Yoda Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Ich bin grade über FsElite auf dieses 737 Classic Projekt gestoßen. Schaut euch die Shots an, das Cockpit schaut fast photoreal aus. Krass! https://fselite.net/news/737-400-in-development-for-microsoft-flight-simulator/ 2 Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Schaut super aus aber wie sie fliegt interessiert wohl keinen.... wie immer Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Die Screenshots wurden von einem ehemaligen TFDi-Entwickler herausgegeben. Der kann schon mehr als nur eye-candy. 1 Zitieren
Yoda Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Wie Andreas schon schreibt, scheint wohl doch etwas mehr dahinter zu stecken als Captain Sim! Bisher kann man an den Shots ja nur die optischen Details erkennen, und noch keine Systeme. Trotzdem finde ich speziell das Cockpit schon ziemlich gelungen. So detailreich habe ich so einen großen Flieger in noch keinem Sim zuvor gesehen, und dass lässt wohl schon erahnen zu was die Engine fähig ist. Ich persönlich finde das faszinierend. Zitieren
ThomW Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 vor 9 Stunden schrieb AnkH: PS: wenn man sich dieser Tage auf dem AIG Forum bewegt, findet man allerhand interessante Dinge. So sind bspw. (wenig überraschend) fast alle AI Modeler und Repainter dran, im MSFS rum zu testen und jetzt kommts: während offensichtlich P3D PBR Modelle nicht funktionieren, klappt dies mit den "uralten" FSX-nativen AI Modellen praktisch ohne Aufwand. Analog zur Feststellung von Rainer mit den FSX-nativen Szenerien scheint also auch hier noch die Verbindung zum alten Sim zu stehen. Kann für mich als AI Fan natürlich nur gut sein, habe ich doch noch eine fast komplette Garnitur an FSX-nativen AI Modellen in einem meiner Backups. Schauen wir mal, hoffentlich sehen wir bald wieder guten AI Traffic im MSFS, damit wäre dann ein weitere Unzulänglichkeit behebbar. Das native Modellformat im MSFS ist glTF 2.0. Es gibt eine Abwärtskompatibilität zu den FSX Modellen. Im SDK steht folgendes: Zitat Microsoft Flight Simulator has legacy support for the FSX .MDL format. It is not recommended to use this old format, mainly due to large differences in rendering techniques used between FSX and Microsoft Flight Simulator. In addition, we will not support uploading model files in this format to the store. Ich erinnere mich ungern an die Zeit, als im FSX viele Entwickler zu bequem waren, ihre Modelle ins native MDLX zu exportieren und stattdessen das alte, framefressende MDL8 Format weiterverwendeten. Gruss Thomas 2 Zitieren
kruser Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Wenn diese B737-400 so fliegt wie sie aussieht bin ich mehr als vollauf zu frieden.. Cockpit jedenfalls fantastisch; all diese kleine Abnützungen, Kratzspuren, sogar Staub hat sich angesammelt: da kommt Freude auf! Bei vielen, all zu sehr viel Vielen erscheint Cockpit selbst bei alten Maschinen leider "nigelnagel"-neu, direkt wie aus Produktion und noch nie berührt, geschweige denn geflogen. Dabei sind es gerade diese "Kleinigkeiten" welche erst richtig Atmosphäre bringen. salute jens 1 Zitieren
Christian Bahr Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) @AnkH Christian. Da bleibt gar kein Nachgeschmack. Und mit dem "sich" oder "andere" lächerlich machen hast Du angefangen Aber egal ... Es ist doch eigentlich wunderbar wenn sich User auftun und erkennbare Fehler aufschreiben. Wenn es sachlich bleibt und die Fehler nicht dazu zweckentfremdet werden den kompletten Simulator in Grund und Boden zu reden, dann ist das sogar mehr als willkommen. Insofern kann man jeden nur ermuntern Fehler aufzuschreiben und an die Entwickler weiterzugeben. Aber bitte sachlich bleiben. So wie Du schreibst ist es sachlich. Und nein, ich