Zum Inhalt springen

flight simulator: swiss VA

Gast CX239

Empfohlene Beiträge

hallo!

endlich gibt es eine qualitäts VA einer schweizer fluggesellschaft!

die swiss va gehört zur flying tigers group. dies bietet den mitgliedern viele vorteile, es ist möglich mit demselben login/pilot ID für über 15 VAs zu fliegen. (auch lufthansa) desweiteren können codeshare flüge mit mit BA Virtual, AA Virtual unternommen werden. natürlich bietet die VA viele topaktuelle möglichkeiten: ARCAS,

type rating (im aufbau) usw.

ich will aber nicht alles aufzählen, besucht doch einfach die übersichts seite der flying tigers oder auch direkt swiss va:

http://www.cpavirtual.org/virtual_atp.htm

http://www.cpavirtual.org/Swiss/

die seiten sind in english, für die lufthansa va wird jedoch an einer deutschen version gearbeitet und falls dies für swiss nötig wäre natürlich auch.

ich hoffe euch bei swiss va begrüssen zu dürfen und von euch im message board oder chat zu hören

christian

ceo swiss va

em2_small.jpg

Werbung - gut und shcön, solange man noch was anderes zum Forum beiträgt. Ich finde es schad ewie oft das Forum als Werbeplattform missbraucht wird.

Gruss Thomas

PS: Habt ihr die Rechte von Swiss? Wenn nein könnte das shcwer ins Auge geh'n

ich wollte das forum natürlich nicht als werbung "missbrauchen". da dies wohl das einizge aviatik forum in der schweiz ist und dies die erste richtige VA, dachte ich es würde einige von den forumsteilnehmern interessieren. falls dieser beitrag störend wirkt, kann ich ihn natürlich entfernen.

auf der seite wird nirgends das swiss logo gezeigt sowie der name swiss international airlines ist nicht zu finden. das design der seite ist nicht dem der swiss.ch seite ähnlich, screenshots sind erlaubt. vor einigen jahren hatte die cathay virtual probleme mit cathay pacific anwälten, seit diesem zeitpunkt sind die seiten der VAs (auch der swiss) so gestaltet, dass es rechtlich keine probleme gibt.

ich habe diesen post hier gepostet, da ich im Flight Simulator teil keine passende rubrik gefunden habe.

Hallo Christian

Es gibt sehr wohl mehrere grosse VAs in der Schweiz, aber das muss man ja nicht unbedinngt wissen...

Ich finde es schade, dass hier nun shcon fast wöchentlich Werbung zu irgendeiner VA kommt deren Poster gerade mal einen Beitrag hat. Eigentlich ist es gadacht, Links in die Signatur zu schreiben...

Ich wünsche euch aber zrotzdem viel Glück bei eurem vorhaben! Und hoffe noch zu anderen Themen von dir im Forum zu lesen ;)

also ich habe keine swiss oder swissair va mit einem "attraktiven" webauftritt gefunden, es ist aber gut möglich, dass ich nicht richtig gesucht habe.

wie soll es mir also neuer user hier bekannt sein, dass fast jede woche jemand werbung für irgendetwas macht? es ist ja auch kein zwag da diesen post zu schreiben.

es tut mir leid falls ich jemand mit diesem thread gestört habe und werde dies natürlich in zukunft unterlassen

Hallo Thomas !

Sorry, wenn du jetzt meine "Werbung" für die Cimber VA meinst, ich habe sie unter "Online-Flights" gestellt ! und warum sollte man nicht für ne VA werben, sonst erfährst ja keiner ...

Verstehe ich nicht ...:confused:

MfG Michael F. EDDT

Hi,

also sooo schlimm ist die Werbung ja nicht. Er hat ja nicht behauptet, dass die Swiss VA die beste Airline der Schweiz sei :D :D :D

Also, alles halb so wild.

ja also ich wollte natürlich nicht sagen dass es die beste oder eine sehr gute ist, sondern einfach neu. es muss nicht ultrarealistisch geflogen werden sondern soll einem spass machen und trozdem eine herausforderung sein. na ja, guten aben noch :D

@Chris: Ich finde es wie gesagt einfach nicht so richtig, wenn man als erstes Post gerade für sich selber wirbt. Aber ich habe damit nicht sagen wollen, dass deine Posts nicht willkommen sind!

@Michael: Nein, damit habe ich nicht dich gemeint. Aber es gab in letzter Zeit mehrere ''Werbeposts'' hier im Stammtisch von Frisch-Mitgliedern, und das finde ich eigentlich schad eund ein bisschen unfair gegenüber Mebmern die sich sehr fürs Forum einsetzen.

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...