Fähnrich Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Moin! Welches sind die Plätze mit der kürzesten RTB-Distance? (=runway to beach, Distanz in km oder min gemessen, beschreibt die Entfernung vom vollständigen Stillstand des Flugzeuges nach der Landung bis zum Erreichen des nächstgelegenen Strandes durch Crew und Passagiere, ergänzt um die Fortbewegungsart [zu Fuß gehen, radfahren, Taxi, etc] ) 1 Zitieren
MikeWhiskey Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Norderney und Juist sind die Klassiker... 1 Zitieren
ArcticChiller Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) Edit: Whups, habe den Titel nicht zu Ende gelesen,...ist natürlich nicht an der Nordsee. Ich lasse es aber mal so stehen. In einem Monat bin ich an der Nordsee, dann kann ich was on-topic beitragen. Grasflugplatz auf der Insel im Vätternsee (Schweden), ca. 30 Sekunden RTB. Weiss nicht ob hier ein See auch zählt. Bearbeitet 23. Juni 2019 von ArcticChiller 1 Zitieren
bleuair Geschrieben 23. Juni 2019 Geschrieben 23. Juni 2019 Hallo Anonymus, Es hat ja auf fast jeder Insel einen Platz. Also müsste man vor allem mit Google Maps arbeiten, die Distanz ausmessen und dann eine Tabelle machen. Alternativ einfach eine x-beliebige Insel ansteuern und den Urlaub ohne Statistik geniessen. Hier die Plätze von links nach rechts: EHKD De Kooy EHTX Texel EHAL Ameland EDWR Borkum EDWJ Juist EDWS Norden-Norddeich EDWY Norderney EDWZ Baltrum EDWL Langeoog EDXP Harle EDWG Wangerooge EDXB Heide Büsum EDXO St. Peter-Ording EDHP Pellworm EDXY Wyk auf Föhr EDXW Sylt Wenn Du Nordsee geografisch 360° definierst, wären auch noch ein paar britische, dänische und norwegische Plätze auf der Liste. Wie gut, dass ich Wasserflugzeuge fliege. Die übliche Zeit von "mags off" bis "Badehose nass" ist 3 Minuten und die Distanz rund 1 Meter. 3 Zitieren
upinthesky Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Wir waren letztes Jahr auf Wangerooge. Zu Fuss in etwa 10 Minuten zum Strand. Wir haben da zwei mal übernachtet. Es scheint mir zu schade anzukommen, an den Strand, und dann gleich wieder weg... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.