bin durchaus kritisch. Nur bin ich komplett anderes aufgestellt. Für mich ist der MFS in erster Linie jetzt schon annähernd perfekt - es ist haargenau der Flugsimulator, den ich mir immer gewünscht habe! Warum in aller Herrgottswelt soll ich mich an den aus meiner Sicht wenigen wenn auch erkennbaren Fehlern aufhalten? Das macht für mich gar keinen Sinn! Ich will mit dem MFS meinen Spaß haben Und den habe ich, viel mehr als ich den in allen anderen bisher genutzen Simulatoren jemals gehabt habe: Fotoreale Abdeckung der gesamten Welt, die große Palette der enthaltenen Flugzeuge, das Live Wetter, Live Traffic dazu die Add-On's der Drittanbiter etc. Was will man mehr ...? Und nochmal. Das ist mein Hobby, das ist kein lebensnotwendiger Bereich meines Lebens. Es geht das Abendland nicht unter wenn die Höhendaten nicht immer und an jedem Ort der Welt akkurat sind. In den mir bekannten und bisher erflogenen Gebieten sind die Höhendaten auch nicht immer ganz genau. Zum Beispiel hier in Dortmund, da gibt es mehrere Erhebungen die sich deutlich vom vom restlichen Terrain abheben. Im MFS sind diese Erhebungen eher flache Hügel. Ist leider so, schade. Aber dafür habe ich meine Stadt so, wie sie in einem Flugsimulator realer kaum sein kann - so wollte ich sie immer haben. Soll ich mich also nun hinstellen und am Abgesang der teils wenig detaillierten Höhendaten teilnehmen? Nee lass mal, da bin ich dann doch der großzügige Mensch (wie im normalen Leben auch) und sehe darüber hinweg. Ich freue mich lieber über das bereits Gebotene. Bearbeitet 29. August 2020 von Christian Bahr Tippfehler korrigiert 3 2 Zitieren
guy Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Interview von Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator (auf deutsch) Der Microsoft Flight Simulator ist auch nach Release noch lange nicht fertig. 3 2 Zitieren
MartinM Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Wow, 1 Jahr für die Helikopter !!!??? Zitieren
sharkbay Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) F/A-18 Feeling Quatam River Aerodrome / recht abenteuerlicher Rundflug in Canada, oder, auch wenn man leise fliegt sieht man keine Grizzly ... Sehr schön! Gregor Bearbeitet 30. August 2020 von sharkbay 1 Zitieren
Tobias Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Hoi zäme Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe den Premium Deluxe online gekauft. Nun habe ich die 10 DVD erhalten für die Installation. Da aber mein Gamer-Laptop keinen internen DVD-Leser mehr hat, habe ich ein (altes) externes DVD-Lesegerät angeschlossen. Aber das funktioniert leider nicht, weiss noch nicht genau warum (vielleicht ist das Gerät zu alt?). Nach 2 Stunden hat es noch nicht einmal 10% der DVD1 geladen, es bleibt hängen. Frage: Kann ich die SW online runterladen obwohl ich die DVD's gekauft habe (und dann mit dem erhaltenen Code aktivieren)? Falls ja, habt ihr den genauen Link? Oder kennt sonst jemand das Problem und hat ne Lösung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Heute wäre ja das beste Wetter für PC-Flüge... Zitieren
crashdog Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Die Anleitung liegt in der Box . Als erstes wird nur der Installer installiert. Wenn die DVDs nicht auf dem System drauf sind wird dann automatisch von Netz herunter geladen. Du kannst auch den Installer vom Netz holen wenn du dich im Microsoft Store einlogs kannst du den Code welcher mit geliefert wird "redeemen" und dann auch alles komplett herunter laden. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss Gery Bearbeitet 30. August 2020 von crashdog Zitieren
