Kuno Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ok, oder wenigstens "ziemlich fertig", auf jeden Fall, was die Flugzeuge betrifft. Nachdem man der D-AQUI, die Ju 52 der Stiftung bereits vor einiger Zeit die Luft unter den Flügeln weggenommen hat, verliert die Stiftung jetzt auch noch die beiden anderen Flugzeuge, die Bf 108 und die Do 27. Die verbleibenden Flugzeuge gehen an die "Quax Flieger" - so melden diese auf ihrer FB-Präsenz: "Mit der „Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung“ (DLBS) teilen wir schon lange die Begeisterung für historische Flugzeuge und viele Quaxe sind auch Lufthanseaten und einige von ihnen Piloten auf den Flugzeugen der DLBS. Wir freuen uns daher umso mehr, dass uns die DLBS im Rahmen einer nun vereinbarten Partnerschaft die Me 108 „Taifun“ und die Do27 anvertrauen und für den weiteren Betrieb in unsere Obhut geben. Die beiden Flugzeuge der DLBS werden ab sofort fester Bestandteil der Quax-Flotte und Quax übernimmt als Halter die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Betrieb. Alle Piloten der DLBS laden wir im Rahmen der Zusammenarbeit zudem herzlich ein, aktive Piloten bei Quax zu werden und so nicht nur die beiden übergebenen Flugzeuge, sondern auch den Rest der Quax-Flotte am Himmel zu bewegen. Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit!" Auf der Website der Stiftung steht noch nichts bzw. noch das selbe, wie vor Jahren: " Wir sind stetig bemüht, unsere Flotte durch weitere bemerkenswerte Flugklassiker zu erweitern" : https://www.dlbs.de/de/Die-Flotte/index.php Wie es wohl jetzt mit den beiden Restarationsprojekten, der FW 200 und der Ar 96 weitergeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.