Zum Inhalt springen

Zwischenfall in LSZH


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Angeblich soll es einen Zwischenfall auf LSZH gegeben haben gem. Radio 24.

 

Roger Hohl

Geschrieben

Hallo Roger,

 

wir hatten das Thema schon öfters: Sofortige Meldungen über Zwischen/-Unfälle. Diesmal warst Du der erste - und ich der erste, um damit nicht einverstanden zu sein.

 

Ich finde, Sensationsmeldungen haben hier keinen Platz. Wenn Du immerhin ein paar Details hättest, aber eine solche Meldung ist meiner Meinung nach für die 'Katze'. Alles, was mit angeblich anfängt, ist sowieso nicht seriös genug. Anders wäre es mit dem Abschreiben einer Pressemeldung.

 

Uebrigens: Zwischenfälle gibt's auf jedem Flughafen fast täglich. Aussagen tut das aber noch gar nichts.

 

Gruss

Urs

Geschrieben

Details gibts keine, nur Spekulationen, doch ein Faktum ist, dass LSZH zur Zeit geschlossen ist (ATIS meldet das, Information Foxtrot).

 

Gruss

 

Flo

Geschrieben

N'abend

 

Es ist ein Absturz mit folgender Detonation am Pistenende 14 gewesen. Das Flugzeug ist eine Cessna Cititaition 540. Der Flughafen ist in diesen Minuten wieder offen. Offenbar hat es 2 Piloten an Bord gehabt. Einer Davon soll ums Leben gekommen sein. Das Flugzeug hatte Destination Bern.

 

Hoffe das ist fürs erste genug.

 

mfg

 

Roger Hohl

Geschrieben

Hi

 

Wir dürfen die Augen vor Realität nicht verschliessen. Schliesslich muss man nach wie vor Respekt haben.

 

Roger Hohl

Geschrieben

ts ts ts, sehr unreif was Du da von Dir gibst, Roger. Wirklich.

 

Diesen beschi****** Thread bitte schliessen! Danke!

 

Gruss, Andreas

Geschrieben

Also, zu was offiziellem, bevors wieder losgeht mit den besch***enen Anfeindungen hier...:

---------------------------------------------

Verspätungen von einer Stunde

 

Die Piste 14 des Flughafens Kloten bleibt nach Cessna-Absturz vorerst gesperrt

 

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges vom Typ Cessna Citation 560 am Flughafen Kloten vom Donnerstagabend bleibt die Piste 14 sicher bis Freitagmittag gesperrt. Der Flughafen rechnet mit Verspätungen von über einer Stunde.

 

(sda) Wegen der gesperrten Piste fehlten nun Kapazitäten vor allem bei den Landungen, sagte Unique-Sprecher Urs Fischer am Freitagmorgen. Das führe zwangsläufig zu Verspätungen. Zudem seien die Wettervorhersagen für den Flugverkehr nicht günstig. Sollte es noch zu schneien beginnen, könnten die Verspätungen laut Fischer noch grösser werden. Vor allem gegen Nachmittag könnte es eng werden, wie er weiter sagte.

 

Zur Zeit laufen die Aufräumarbeiten auf der Piste 14 weiter, wo Teile des Wracks der abgestürzten Cessna Citation 560 liegen. Gemäss Fischer bleibt die Piste sicher bis am Freitagmittag gesperrt. Nach dem Wegräumen der Wrackteile müsse sie auch enteist werden, denn das Löschwasser sei sofort gefroren. Die Cessna, die um 22.06 Uhr nach einem Passagierflug von Zürich nach Bern zurückfliegen sollte, stürzte kurz nach dem Start ab. Die acht Passagiere waren zuvor in Zürich ausgestiegen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.

 

Der Flughafen musste nach dem Absturz für 90 Minuten geschlossen werden. Wegen des Unfalles wurde der Flughafenbetrieb bis 02.00Uhr verlängert, wie Unique meldete. Das Büro für Flugunfalluntersuchungen (BFU) begann unverzüglich mit der Untersuchung des Unfallherganges. Der Voice-Recorder und der Flugdatenschreiber konnten bereits in den frühen Morgenstunden geborgen werden. Rund 200 Leute der Kantonspolizei Zürich, der Feuerwehren und der Sanität seien seit Donnerstagnacht im Einsatz gewesen, teilte die Kantonspolizei mit.

---------------------------------------------

 

Quelle: NZZ online, SDA

 

Gruss

 

Flo

Geschrieben

Ich finde es (manchmal) sehr informativ, wenn solche Meldungen hier gepostet werden. Ich bin zum Beispiel einer, der das bis jetzt noch nicht gewusst hat. Außerdem sollt man nicht gleich so stürmisch reagieren! Schließlich sollte man auch darüber nachdenken, ob das eine oder andere Thema das der eine oder andere hier postet auch fragewürdig ist!

 

Tschüss. Alex

Geschrieben

Hier also ein Unfall, der möglicherweise auf Vereisung zurückzuführen ist, und darum indirekt aber auch eine Folge von verschärften Nachtflug Restriktionen sein könnte.

Alles, was den Flugverkehr in eine Zwangsjacke zu stecken sucht, und die Piloten dadurch in Zugzwang bringt, ist letzten Endes immer der Sicherheit eher abträglich.

Schüchterne Frage an die Hüter der Moral: Darf man das hier diskutieren?

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Geschrieben

Hallo alle

 

@Hans: Ohne direkt darauf zu spekulieren, ob Vereisung eine Ursache ist, wäre das doch mal eine Gelegenheit, dieses wichtige und interessante Thema (Icing) hier zu diskutieren, oder? Habe erst gestern in Zürich wieder mal De-Icing-Vorgänge am Gate beobachtet.

 

Gruss

 

Flo

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...