Hallo Päde,

ich war vor 2 Jahren schonmal auf der Aero und hätte durchaus Lust mal wieder hin zu gehen. Wenn Donnerstag oder Freitag was zustand kommt würde ich durchaus schauen, dass ich dazustosse.

So far

MARTIN

Geschrieben

Huhu,

ich komme auch - einen Termin hab' ich mir noch nicht rausgesucht...

Gruss,

Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

bei mir kristallisiert sich im Moment der Donnerstag heraus. Mit der Wahrscheinlichkeit von 90% werde ich dann dort sein. Wenn noch jemand Donnerstag auf der AERO ist kann er sihc ja hier melden, dann könnten wir einen Treffpunkt ausmachen.

Falls jemand auf der Route Mannheim - Friedrichshafen mitgenommen werden möchte kann er sich auch noch melden.

Wir sehen uns

MARTIN

Geschrieben

Hallo

falls ich den Slot bekomme, fliege ich am Donnerstag hin.

Gruss

Heinz

Geschrieben

Ich werde auch zur AERO fliegen. Wahrscheinlich sogar 2 mal. Wahrscheinlich Donnerstag und Freitag ex Basel mit IFR Flugplan. Da spart man die Slots...:-)

Habt Ihr auf der Homepage der Messe von dem Abfertigungspaket zu 35 € gelesen ?

Geschrieben

Hi

habe von diesem Paket im Aerokurier gelesen, falls wir dasselbe meinen. ( Taxen, Eintritt, Abfertigung ).

Heinz

Geschrieben

Fliege am Samstag, 26. April ab Grenchen zur Aero (und nehme viel, viel Fuel mit).

Fliegt sonst noch jemand am Samstag ab Grenchen?

cu

Michael

Geschrieben

@ALLE

bei mir kommt leider nur Sonntag in Frage.. irgendwann muss man doch auch noch arbeiten...

Vielleicht trifft man ja noch jemand.

Vielleicht habe ich auch noch einen Platz frei ab Grenchen...

Marc

http://michelweb.ch.vu

Geschrieben

Hoi Marc

passt zwar hier nicht zum Thema, trotzdem : was hast du am Samstag auf der Rwy 07 genau getestet? Hatte der Motor nicht die volle Leistung?

Danke für die Info.

Heinz

Geschrieben

@heinz

doch doch und wie toll die leistung war... nein im Ernst..In den letzten Wochen haben wir den 65 PS Motor gegen einen mit 90 PS ausgetauscht. Aus Sicherheitsgründen machte ich mit der neuen Rakete einige Rollversuche.. inkl dazugehörigem Bremstest... da braucht man Platz und der ist in genügender Länge nur auf der Piste vorhanden...

Gruss Marc

http://michelweb.ch.vu

Geschrieben

Marc

danke für die Info. Nun ja, kaum hat man eine Rakete vorne drin, muss man schon die Bremsen wechseln. Mit Flugzeugen hat man doch immer was.

Danke noch fürs Holz, bis nächstes Mal in LSZG.

Heinz

Geschrieben

@ allerseits

Hallo Zusammen!

Ich bin relativ neu hier und weiss auch nur weniges über die Treffs.

Ich möchte einfach und ohne Scham fragen: Was ist genau dieses "AERO Friedrichshafen"? Und wie kommt man dort hin? Was kostet es?

Mit freundlichen Grüssen

Der grösste :o Anfänger in diesem Forum..... *sorry* :-)

Julien G. Anet

Geschrieben

@Julien, na na mal keine Hemmungen. Glaube mir es ist noch kein halbes Jahr her, da kannte ich dieses Forum noch gar nicht, das heist es ging mir wie Dir. Schön dass Du auch mitmachst.

Nun die Aero ist eine der grössten Fliegermessen in Europa. Sie findet in der geschichtsträchtigen Stadt Friedrichshafen (D) am Bodensee statt. Es gibt da wirklich für jeden "Fliegergusto" etwas. "Echte Piloten" (Du kannst Dir dort z.B. ein Fleugzeug kaufen ;-), Simmer, Modellflieger, Spotter oder einfach Fans - wie warscheinlich die Meisten es sind.

Am einfachsten kommt man da mit dem Fleugzeug oder mit dem Auto hin. Mit den Öffentlichen ist es ein wenig umständlich - finde ich als "Bequemi".

Punkto Treffen, es gibt nichts Offizielles, eher so: um 11.30 Uhr beim Stand XY oder so. (Über Besseres lasse ich mich gerne beleren).

Kosten tut die Messe 12 Euro für eine Tageskarte.

Sorry meine Frage: Wo zum Teufel ist Deine "Homebase LSZW"?

Wenn Du am Freitag gehen würdest kann man ja was abmachen, solltest Du nicht mobil sein.

Gruss Päde

Geschrieben

Hi Päde!

Danke für deine Ermutigungen und Informationen!

Ja, mal sehen ob ich am Freitag blau machen kann (gymnasium ahoi) :D

Ich wohne in Uetendorf und weiss eben nicht wie ich dorthin gehen soll. Auto wird schwierig, da ich erst :rolleyes: 16 bin. Gibt es denn Mitflieggelegenheiten? Ab LSZB/LSZG oder ähnlich? Wieviel kostet das?

Mit freundlichen Grüssen

Julien G. Anet

Geschrieben

Hallo

Ich wohne in der Nähe vom Flughafen Birr und suche eine Mitfluggelegenheit, dass heisst ich möchte gerne mit jemandem am liebsten an einem Wochentag (habe Ferien) zur Aero mitfliegen als Passagier.

Wenn jemand von Birr oder Zürich aus dorthin fliegen würde und das ganze für mich nicht allzuviel kosten würde, wäre ich froh wenn dieser/e sich unter;

mubu@dplanet.ch

melden würde, damit wir was abmachen könnten.

Wäre schön, wenn sich das machen liesse!

Schönen Gruss

Werner

Geschrieben

hello zusammen!!

hab die Aero schon lange im Programm!

Würde sofort am Freitag kommen Päde, aber leider bin ich dann bereits inPayerne an der Flugshow!:(

Bin aber am Sonntag mit einigen Kollegen da..Ev. fliegen wir dahin-Juhu:-)))!!!

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen?...

Greets Steffi

Geschrieben

Hallo Freunde

Also ich hab doch tatsächlich am Aero-Weekend frei und werde devinitiv auch hin gehen oder vieleicht auch fliegen! Mals sehen, wäre natürlch toll wenn man sich treffen könnte!! Ob nun Samstag oder Sonntag weiss ich noch nicht genau.

@Steffi fliegt ihr ab Altenrhein???

Gruss Tino Dietsche

Geschrieben

hi tino

also falls wir fliegen, dann bestimmt ab Schaffhausen (Schmerlat)...

Leider gibts noch Kollegen, die uns den Flugspass ev. verderben, indem sie mit dem Auto dahin gehen wollen:001: tja....

see you there?!...:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...