ThomasF Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo zusammen Mit dem Titel hab ich ein bisschen gemogelt :o , aber eigentlich stimmt es schon, geht es doch um meinen ''Liebling'' die 767 die, wie die neue 320 auch von Wilco - und aus der PIC Reihe - stammt. Aber fangen wir mal an mit der kurzen Story. Ein FS-Pilot traut sich wiedermal die PIC Emergencies zu und legt diese auf 3 pro Tag fest, steigt in seine 767 der Britannia ein die bereits in Stansted bereitsteht um ferienhungrige Londoner nach Innsbruck zu bringen. im Cruize auf FL370 lehnt sich derselbe Pillot zurück und geniesst die Ausssich,................. als plötzlich eine rote Anzeige erscheint, der Kabinendruck fällt ab, und die Atemmasken fallen von der Decke. Sofort werden sie angeschnallt und der Sinkflug eingeleitet: Throttles..............closed Spoiler handle......full aft signs....................on descend straight ahead and inform ATC immedately Im Flightplan wurde von der Route 2 gebrauch gemacht. Anstatt wie geplant in Innsbruck zu landen sanken wir ab FL100 weiter um Stuttgart anzufliegen. Touchdown in Stuttgart WIr stehen vor den Stuttgarter Hangaren. Während die Passagiere aussteigen wird die MAschine gecheckt. Beim zweiten Onlineflug gings dann mit der 767 von EGLL nach LOWW und unter der kontrolle von München Radar fiel die laterale NAvigation aus, und ich hatte nur noch Speed und Altitude. Sofort wurde München über die Situation informiert, und ich flog eine habe Stunde von Hand nach München. Da NAV auch ausfiel gab es einen visual auf die 08L shclussendlich heil runtergekommen konnte ich einen vershcwizten Yoke trocknen ;) Warum ich das ganze gepostet habe? Nun, die PIC320 wird wohl nur auf den ganz schnellen rechnern laufen. Die PIC geriet shcon lange in Vergessenheit, meiner Meinung nach unverdient, da sie nach wie vor das wohl realististe (neben dem 320 von Wilco), und mit entsprechendem POSKY-Aussenmodell auch eines der Framefreundlichsten Add-Ons ist. Verwendete Add-Ons: PIC767 Posky Aussenmodel GAP3 Stuttgart Gruss Thomas, safe landings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ja Tom, volle Zustimmung, nur auf den Boden scheint man sie nicht zu bekommen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Egal was du von den Münchner Kollegen gehört hast, ich bin sanft gelandet! :D Nochmals ein Lob an die Münchner VATSIM-Crew von heute. sowas gibts sonst nur in der Swissfir ;) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Bravo Thomas, in zweierlei Hinsicht! 1. Für die Idee (gab es m.W. bisher noch nicht in diesem Forum, obwohl die PIC 767 diese Fehlermöglichkeiten geradezu anbietet) 2. Für Deinen in letzter Zeit frappant weiterentwickelten Schreibstil, bezüglich Grammatik und Sorgfalt! Deshalb schöpfe ich als Kritiker auch aus dem Vollen, und vergebe diesbezüglich volle 5 Punkte;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Tom, ich hab von den Kollegen aus München gar nichts gehört. Schau doch mal dein letztes Bild an, der Brummi ist nicht auf dem Boden ;) @ Walti: Ja ja, sobald er hier im Auge der Weltöffentlichkeit ;) schreibt klappt das sehr gut. Stimmt. Aber wenn er bei der SwissFIR wieder der Tom aus Grüt ist, dann.... ach ne ist schon ok. :) See you, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hehe :mad: Das liegt an der Tastatur, die schreibt nicht, was ich will - zudem habe ich mich gebessert :rolleyes: ;) [edit]Upps ganz vergessen :rolleyes: Danke Walti, eine besondere Ehre dies vom Forumsphilosophen schlechthin zu hören :) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo Thomas Interessante Geschichte. Jaja, die PIC 767 ist geradezu prädestiniert für solche Vorfälle (real natürlich nicht...;) ), obwohl man das mit der 320 PIC natürlich auch machen kann. Allerdings hast du recht, dass die PIC 320 sehr viel Rechenpower braucht. Bei mir läuft sie nicht wirklich befriedigend in sachen Performance! Ausserdem empfinde ich das ganze 3D Handling einfach noch nicht so angenehm oder gar praktisch! Sehr sehr unhandlich das ganze. Jetzt schweife ich aber ab.... Dieter hat recht! Deine 767 scheint auf dem letzten Bild über dem Boden zu schweben. Entweder hast Du das Bild in der Schnellverstellung gemacht, oder es stimmt irgend ein Wert im Airfile nicht...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.