MarkusP210 Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Eine Frage an die Herren ATC-Controller: Habe am Montag folgende Situation erlebt: Auf einem IFR-Flug von Grenchen nach Les Eplatures via WIL und HOC nach BOMEC und ILS24 bin ich nach dem Start inm Grenchen kurz vor WIL dirket nach DELMO und danach LPS geschickt worden. Kurz vor DELMO (ca. HDG 280) gab mir GENEVA DELTA die Clearance für den Approach in Eplatures. Aufgrund eines Vorbereitungsmankos meinerseits war ich zulange mit der Clearance beschäftigt und überschoss DELMO (und damit den Loacalizer). Nach Bemerken des Fehlers und Kurskorrektur direkt nach BOMEC (da ich ja gecleared war) war ich aber schon viel zu nah um noch von FL80 auf 7000 ft abzusinken und eine saubere ILS zu fliegen. Der Anflug war zum Teufel und der Experte natürlich völlig unzufrieden. Jetzt meine Frage: Wenn ich das nächste Mal den Fehler bemerke, kann ich dann auf FL80 nach BOMEC fliegen, ein Missed Approach Procedure auf FL80 fliegen und für eine neue Approach clearance fragen? Ist das auch für den Experten ok? Danke für Eure Antworten Markus Zitieren
ursmunger Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Gegenvorschlag (denn das mit dem missed approach procedure um mehr Zeit zu haben, Höhe zu 'vernichten' habe ich noch nie erlebt): Der direkte Anflug via BOMEC ist ja nicht der Standard-Anflug. Verlange doch einfach einen Standard-approach-procedure, welcher dann über LPS (mit evtl. Holding) ginge, dann wieder raus und ein Procedure turn BOMEC. Ist einfacher betreffend NAV-Setting usw.... Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Stimmt! Daran hab' ich noch gar nicht gedacht! :) Hey, manchmal ist die Lösung eines Problems genial einfach! Markus Zitieren
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