reverser Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Zitat - Es muss nicht unbedingt St.Maarten in der Karibik sein: Auch "nebenan", in der Ägäis, wird zutiefst angeflogen: Wish I were there...& Gruß in die Runde (vielleicht handelt es sich auch um eine Rubrik-Verwechslung, und der "Spotter Corner" hier im Fligth Forum, wäre angemessener gewesen) Never mind Richard Bearbeitet 16. Juli 2019 von reverser 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Auf Pprune gab es eine Diskussion über diesen Anflug : "My message to the BA crew is this. Leave the Airshow type or stunt flying to the professionals. Do the job you're paid to do and don't risk the passengers in needless exhibitionism.." https://www.pprune.org/rumours-news/623571-ba-almost-hits-wall.html Ein Video gibt's auch : https://www.thesun.co.uk/travel/9509245/skiathos-greek-airport-dubbed-europes-st-maarten-plane-selfies/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guy Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Was das soll ? Auf Pprune sagen sie dass die BA E-190 durch soo einen tiefen Anflug und frühe Landung ein unnötiges Risiko eingeht. Auf dem Video sieht man wie die Maschine gleich am Pistenanfang ("treshhold before the nummbers") aufsetzt.. Die 737 und die 757 (beides schwerere Maschinen ) die im Video folgen machen's besser . Sie sind am Pistenanfang noch etwa 10 m über Grund und setzen viel später auf. Ist aber immer noch spektakulär ! Das soll's ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Mein Schwiegervater hat mich beim Grillieren darauf angesprochen, weil er es in eine der Gazetten gelesen hat. Hieraus lässt sich schon ableiten, dass dies keine "sinnvolle" Aktion war, sofern nicht durch technische Aspekte notwendig gewesen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube). Auch sollte jedem Skipper bekannt sein, dass durch die Spotter man ziemlich sicher verewigt wird (von dieser Aktion wurden im Video ja drei unterschiedliche Aufnahmen zusammengeschnitten). Fazit: der Captain wird im besten Falle eines auf den Deckel bekommen. Wenn der Chief ein alter "Sir" - ggf. mit Sandhurst-Genen - ist, kann es noch viel enger werden. So sei es, man muss sich nicht mit den PAWA-, Insel Air- oder Amerijet-Piloten messen, die in St. Maarten wohl die "Limbo-"Rekordmarken halten... Da sieht man wieder mal, dass keine psychologische Selektion vor Testosteron-Protuberanzen feiht.... Selbst bei LH gab es ja im "goldenen Jet-Zeitalter" den eher unbekannten "Helgoland-Vorfall" (Commander wurde danach 3 Jahre temporär suspendiert) sowie den "Fassrollen-Crash" bei einem Trainingsflug mit einer B720. Aber man lernte dazu... Hier die PAWA in St. Maarten - offenbar die "Inspiration" für den BA Embraer-Skipper: Gruss Johannes Bearbeitet 18. Juli 2019 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.