Zum Inhalt springen

14.05.19 | HB- CGF | Beromünster LSZO | Überschlag bei Landemanöver


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte im Sommer mit dem MCR4 (Turbo 914, 750 kg MTOM) dort landen (2 POB), kriegte auch das PPR-ok . Beim Anflug sagte mir einer am Funk, es sei Rückenwind. Ich fragte wieviel, er sagte 3-5 kts. Da machte ich einen tiefen Überflug mit der  treshold-airspeed in Landekonfig. Der Unterschied zur Groundspeed war 5kts. Da entschloss ich mich  zum Alternate auszuweichen (Kägi).

 

Technisch gesehen wäre es vernünftig, nur eine Piste zu pflegen- die viel längere jetzige Segelflugpiste. Damit wäre der Platz entschärft. Aber da sind wohl einige Denkzentralen blockiert.

Ausserdem gäben die notwendigen Bewilligungsverfahren die Breitseite für Einsprüche und Killerinstinkt von "neuen falschen Grünen".

 

Cosy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...