Urs Wildermuth Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Es grünt so grün im GAFOR.... wer kann sollte davon profitieren... Aber Dichtehöhe anschauen, es ist auch im Flachland locker über 4000 ft heute und in Samedan ist die DA jetzt schon 7700 ft und könnte heute Nachmittag mit bis zu 29° im Engadin fast 8000 ft betragen Viel Spass beim Fliegen die wo können.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Bei unseren nördlichen Nachbarn auch überwiegend C; mir war es aber schon um 0900LT fast zu warm im Flugzeug, der Rückflug am Abend wird kuschelig. Müssen wir geniessen solange die TS ausbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Habe heute früh meinen SEP Skill-Test in Speyer durchgeführt (C172). Man, stieg die schlecht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) Habe schon seit längerer Zeit einen MEP und IR Skilltest geplant plus 2 Tage Weekend in Frankreich, war ziemlich kompliziert alle Termine und Reservationen zu koordinieren. Jetzt gibt es aber keinerlei Slots in Zürich, weil das WIL VOR kaputt ist, und das aus irgendeinem Grund bedingt, dass der Flughafen keine Anflüge auf die 14 durchführen kann. Damit sind wir hier effektiv gegroundet und in Geiselhaft. Was dann wohl bedeutet, es wird keine Revalidation mehr sondern ein Renewal. Bearbeitet 27. Juni 2019 von F-LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Es scheint mehr mit dem T/O RWY28 zu tun zu haben. Daher Landung 28 take Off 32. Offensichtlich sind noch viele auf ein VOR angewiesen oder ist damit man ganz sicher safe ist falls das GPS auch noch ausfallen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Am 26.6.2019 um 12:15 schrieb Urs Wildermuth: Es grünt so grün im GAFOR.... wer kann sollte davon profitieren... Ganz persönlich profitiere ich mehr von anderen Wetterlagen... ;) es gibt reizvollere Wetterlagen als GrandBleu um die Sommersonnenwende bei 35°C auf 2m über Gras (=65°C im Cockpit) IMHO :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 So schlimm wars gar nicht 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hast Du ein Feuerzug unter den Fühler gehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 nö, stand sogar im Gras. War wirklich heiss in EDFE am Mittwoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ich weiss, wir wurden ja auch in der C172 gebacken. Zum Glück kühlt der große Ventilator ganz gut, solange man am Boden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Bei uns bleibt die Tuer bis nach dem Runup auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 heiss ist mir nur bis der motor läuft 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 On 6/28/2019 at 11:11 AM, FalconJockey said: Ich weiss, wir wurden ja auch in der C172 gebacken. Zum Glück kühlt der große Ventilator ganz gut, solange man am Boden ist. Bei der C172 kann man wenigstens die Fenster sinnvoll öffnen, das hilft! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Am 27.6.2019 um 11:32 schrieb F-LSZH: Jetzt gibt es aber keinerlei Slots in Zürich, weil das WIL VOR kaputt ist, und das aus irgendeinem Grund bedingt, dass der Flughafen keine Anflüge auf die 14 durchführen kann. Damit sind wir hier effektiv gegroundet und in Geiselhaft. Was dann wohl bedeutet, es wird keine Revalidation mehr sondern ein Renewal. Was, IFR auch nicht? Meine Mühle war unterwegs diese Tage nach IFR so was ich gesehen habe. Ich denke auch dass es um die Departures 28 geht. Versteh ich allerdings auch nicht wie sowas möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Das Notam war nach einem halben Tag wieder weg. War Samstag selbst und unsere Flotte das ganze WE in der Luft. VFR und IFR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.