Zum Inhalt springen

99OOO


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth
Geschrieben

Es grünt so grün im GAFOR....

 

wer kann sollte davon profitieren...

 

Aber Dichtehöhe anschauen, es ist auch im Flachland locker über 4000 ft heute und in Samedan ist die DA jetzt schon 7700 ft und könnte heute Nachmittag mit bis zu 29° im Engadin fast 8000 ft betragen 

 

Viel Spass beim Fliegen die wo können....

Geschrieben

Bei unseren nördlichen Nachbarn auch überwiegend C;

mir war es aber schon um 0900LT fast zu warm im Flugzeug, der Rückflug am Abend wird kuschelig.

Müssen wir geniessen solange die TS ausbleiben. 

 

Geschrieben

Habe heute früh meinen SEP Skill-Test in Speyer durchgeführt (C172). Man, stieg die schlecht ?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon seit längerer Zeit einen MEP und IR Skilltest geplant plus 2 Tage Weekend in Frankreich, war ziemlich kompliziert alle Termine und Reservationen zu koordinieren. Jetzt gibt es aber keinerlei Slots in Zürich, weil das WIL VOR kaputt ist, und das aus irgendeinem Grund bedingt, dass der Flughafen keine Anflüge auf die 14 durchführen kann. Damit sind wir hier effektiv gegroundet und in Geiselhaft. ? Was dann wohl bedeutet, es wird keine Revalidation mehr sondern ein Renewal.

Bearbeitet von F-LSZH
Geschrieben

Es scheint mehr mit dem T/O RWY28 zu tun zu haben. Daher Landung 28 take Off 32. Offensichtlich sind noch viele auf ein VOR angewiesen oder ist damit man ganz sicher safe ist falls das GPS auch noch ausfallen sollte.

Geschrieben
Am 26.6.2019 um 12:15 schrieb Urs Wildermuth:

Es grünt so grün im GAFOR....

 

wer kann sollte davon profitieren... 

Ganz persönlich profitiere ich mehr von anderen Wetterlagen... ;) es gibt reizvollere Wetterlagen als GrandBleu um die Sommersonnenwende bei 35°C auf 2m über Gras (=65°C im Cockpit) IMHO :-)
 

Geschrieben

Hast Du ein Feuerzug unter den Fühler gehalten? ?

Geschrieben

nö, stand sogar im Gras. War wirklich heiss in EDFE am Mittwoch.

Geschrieben

Ich weiss, wir wurden ja auch in der C172 gebacken. Zum Glück kühlt der große Ventilator ganz gut, solange man am Boden ist.

Geschrieben

Bei uns bleibt die Tuer bis nach dem Runup auf ?

Geschrieben

heiss ist mir nur bis der motor läuft ?

 

 

zY62nsp.jpg

Geschrieben
On 6/28/2019 at 11:11 AM, FalconJockey said:

Ich weiss, wir wurden ja auch in der C172 gebacken. Zum Glück kühlt der große Ventilator ganz gut, solange man am Boden ist.

 

Bei der C172 kann man wenigstens die Fenster sinnvoll öffnen, das hilft!

Urs Wildermuth
Geschrieben
Am 27.6.2019 um 11:32 schrieb F-LSZH:

Jetzt gibt es aber keinerlei Slots in Zürich, weil das WIL VOR kaputt ist, und das aus irgendeinem Grund bedingt, dass der Flughafen keine Anflüge auf die 14 durchführen kann. Damit sind wir hier effektiv gegroundet und in Geiselhaft. ? Was dann wohl bedeutet, es wird keine Revalidation mehr sondern ein Renewal.

Was, IFR auch nicht? Meine Mühle war unterwegs diese Tage nach IFR so was ich gesehen habe.

 

Ich denke auch dass es um die Departures 28 geht. Versteh ich allerdings auch nicht wie sowas möglich ist.

Geschrieben

Das Notam war nach einem halben Tag wieder weg. War Samstag selbst und unsere Flotte das ganze WE in der Luft. VFR und IFR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...