zebra Geschrieben 23. September 2020 Geschrieben 23. September 2020 Final Report der Untersuchung: http://www.havkom.se/assets/reports/RL2020_08e-Final-report.pdf Kurz zusammengefasst die grössten Löcher im Swiss Cheese: - Überladen - Schwerpunkt ausserhalb des Limits - Mangelnde Erfahrung des Piloten - Eher schwieriges Wetter / Einflug in Wolken in unusual attitude 2 Zitieren
Zorg Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Schon wieder ein Unfall in Schweden bei einem Absetzflug von Fallschirmspringern kurz nach dem Start mit neun Toten. Zitieren
Maxrpm Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 On 9/24/2020 at 12:27 AM, zebra said: Final Report der Untersuchung: http://www.havkom.se/assets/reports/RL2020_08e-Final-report.pdf Kurz zusammengefasst die grössten Löcher im Swiss Cheese: - Überladen - Schwerpunkt ausserhalb des Limits - Mangelnde Erfahrung des Piloten - Eher schwieriges Wetter / Einflug in Wolken in unusual attitude Da war nur ein riesiges Loch. 200h Flugerfahrung über 8! Jahre und dann eine commercial operation mit einem komplex airplane. wolfgang 3 Zitieren
zebra Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Maxrpm: Da war nur ein riesiges Loch Als gebürtiger Emmentaler muss ich mich sowieso gegen diesen negativen und abschätzigen Vergleich wehren! Ein guter Emmentaler Käse muss eben schöne Löcher haben! Das in der Aviatik so gerne herangezogene Swiss Cheese Modell muss von jemandem kommen der keine Ahnung von Käse hat. Ein echter Emmentaler würde den Käse nämlich nie so dünn schneiden, dass man durch die Löcher sieht. Ich schlage vor, wir ziehen ab sofort Greyerzer Käse für das Swiss Cheese Modell heran. Der hat nämlich keine Löcher und wir hätten weniger Flugunfälle. 7 Zitieren
Baeriken Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Der Herr Zimmermann hat´s noch mal mit seinem Flusi nachgestellt: Zitieren
zebra Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Von C172 und PA28 kommend keine GA8 Einführung erhalten... mir fehlen die Worte! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.