Zum Inhalt springen

FSMeteo und Windows XP

Päde

Empfohlene Beiträge

Ist jemandem bekannt, dass es Probleme in der Symbiose von FSMeteo und WindowsXP geben kann.

Ich habe das Gefühl, dass meine Kiste (recht potent) jeweils ein Problem hat oder der FS abstürzt wenn FSMeteo die Daten holt oder wie auch immer..........

Es gibt dann immer den glorreichen Bericht an Migrosoft - die wissen warscheinlich nich mla wie man FSMeteo schreibt ;-)

Ärger.........grummml..........wurg........

Flusigi Grüess

Päde

Hallo Päde,

bei mir läuft Win XP zusammen mit FS-METEO auch einwandfrei.

ausser wenn ich über Paris oder in CDG selber am Rollen bin.

Dann saust die Framerate echt in den Keller ( Lösung FS Meteo beenden und dann steigt die Framerate wieder in den gewohnte Höhe von über 40- 60 FPS) ( alle Regler bei den Einstellungen nach Rechts)

Dies liegt aber weder am FS- Meteo noch an XP, sondern ist ein Problem des FS 2002 selbst.

Du kannst auf der ganzen Welt herumfliegen, aber in Frankreich, so ab Reims Richtung Paris fällt die Framerate. Wenn Du dann weiter Richtung Bretagne fliegst, steigt sie wieder.

Das Gleiche lässt sich auch bei einem Nord -Süd Flug über Paris beobachten.

Ich benutze FS-Meteo zusammen mit FS Sky World 2002 SE und stelle sogar bessere Frameraten, als wenn ich das FS Standard Meteo benutzen würde.

Meine PC Konfiguration:

Intel 2,8 Ghz mit Win XP

mit 4x 512 Mb Arbeitspeicher

Grafik:

G-Force 4 4600 TI

PS noch ein Tip:

Ich lade zuerst FS Meteo runter ( bei Einstellungen Laden und Beenden)

Dann starte ich den FS hoch dann FS Meteo und benutze das runtergeladene Wetter. Denn was bringt es alle 5- 6 Minuten das gleiche Wetter wieder runterzuladen?

Bekanntlich werden die Wetterdaten Weltweit Stündlich aktualisiert und sind 2 Stunden alt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...