Zum Inhalt springen

Wer kann helfen..?


Gast sbc-baur

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander....

 

ich hätte da eine Frage an die Profis, ich würde gerne meinen zweiten Monitor zum Betrieb des FS2002 nutzen.

 

Meine Umgebung: AMD K7 / 1GHz, RAM 768 MB, Matrox Parhelia 128 MB.

 

Monitore CRT 19" + TFT 17" , mein Problem ist nun die Konfiguration der beiden Monitore sowie die Einstellungen beim FS2002 (full screen yes/no etc.)!

 

Ich würde mich über einen Input freuen, Besten Dank im Voraus.

Ernst sbc-baur@swissonline.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Hast du denn unter Windows die beiden Monitore schon gemeinsam in Betrieb? Welche Windows-Version hast du?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

ja das ischt halt so ne sach... also WIN XP und mit dem Matrox-Manager kann ich bei Gebrauch das Setup auch verändern, nur welchen Modus ich wählen soll ist mir nicht ganz klar!

 

Da ich aber den einen PC für meine HOST-Anbindung bei Piketteinsätzen benötige, ist es halt keine Dauerhafte Installation so muss ich immer wieder den Monitor abhängen, dass heisst die Basis Konfiguration muss wieder gesetzt werden!

 

War das einermassen verständlich? Vielen Dank für Deine Antwort...

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Ich sehe das Problem nicht ganz. Was meinst du genau mit Modus?

Kannst du im Windwos die Programmfenster vom einen Bildschrim zum anderen schieben? Wenn ja, dann kannst du genau das gleiche auch mit den Panels im MSFS machen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus... vielen Dank für Deine schnelle Reaktion...

ich schau halt nur mal zwischendurch wieder rein.... (arbeiten..)

 

Also mit Modus meinte ich die offerierten Möglichkeiten von Matrox welche das "Mehrfachanzeige-Setup" zulässt; z.B.

1.) - 1 Anzeige (Standart Modus ein Monitor)

2.) - 2 Anzeigen (unabhängiger Modus zweier Monitore)

3.) - 2 Anzeigen (Clone Modus mit zwei Monitoren)

4.) - 2 Anzeigen (gestreckter Modus über zwei Monitore)

5.) - 3 Anzeigen (gestreckter Modus über drei Monitore)

 

also wenn ich jetzt die 2. Variante wähle, kann ich zwar Windows-Komponenten "moven", aber mit dem MSFS hat es bis jetzt nicht geklappt, oder liegt es etwa am Vollmodus des MSFS ???

 

mfg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Sorry kenne mich eben mit Matrox nicht gut aus. Mir scheint aber Modus vier sinnvoll, wenn ich das richtig verstehe wird der Windows desktop dann über zwei Monitore gestreckt? Und genau so hab ich das auch (Nvidia), da klappts bestens mit dem verschieben im MSFS.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again...

 

alles palletti... das werde ich versuchen! Aber wie ist das mit dem Vollbildmodus MSFS...? Dies kann vermutlich nur im Windowsfenster klappen mit dem strecken? Oder was meinst Du?

 

Besten Dank für Deine Bemühungen... da ich noch arbeiten muss kann ich es heute nicht mehr testen, aber geb die Erfolgsmeldung sicher noch durch. Nochmals Danke.

 

mfg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollbild Modus ist kein Problem! Natürlich sind die einzelnen Panels die du verschiebst in einem eigenen Fensterchen, aber auf dem Hauptschirm ist noch immer Vollbild...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einzelne panels/fms usw. auf den zweiten Bildschirm ziehen moechtest, dann must du version 2 nehmen.

 

 

Version 4 waere um das Spiel ueber die zwei Bildschirme zu spielen. Was heisst, du haetest das Panel und das sichtfenster im Vollbildmodus ueber die beiden Bildschirme verteilt.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André

 

Vielen Dank für Deinen Vorschlag... werd ich auch versuchen! Nur mit dem gestreckten Modus nach Variante 4 klappt es nicht, ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit der Auflösung zu tun hat!

 

üben wir noch ein bisschen...

 

trotzdem vielen Dank

mfg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...