crashdog Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Der F-18 sieht recht beeindruckend aus. Bin kein Experte was Kampfjet Flugverhalten angeht. Aber sieht so aus als wäre das Flugverhalten ähnlich wie bei DCS. Wenn dann mal noch meine Pimax funktioniert + F18 über die Schweiz Düsen.... das wird Geil Gruss Gery Bearbeitet 30. August 2020 von crashdog 1 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Von der Seitenlinie : habe was für den fsx gesucht und bin im thread von 2006 gelandet, als der fsx auf den Markt kam.Verblüffend ähnliche Kommentare wie jetzt hier . Heisst: auch der fsx war mal in den Kinderschuhen und hat sich aber toll entwickelt. Wie wahrscheinlich jetzt auch der MSFS 2020. Wir haben das nur vergessen Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk 1 Zitieren
Maibach Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Am 8.8.2020 um 06:54 schrieb Christian Bahr: Also, ich habe gesern meine Vorbestellung im Microsoft Store abgegeben. Ist das erste mal für mich, dass ich über den MS Store etwas kaufe. Auch eine Vorbestellung habe ich vorher nie gemacht. Als Version habe ich die genommen, die die maximalen Features hat: Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe Derweil bin ich über ein Forum auf ein Video aufmerksam geworden. Im Video geht es um animierte Tiere im MFS: Da ich mich mit diesem Thema, der Animation von Charaktern, im P3D heißen sie Avatare, sehr gut auskenne und auch schon für ein P3D Projekt animierte Tiere entwickelt habe (EDGT Bottenhorn), kann ich sagen dass das wirklich sehr gut gemachte Animationen sind. Auch die Texturen sind ansprechend! Vielleicht kann man ja mal auf Safari im MFS gehen Und wie sieht das so mit Steinböcke und Murmeltiere in den Schweizeralpen aus? (HaHa) 1 Zitieren
Christian Bahr Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Maibach: Und wie sieht das so mit in den Schweizeralpen aus? (HaHa) Ja, das wäre genau so eine Idee die meinen Geschmack trifft. Wer kommt schon auf so eine schräge Idee Murmeltiere und Steinböcke! Zitieren
Michael Briner Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Ich hatte Angst. Angst davor, dass mir P3D nach dem "Einstieg" in den MSFS nicht mehr gefallen würde. Und dann war es soweit, Flugvorbereitungen in Zürich, kurz vor dem Kontakt mit Delivery. Der ewige Kreis. P3D reagiert nicht mehr. Absturz. Mensch hab ich mich geärgert, wollte gar schon aufgeben und einfach wieder den MSFS starten. Mit dem hatte ich bislang noch keinen Absturz. Aber dann habe ich P3D neu gestartet und es nicht bereut. Auch wenn es grafisch nicht ganz das gleiche Niveau bietet, die Systemtiefe, Online-ATC und die Immersions (GSX, FS2Crew) haben mir einen tollen Flug beschert. Ich freue mich aber schon heute sehr darauf, wenn wir im MSFS Flugzeuge mit entsprechender Systemtiefe kriegen. Bis dahin amortisiere ich P3D. Guten Flug! Bearbeitet 31. August 2020 von Michael Briner 2 1 Zitieren
Swiss 188 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Sehe ich auch so. MSFS für VFR, P3D für IFR. 1 Zitieren
Coucar79 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Am 30.8.2020 um 11:35 schrieb crashdog: Der F-18 sieht recht beeindruckend aus. Bin kein Experte was Kampfjet Flugverhalten angeht. Aber sieht so aus als wäre das Flugverhalten ähnlich wie bei DCS. Wenn dann mal noch meine Pimax funktioniert + F18 über die Schweiz Düsen.... das wird Geil Gruss Gery Hallo, für mich fährt die Speedbrakes viel zu schnell aus. Das typische tiefe einsinken des Stossdämpfers am main Landinggear fehlt komplett. Die F/A-18 steht sehr komisch auf dem Hauptfahrwerk. Und in dem Film wird sie wie eine F-16 gelandet und nicht wie eine F/A-18. Beim 18er hält man die Nase nicht oben. Gruss Fabian 1 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 ... auf Englisch Clouds , sehr schön! Gregor Zitieren
MartinM Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 vor 4 Stunden schrieb Coucar79: Hallo, für mich fährt die Speedbrakes viel zu schnell aus. Das typische tiefe einsinken des Stossdämpfers am main Landinggear fehlt komplett. Die F/A-18 steht sehr komisch auf dem Hauptfahrwerk. Und in dem Film wird sie wie eine F-16 gelandet und nicht wie eine F/A-18. Beim 18er hält man die Nase nicht oben. Gruss Fabian Die ganzen Flieger die da gerade herausgebracht werden, sind ja schliesslich auch für die Dritte Person Mauspiloten welche eh egal ist, wie es im Cockpit ausschaut oder das Flieger sich fliegt. F18, F15, P51 sind alles Beispiele welche nicht wirklich taugen. Scheint als ob alle Sega / PS Piloten nun auf den MSFS wechseln 1 Zitieren
Kuse Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 vor einer Stunde schrieb MartinM: F18, F15, P51 sind alles Beispiele welche nicht wirklich taugen. bitte beachte hier das dies alles Beispiele von Flugzeugen sind, welche von der Community aus dem FSX übertragen werden. Das diese nicht mit der vollen Systemtiefe daher kommen ist daher wohl selbsterklärend. Warte doch einfach ab bis mal die ersten Addon Aircraft von renommierten 3 Party Entwicklern wie A2A Simulations rauskommen bevor Du den ganzen Sim verteufelst... übrigens sind die Millionen zahlenden "Sega" und "Dritte Person Mauspiloten" genau jene die uns angefressenen Simmern die Entwicklung einer wunderbaren neuen Plattform mit viel potential finanzieren! Denn nur durch die hohen Stückzahlen im Verkauf kann sich so eine Entwicklung überhaupt rentieren.... Gruss Markus 1 1 Zitieren
MartinM Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Kuse: bitte beachte hier das dies alles Beispiele von Flugzeugen sind, welche von der Community aus dem FSX übertragen werden. Das diese nicht mit der vollen Systemtiefe daher kommen ist daher wohl selbsterklärend. Warte doch einfach ab bis mal die ersten Addon Aircraft von renommierten 3 Party Entwicklern wie A2A Simulations rauskommen bevor Du den ganzen Sim verteufelst... übrigens sind die Millionen zahlenden "Sega" und "Dritte Person Mauspiloten" genau jene die uns angefressenen Simmern die Entwicklung einer wunderbaren neuen Plattform mit viel potential finanzieren! Denn nur durch die hohen Stückzahlen im Verkauf kann sich so eine Entwicklung überhaupt rentieren.... Gruss Markus Ich habe den Sim nicht verteufelt, sondern finde ich es überflüssig solche Flieger zu konvertieren oder zumindest zu publizieren. Diese Modelle unterliegen alle dem Copyright. Eine Einwilligung liegt dafür nicht vor. Es gab in der Vergangenheit ganz viele sehr gute Freeware Flieger von Sim Hobbyisten. Diese Konvertierung schaffen null Mehrwert. Sie fliegen schlecht, unrealistisch und das Cockpit ist schon gar nicht funktional. Dazu kommt auch dass Lichter und das Aussenmodel nicht wirklich doll sind. Jedem das seine. Sollen diejenigen die mit so etwas Fliegen wollen ihre Freude haben und der rechtliche Aspekt von solchen Aktionen soll der Urheber MS selber klären. Wer übrigens die P51 lädt, wird feststellen, dass das Kiddie auch die Carenado PC12 (FSX) mitliefert Zitieren
Kuse Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 natürlich hast Du recht damit das die Leute das Copyright mit Füssen treten! Es ist ja auch nicht so dass ich dies unterstützen würde, bzw würde ich mir so ein halbfertig konvertiertes Teil nicht auf den Sim spitzen. Was den Nutzen angeht: 2 Wochen nach der Veröffentlichung vom FSX gab es auch noch keine brauchbaren Addons von der Community. Da leider noch keine saubere SDK vorhanden ist probieren alle etwas rum und versuchen den Aufbau des neuen Dateisystems zu verstehen. Schlussendlich bringt es aber trotzdem einen Nutzen, denn irgendwo muss die Community mal anfangen damit am Schluss qualitativ hochstehende Produkte entstehen können welche für "lau" verfügbar sind... Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.